40k [40k] B'n'B Turnier mit Livespieleberichten *over and out*

Wh40k_Chaos

Testspieler
15. Dezember 2009
171
0
6.231
Es ist beschlossen! Die Würfel werden fallen!


Der inoffizielle Wh40k-Club "Boobs 'n' Beer" trägt sein erstes internes Tunier am Samstag, den 12.06., aus. Gespielt werden 1500 Punkte ohne Beschränkungen. Teilnehmende Armeen sind: Necrons, Space Wolves, Orks und Chaos Space Marines.


Aber nicht nur auf dem Schlachtfeld werden die Spieler ihr Stärke beweißen müssen, nein auch neben der Platte wird ihnen alles abverlangt werden, denn es wurden bereits titanenartige Burger am Horizont gesichtet, die ihre Meister suchen.


***Update:*** Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Wir versuchen euch mit den Spielberichten im Laufe des Tages auf dem aktuellen Stand zu halten.


Spielmodus:
Es wird in unserem kleinen Turnier jeder gegen jeden gespielt. D.h. 4 Teilnehmer in insgesamt 6 Spielen. Für einen Sieg gibts, ganz wie beim laufenden Konkurrenzturnier in Südafrika, 3 Punkte für nen Sieg und 1 Punkt fürs Unendschieden. Wie gesagt, ist nen internes Turnier unter Kumpels, is also völlig Wurscht, wenn nachher 2 erste Plätze verteilt werden können 😉 Am Ende dieses Posts wird ne Liveupdate Tabelle kommen.

Viel Spaß beim Verfolgen.

Gelände:

Hier ein Überblick übers Gelände. Nimmt genau 1/4 des Tisches ein.

Es wird vor dem Spiel gewürfelt, der Gewinner fängt mit dem Aufstellen des ersten Geländestückes an. Abwechselnd wird aufgestellt bis alle Geländestücke stehen. Es wird dabei drauf geachtet, dass Gelände ausgeglichen aufzustellen. 😀

Wir haben:

- 4 LOS Blocker
- 1 Wald
- 1 Ruine
- 1 Krater
- 1 Hügel
- 1 Stellung
- Waaaagh Banna
- Necron Obelisk

Hier ein kleines Bild:
Anmerkung:
Pyramide noch WIP, aber schon Spielbereit.

Live-Tabelle: (S | U | N == Punkte)

1. Orks (2 | 0 | 1 == 6)
2. Chaos Space Marines (1 | 1 | 1 == 4)
2. Necrons (1 | 1 | 1 == 4)
4. Space Wolves (0 | 2 | 1 == 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Wolves (Gerni):


Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500


Bild der Armee: Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Necrons (VoDDe):


Armeeliste:

Insgesamt 33 Modelle:
31 Necrons
2 andere Modelle
Phase-out bei: 7 Necrons

*************** 1 HQ ***************

Gaukler
- - - > 300 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Schwere Destruktoren
- - - > 130 Punkte

1 Schwerer Destruktor
- - - > 65 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte der Legion : 1490



Bild der Armee:
necronarmy009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Orks:


Armeeliste:


*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Munigrot, Schnappasquik, Trophä'enstangä
- - - > 108 Punkte

Bigmek, Snotzogga, Munigrot, Panzarüstung, Trophäenstange
- - - > 108 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Bosse, 4 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 400 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 157 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500

Bild der Armee: Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos Space Marines (Wh40k_Chaos):


Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500


Bild der Armee:
Folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 1:
Chaos Space Marines vs. Necrons

Wh40k_Chaos vs. Vodde

Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: Speerspitze
Spielbeginn: Bene "Wh40k_Chaos" G. mit Chaos Space Marines

Aufstellungs-Screenshot

Runde 1
Chaos 1:
Die Motoren der Rhinos heulen auf, als sie ins Zentrum in Richtung Monolith vorrücken (6") um die verfäulnis-verbreitenden Seuchmarines näher an den Feind zu bringen. Im Schatten der mächtigen Necronpyramide breitet der DP seine Flügel um sich in Reichweite für die todbringende Peitsche der Unterwerfung zu bringen. Über die rechte Flanke bewegen sich die Khorneberserker (12") gefolgt von 2 Kyborgs, die anderen 4 rücken hinter den Rhinos im Zentum nach vorne.

Mit einem dämonischen Knall schlägt die Peitsche des Dämonenprinzen über einem Trupp Desis ein um diese näher in das Schussfeld der Verräterarmee zu bringen. Der massierte Beschuss des Kyborgkult kann jedoch lediglich einen Desi erlegen, welcher in der Runde des Necron wieder aufsteht.

Necron 1:
Zischend erhitzen sich die Gauss Annihilatoren der Desis, welche sich zuvor in Stellung gebracht haben um den DP unter Beschuss zu nehmen. Im grünen Blitzgewitter verliert dieser 3 LP, der Monolith kann trotz Volltreffer (1 im Wundungswurf ^^) Luzifers Saat nicht in den Warp zurückschicken. Der Gaukler bewegt sich rennend weiter im Zentrum nach vorne.


Runde 2
Chaos 2:
Mit einem Surren schocken drei Chaosterminatoren in eine Ruine, nahe der Necronstreitmacht (Abweichung 7"). Das Rhino der Khorneberserker setzt weitere 12" an der Flanke nach vorne und zündet den Nebelwerfer. Der Kyborgkult schliesst zu den stationär gebliebenen Seuchenrhinos auf.

4 Laserkanonen und 12 Plasmaschüsse brechen auf den schwebenden C'Tan der Necron ein und nehmen ihm 2 LP. Das Stakkato von Bolterfeuer der Terminatoren prallt wirkungslos an den Rüstungen der Desis ab.

Necron 2:
Lautlos schwebt der Monolith weiter ins Zentrum. 10 Necronkrieger betreten das Geschehen aus der Reserve. Alle Desis bringen sich nahe des Missionsziels in gute Schussposition, während sich der Gaukler weiter mit tödlicher Entschlossenheit auf die Rhinos im Zentrum zubewegt um anschliessend mit einem Rhino und 2 Kyborgs in den Nahkampf zu gehen.

In der folgenden Schussphase fällt der DP, das Rhino der Berserker wird zerstört. Der Gaukler zerreist ein Rhino der Seuchenmarines (4 Attacken) und verfehlt einen Kyborg (1 Attacke).

Runde 3
Chaos 3:
Khorneberserker laufen am Rhinowrack vorbei über die rechte Flanke weiter auf die Desis zu. Das noch intakte Seuchenrhino im Zentrum bewegt sich etwas in Richtung MZ zurück. Die Terminatoren stapfen aus der Ruine Richtung Desis voran. Die Kyborgs bringen sich in Position um weiter Druck auszuüben.

Aus den unförmigen Armen der Kyborgs formen sich Plasmakanonen, die im Feuer auf die Desis ein Opfer fordern (3 Treffer, 2 Wunden, 1 Tot). Die Kombimelter der Terminatoren produzieren weiter 2 Schlackehaufen aus Desis. Der Gaukler entschwindet in schallendem Gelächter aus dem Nahkampf.

Necron 3:
Die Runen des Monolithen glühen auf, als sich 4 Desis vor dem Portal manifestieren (Port aus dem Hinterland) welche daraufhin Richtung MZ vom Chaos turboboosten. Der Gaukler rennt ebenfalls auf das MZ zu. Die Gausskanonen des Monolithen können keinen Schaden zufügen. Ein Schwerer Desi legt das verbleibende Rhino lahm, während die anderen Schweren Desis 1 Kyborg in den Warp jagen. Die verbliebenen Desis am MZ feuern zusammen mit den Kriegern auf die Terminatoren, die Schüsse schaffen es aber nicht die Rüstung zu durchdringen.



Runde 4
Chaos 4:
Die Khorneberserker bewegen sich unaufhaltsam auf das MZ der Necrons zu und nehmen mit den ebenfalls vorrückenden Termis die dort befindlichen Desis und Krieger in die Zange. Der Rest der Chaosarmee bewegt sich an das eigene MZ zurück. Im Konzentrierten Feuer der Seuchenmarines und Kyborgs gehen der Gaukler und ein Desi von der Platte. Die Seuchenmarines chargen im Anschluss die Desis, welche sich als Wiederstandsfähig erweisen und nur 1 Desi geht. Anschließend stürzen sich die 3 Termis in den Nahkampf, welcher erstaunlicherweise unendschieden (1 Termi:1 schw. Desi) endet.

Necron 4:
Weitere 10 Necronkrieger kommen aus der Reserve. Der Monolith portet die Desis aus dem Nahkampf (mit den Termis). In der Beschussphase feuern Desis und 20 Necronkrieger +Mono auf die Khorneberserker...und töten 1 Marine. Im Nahkampf um das Chaos-MZ passiert nichts.


Runde 5
Chaos 5:
In der möglicherweise letzten Runde geht es um alles oder nichts. Die gesamte Armee des Chaos befindet sich nun im Nahkampf. Die Berserker stampfen einen Necronkriegertrupp in den Boden, während sich die Terminatoren mit den schw. Desis kloppen und den Trupp auf 1 Modell dezimieren. Der Nahkampf am MZ des Chaos wird der Desitrupp auf 2 Modelle dezimiert.

Necron 5:
Der Nahkampf am MZ der Necrons wird dadurch beendet, dass der letzte schw. Desi rausgeportet wird. Die 4 normalen Desis bilden einen Ring um das MZ vor den Khorneberserkern zu schützen. Im folgenden Beschuss sterben die verbleibenden Desis. Somit steht es 1:0 für den Necronspieler. Der NK am Chaos MZ entscheidet sich zu Gunsten des Chaos.

Der anschließende Wurf um eine weitere Runde.....Es geht weiter!

Oben: MZ Chaos -- Unten: MZ Necron - jeweils vor Beschuss

Runde 6
Chaos 6:
Das Chaos MZ wird gesichert. Spielstand 1:1. Die Kyborgs formieren noch in einer letzten offensive Plasmakanonen und können die Necronkrieger auf eine Anzahl von 6 minimieren. Die Khorneberserker chargen in die verbleibende Streitmacht. In einem packenden letzten Nahkampf wird verbissen gekämpft. Ein Desi nach dem anderen fällt. Mit dem letzten Hieb der E-Faust des Schädelchampions bricht knackend das Metallene Rückrad des verbleibenden Desis...der Nahkampf ist entschieden...und damit auch das Spiel, denn die Necrons verlassen via Phase Out das Spiel.

Endstand:
CSM 1 : 0 Necrons
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel 2:
Chaos Space Marines vs. Orks

Wh40k_Chaos vs. Eaernil

Mission: Vernichtung
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Spielbeginn: Markus "Eaernil" K.

Runde 1
Orks 1:
In der ersten Runde passierte nicht viel, ausser das die Orks einige Zoll vorfuhren und sich auf das anstürmende Chaos verbereiteten

Chaos 1:
Die Chaos-Streitmacht marschiert geschlossen hinter dem Nekron-Grab auf. 1 Kyborg Squad hat lahme Beine und schafft es sich nicht mehr als 1" zu bewegen und ruht sich deshalb noch ein Ründchen außerhalb der Platte aus. Im Beschuss schafft es 1 Kyborg Squad mit ihren übermenschlichen Augen ein Pikk-Up anzuvisieren landet aber keine entscheidenden Treffer. Khorne Bersis preschen in ihrem Rhino auf der linken Flanke nach vorne.

Runde 2
Orks 2:
Der Pickup mit den 12 Moschaz fährt 12 Zoll vor, damit sie die ins Spiel gekommenen Kyborgs im Nahkampf angreifen können. Die Killakoptaz hinter diesem Pickup fliegen auch nach vorne um ein Rhino mit Seuchenmarines zu zerstören. Der Pickup mit den Bossen und der Kampfpanza fahren weiter Richtung massierter Chaosarmee. Der zweite Killakopta-Squad boostet nach vorne um dem Pickup mit den Bossen Deckung zu geben.
In der Schussphase zerstören die Killakoptaz in der Mitte den Rhino mit Seuchenmarines, die Plünderaz schiessen mit 30 Schüssen auf den Rhino ganz hinten mit Khornes und zerstören auch diesen. Sonst zieht der Snotzogga dem Kyborg-Squad beim Dämonenprinzen noch einen Lebenspunkt ab.
Die 12 Moschaz stürmen in der Nahkampfphase auf die zwei Kyborgs beim Waaaaghbanna und ziehen diesen 3 LP ab und verlieren einen Boy.

Chaos 2:
Die gemütlichen Kyborgs entscheiden sich dazu ihre Pause zu verlängern und Würfeln nochmals eine doppel 1 für langsam und entschlossen. Dafür entscheiden sich die Terminatoren schon früh zu kommen und schaffen es sich in der Melterzone hinter den Kampfpanza zu schocken und diesen durch Melterpower zu zerstören.
Die Bersis wittern nun Orkblut nachdem sie von ihrem lästigen Transportfahrzeug befreit worden sind und wetzen ihr Äxte im Vormarsch. Der Dämonenprinz ist ihnen auf den Fersen um ihnen Opfer in die Bahn zu werfen. Der Plan geht auf und die Bersis hacken sich durch den Grotz-Squad mit angeschlossenem Bigmek. Das freut den Herrn auf dem Schädelthron. Die Seuchenmarines unterstützen den Kyborg und zwingen die Boyz zur Flucht, konnten den Kyborg aber nicht retten.
Kyborgs formen sich mächtige Laserkanonen, die aber nur ein Kopta aufs Korn nehmen.

Runde 3
Orks 3:
Die Moschaz aus dem 12er-Trupp rennen weiter.
Der Pickup mit den Bossen rückt immer weiter Richtung Termis und 2 Trupps Seuchenmarines vor. Die Killakoptaz folgen diesem Pickup. der andere Pickup zieht sich zurück um die Plünderaz einzusammeln die vom Dämonenprinz und den Khornes in absehbarer Zeit bedrängt werden.
In der Schussphase ziehen die Plünderaz dem DP einen LP ab. Der wütende Mob Moschaz der aus dem Kampfpanza austeigen musste zerschiesst die Termis.
Deswegen passiert in der Nahkampfphase nicht viel.

Chaos 3:
Khornes rennen in Richtung Plünderaz weiter und der Dämonenprinz bringt sie näher zu den Khornes.
Die chiller Kyborgs entschließen sich jetz doch noch am Kampf teilzunehmen und betreten das Schlachtfeld. Seuchis bündeln ihr Schnellfeuer auf die verbliebenen Boyz und metzeln diese nieder.

Runde 4
Orks 4:
Die Bosse kommen an und zerstören einen Kyborg-Trupp. Die zwei Killakoptaz chargen den dezimierten Trupp Seuchis. Beide Chaos-Trupps werden zerstört.
Die Plünderaz töten mit einer unglaublichen Trefferwahrscheinlichkeit (gefühlte 90%) den Dämonenprinz. Der zu den Plünderaz gefahrene Pickup lässt diese im Stich und fährt an der eigenen Spielfeldkante nach unten um einen Killpoint zu verweigern. Genauso macht es der einzelne Killakopta aus dem anderen "Trupp". Die Moschaz aus dem Kampfpanza bewegen sich Richtung Kyborgs, die in der 3ten Runde unten von ihrer eigenen Spielfeldkante gekommen sind.

Chaos 4:
BLUT! Die Bersis hacken sich durch eine weitere Horde unwürdiger Plünderaz und sammeln ihre Schädel ein, die sie dann in der nahe liegenden Deckung sicher verstecken.
Der ausgeruhte Squad Kyborgs schafft es durch 2 Plasmakanonen 10 Wunden auf den Riesensquad Boyz zu bekommen 9 Orks gehen an den Wunden ein un der Boss kassiert eine Narbe.

Runde 5
Orks 5:
Da die Moschaz aus dem Kampfpanza nun nah am letzten verbliebenen Kyborg-Trupp und der Bosstrupp mit Waaaghboss am letzten Seuchi-Trupp sind und diese in absehbarer Zeit gemoscht werden und danach nur noch ein Rhino und ein Rest der Khorneberserker übrig ist entscheidet sich Wh40k_Chaos zur Aufgabe.

Bei dieser Aufgabe spielte es natürlich keine Rolle, dass die leckeren und nahrhaften Burger fertig waren ;-).

Endstand:

Chaos 5:7 Orks
 
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Spiel 3:
Necrons vs. Space Wolves

VoDDe vs. Gerni

Mission: Erobern und Halten
Aufstellung: Speespitze
Spielbeginn: Jörg "VoDDe" L.

Gerni schnappt sich die Initative und beginnt. Der Gaukler war sichtlich von der Dreistigkeit der sterblichen überrascht welche danach trachteten die Gruftwelt zu entweihen, er hat ihre Entschlossenheit unterschätzt oder war doch alles geplant?

Runde 1
Die Aufstellung der Wolves stellt sich wie folgt dar:


Das Missionsziel Der Wölfe war hinter der Pyramide

Die der Necrons:


Das Missionsziel der Necrons befand sich am Felsen

Kriegertrups starten in Reserve sowie die Wolfscouts

Die Rhinos der linken Flanke des Spacewolves fuhren 6 Zoll in Richtung Necron Missionsziel und stellten sich hintereinander wobei der vordere Rhino seine Nebelwerfer zündete.
Als erstes flogen den Destroyer 10 Raketen und 5 Blitze des Runenpriesters entgegen. Was vier von ihnen in ihr verderben stürzte.

Nur bei einem der 4 Destroyer versagte das Reperatursystem, 3 kamen wieder. Der Mono schwebte weiter in die spielfeld Mitte und der Gaukler blieb dicht in seinem Schatten. Die schweren Destroyer schossen sich auf das Rhino des Runenpropheten ein konnten aber nur eine Waffe Zerstören. Die restlichen Destroyer erreichten nur ein Crew Betäubt.

runde 2

Der zweite Runenpriester trieb sein Rhino dazu an in der Mitte des Spilfeldes auf den Mono zu zu fahren. Auch der Runenpriester auf der linken Flanke fuhr nach vorne.
Im Beschuss konnten die Laserkanonen dem Mono eine Waffe Zerstören. Der Runenpriester der durch die Mitte kam konnte mit seinen Blitzen nichts erreichen. Scheinbar hatte er nicht die Mentalte Kraft seine 5 Blitze in sein Ziel zu lenken (nur 2er und 1er beim treffen).

Zunächst betraten die Krieger das Spiel und begaben sich zum Missionsziel.
In der Necron Runde schwebte der Mono weiter durch die Mitte, dem Gaukler bewegte sich aus dem Schutz des Mono's ( grober Schnitzer). Die Schweren Desis versuchten das Rhino des Runenpriesters an der linken Spacewolve zu beschissen aber schafften nichts (Dreck auf der Linse?), dann brach ein wahrer Feuersturm los als 7 Desis auf das Rhino schossen und Zerstörten es dann auch Prompt. Der Mono schoss mit dem Geschütz auf den ausgestiegen Trupp und schmolz 3 normale Marines.

Runde 3

Situation am am Anfang der 3 Runde:





Die Wolvescouts betraten das Feld auf der Seite des Necron Spielers. Der Runenpriester bewegte sich weiter druch die Mitte in seinem Rhino. Der Rhino auf der linken Flanke bewegte sich weiter nach Vorne sowie der ausgestiegen Trupp.
Der Gaukler wurde nun von der gesammten Spacewolve Armee beschossen und verlor 4 Lebenspunkte. Die Scouts feuerten auf die schweren Desis und konnten aber trotz Melter nur einen ausschalten. In der Nahkampfphase konnten die Scouts beide schweren Desi Trupps abschlachten und Posierten sich neu in die Ruine.

Der zweite Necronkrieger Trupp betritt das Feld.
In der Necronrunde bewegt sich der Mono weiter in die Mitte. Der Gaukler trennt sich entgültig vom Mono und geht auf die Scouts in der Ruine zu. Die Desis bewgen sich zum Felsen und versuchen sich aufzuteilen. Alles Desis schiessen auf den Trup des Runenpiresters und können aufgrund von Unfähigkeit nur 1 Servorüstung durchdringen und dem Runenpriester einen Lebenspunkt rauben. Das Geschütz des Monos konnte aber alle Spacemarines ausschalten bis auf den Runenpriester. Die Necronkrieger schossen auf die Scouts in der Ruine und schalteten mit 20 Schuss 1 aus. Der Gaukler griff die Scouts im Nahkampf an konnte 2 ausschalten verlor aber im Gegenzug keinen Lebenspunkt.


Runde 4

Situation am Anfang der Runde:



Rhino fährt weiter durch die Mitte . Der ander Runenpriester läuft vor. Da die restliche Armee keine anderen Ziele hatte feuerte alles auf den Mono welcher wieder eine Waffe verlor. Der einzelne Runenpriester lies den Zorn von Fenris los und öffnete unter den Desis eine Schlund welchem 3 zum Opfer vielen.
In der Nahkampfphase lies der Gaukler verdutzte Scouts zurück und flüchtete 7 Zoll in Richtung des letzten Rhinos auf der linken Spacewolve Flanke.

Der Gaukler bewegte sich in Richtung des Runenpriester. Der Mono schwebte zurück zum 2 Necronkireger Trupp. Die restlichen Desis eröffneten das Feuer auf den Rhino und ihn explodieren was 3 Spacewolves das leben kostete und den Runenpriester tötete. Auch der Mono nutzte seine Chance und lies 3 weitere Marines verdampfen. Die Scouts wurden alle bis auf den Leitwolf von den Kriegern ausgelöscht. Die Restlichen 5 Marines wurden im Nahkampf ohne gegenwehr vom Gaukler vernichtet.

Runde 5

Der Rhino fuhr weiter Druch die Mitte und lud den Runenpriester aus. Der Leitwolf begab sich aus der Ruine. Der Runenprophet Versuchte ein Psikraft welche aber scheiterte. Außerdem Zerstörte der Leitwolf 2 Desis im Nahkampf.

Die Desis wurden aus dem Nahkampf teleportiert. Krieger und Desis tötet den Leitwolf der zweite Kriegertrupp vernichtete den Runenpriester. Das Spiel endete damit unentschieden.

Situation am Ende des Spiels:

 
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