40k [40k] Brotherhood of Iron - Khornate Iron Warriors - Ziel & Motivation (Post #13)

Skjolnir

Aushilfspinsler
18. Oktober 2017
13
0
4.721
Bei Hamburg
23610745113_68e19cff6f_c.jpg

+++ WELCOME TO DATA TERMINAL ALTAR SIGMA 27 +++

+++ ACCESSING CENTRAL DATA POOL... +++
+++ CONNECTION ESTABLISHED +++

+++ ENTER SEARCH REQUEST +++
BROTHERHOOD OF IRON

+++ FOUND 1 RESULT: BROTHERHOOD OF IRON +++
+++ SHOW DATA? +++
[Y]ES - [N]O

+++ EXCOMMUNICATE HAERETICUS +++
37780077771_6a78a78d02_m.jpg

+++ THIS DATA IS CLASSIFIED +++
+++ APPROPRIATE SECURITY CLEARANCE NEEDED +++

+++ READING BIOMETRIC DATA... +++
+++ ACCESS GRANTED +++

+++ SELECT DESIRED DATA LANGUAGE +++
[H]IGH GOTHIC - [L]OW GOTHIC - [J]ERMAN

+++ DATA LANGUAGE IS NOW JERMAN +++
+++ STREAMING DATA NOW +++

23610746023_d2eaed7d88_n.jpg

+++ BROTHERHOOD OF IRON +++

+++ ALLGEMEIN +++

[TABLE="width: 320, align: center"]
[TR]
[TD="align: right"]Name:[/TD]
[TD="align: left"]Brotherhood of Iron[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Legion:[/TD]
[TD="align: left"]Iron Warriors[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Primarch:[/TD]
[TD="align: left"]Perturabo[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Chaoshingabe:[/TD]
[TD="align: left"]Khorne[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Gründung:[/TD]
[TD="align: left"]Erste Gründung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Heimatplanet:[/TD]
[TD="align: left"]ehemals Olympia,
dann Medrengard,
nun Morra[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Farbe:[/TD]
[TD="align: left"]rot, eisenfarbener rechter Arm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]Schlachtruf:[/TD]
[TD="align: left"]»We are ironborn!«[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

+++ EINLEITUNG +++

Als die Eiserne Bruderschaft (orig. Brotherhood of Iron) ist eine Renegatenbande bekannt, die sich zu großen Teilen aus dem ehemaligen 42. Großbataillon der Iron Warriors zusammensetzt. Ihre Zuflucht befindet sich im Segmentum Obscurus im Skotados Sektor und dort im System Morra, um welches sich der Warpsturm mit dem Namen Skotados Pharynx (sinngemäß Schlund der Dunkelheit, orig. Maw of Darkness) entwickelt hat. [...]

Zuletzt bearbeitet:

+++ GESCHICHTE +++

[TABLE="class: grid, width: 800, align: center"]
[TR]
[TD="align: right"]Datum[/TD]
[TD="align: left"]Ereignis[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]M29:[/TD]
[TD="align: left"]Der Imperator vereint Terra und beginnt eine langsame Expansion in die Sterne.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
Beginn M30:​
[/TD]
[TD="align: left"]Erschaffung der Primarchen, Erste Gründung der Space MarineLegionen und Beginn des Großen Kreuzzugs[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
847.M30:​
[/TD]
[TD="align: left"]Die 85. Expeditionsflotte, unter Führung des 42. Großbataillon der Iron Warriors, bricht auf um im Skotados Sektor durch Kräfte des Adeptus Mechanicus verstärkt zu werden.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
849.M30:​
[/TD]
[TD="align: left"]Perturabo übernimmt das Kommando über die Iron Warriors.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
966.M30:​
[/TD]
[TD="align: left"]Die Word Bearers beginnen sich dem Chaos zuzuwenden.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
969.M30:​
[/TD]
[TD="align: left"]Befreiung des Planeten Amada durch die 85. Expeditionsflotte. Bei dem Einsatz wird Kriegsschmied Gaius Rabtal tödlich verwundet und Grothias Sidon tritt seine Nachfolge an.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
994.M30:​
[/TD]
[TD="align: left"]Das Istvaan-System wird von der Raven Guard befriedet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
999.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Die 85. Expeditionsflotte wird durch zwei Bataillone der Seleukidischen Thorakitai verstärkt.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
002.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Die Imperial Fists kehren nach Terra zurück, um den Imperialen Palast zu befestigen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
003.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Der Kontakt mit dem Istvaan-System geht verloren.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
004.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Die Iron Warriors zerstören Olympia.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
005.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Der Verrat von Istvaan III, die Verräterlegionen bereinigen ihre Reihen von loyalen Space Marines.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
006.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Das Landungsplatzmassaker auf Istvaan V und damit Beginn des Großen Bruderkrieges.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
014.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Ende des Großen Bruderkriegs und der Tod von Horus sowie die Einbettung des tödlich verwundeten Imperators in den Goldenen Thron.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
015.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Während der Säuberung werden die Streitkräfte der Verräter in den Wirbel des Chaos getrieben. Für die abtrünnigen Space Marine-Legionen folgt eine blutrünstige Epoche, die als die Legionskriegebezeichnet wird.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
423.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Die ehemalige 85. Expeditionsflotte wird im Skotados Sektor gesichtet, wo sie mehrere Planeten plündert.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]
424.M31:​
[/TD]
[TD="align: left"]Um das System Morra bildet sich der Warpsturm mit dem Namen Skotados Pharynx. Es wird vermutet, dass Grothias und die 85. Expeditionsflotte dort Zuflucht suchen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:

+++ HQ +++

Geplant:

Wolf Lord on Thunderwolf [8 PL, 168pts]:
. Frag & Krak grenades, Storm shield, Thunder hammer, Thunderwolf

Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf [6 PL, 106pts]:
. Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Thunderwolf, Wolf claw

Iron Priest on Thunderwolf [7 PL, 117pts]:
. Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Servo-arm, Thunder hammer, Thunderwolf

Zuletzt bearbeitet:

+++ TROOPS +++

Geplant:

Blood Claws [8 PL, 143pts]
. 8x Blood Claw: 8x Bolt pistol, 8x Chainsword, 8x Frag & Krak grenades
. Blood Claw Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword
. Blood Claw with Special Weapon: Bolt pistol, Flamer, Frag & Krak grenades

Blood Claws [8 PL, 143pts]
. 8x Blood Claw: 8x Bolt pistol, 8x Chainsword, 8x Frag & Krak grenades
. Blood Claw Pack Leader: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword
. Blood Claw with Special Weapon: Bolt pistol, Flamer, Frag & Krak grenades

Grey Hunters [11 PL, 170pts]: 9x Chainsword
. Grey Hunter Pack Leader: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades, Power sword
. 7x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt Pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt Pistol, Frag & Krak grenades, Plasma gun

Zuletzt bearbeitet:

+++ FAST ATTACK +++

Geplant:

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 175pts]
. Thunderwolf Cavalry: Bolt Pistol, Chainsword, Frag & Krak grenades, Thunderwolf
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm shield, Thunderwolf
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Frag & Krak grenades, Storm shield, Thunderwolf, Wolf claw

Zuletzt bearbeitet:

+++ ARMEEAUFBAU HISTORIE +++

[TABLE="width: 500, align: center"]
[TR]
[TD="align: right"]18. Oktober 2017[/TD]
[TD="align: left"]Erstellung des Armeeaufbaus[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]19. Oktober 2017[/TD]
[TD="align: left"]Erste Bilder
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]19. Oktober 2017[/TD]
[TD="align: left"]Ziele & Motivation[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem die Grundstruktur des Threads steht, hier mal die ersten Bilder.

Ich habe beschlossen die Armee komplett aus MKIII Marines aufzubauen. Was genau ich vorhabe könnt ihr vllt daran erahnen, dass meine Armeeliste nach dem SW Codex aufgestellt ist. Dazu folgt die Tage aber auch noch ein wenig Info.

Die ersten Marines:
37112244703_4fbd8de901_c.jpg

WIP vom ehrwürdigen Cybot mit Axt und Schild:
37750543482_8339109a33_c.jpg

WIP Iron Priest:
37524055000_78e947a111_b.jpg

WIP TWC Leader:
37072971544_5d7ae2986c_b.jpg

Gruß, Skjolnir

Zuletzt bearbeitet:
Moin, und weiter geht es mit Informationen rund um die Brotherhood of Iron.

Wie gestern Nacht bereits angekündigt, folgen noch ein paar Infos, was diese Armee denn überhaupt werden soll und welche Idee dahintersteckt.

Ich bin seit Edition 3.5 Anhänger des Chaos und mochte damals Khorne am liebsten. Über die Jahre habe ich mich allerdings von Spielstärke leiten lassen und habe in der 5. Edition oder so dann viel Nurgle und Noise Marines gespielt. Mit der immer weiter abfallenden Schwäche der CSM dachte ich mir, es sei an der Zeit wieder zu meinen Wurzeln zurück zu kehren. Dabei wollte ich dann Spielstärke Spielstärke sein zu lassen und einfach Spaß an meiner Armee haben. Erste Schritte dahin gab es bei einer Kampagne beim örtlichen Club, wo ich neben den üblichen Verdächtigen (Kyborgs, Drache, ...) einen Molochlord mit Bruten und Berzerker gestellt hatte. Ich gewann zwar keinen Blumentopf, aber ich hatte Spaß. Es war also Zeit für einen Neuanfang. Meine alte CSM Armee wurde erstmal komplett eingemottet und es ging ans Reißbrett für eine neue Armeeidee.

Grundidee war auf jeden Fall eine Khorne-lastige Armee zu bauen. Es sollten Marines auf Molochen werden... Allerdings bot der CSM Codex nicht die Menge an Kavallerie, die in meinem Kopf umher spukte. Zudem wollte ich Drop Pods! Einfach weil wegen... warum auch nicht? ^^ Mit diesen Vorgaben ist es dann nicht verwunderlich, dass ich mir den SW Codex mal genauer angeguckt habe. Kavallerie: check. Drop Pods: check.

Als nächstes kam dann die Frage, welche Modelle ich wie umbaue und was ich cool finde. Einfach stumpfes Schlachten weil das Hirn zwickt (World Eaters) war zwar für mich in meinen Teenagerjahren cool, aber nun verlangte es mir nach etwas mehr Komplexität. Durch meinen technischen Background (Programmierer / Spieleentwickler) waren mir die Iron Warriors schon immer sympathisch. Durch Kroeger (s. HH Romane) war dann in meinem Kopf auch die Grundlage für khornige Iron Warriors geschaffen.
Das Iron Warriors es jetzt nicht so mit Mutationen haben und ich ehrlich gesagt die CSM Modelle für Iron Warriors unpassend finde durch die ganzen Verzierungen (oder sie mir einfach nicht mehr liegen, who knows), kam bei mir dann die Idee auf, alte Rüstungen zu verwenden. Zum Glück gab es zu dem Zeitpunkt dann ja durch 30k bei Forgeworld passendes, und so wurden 2015 bereits die ersten MKIII Rüstungen aus Resin geordert. Inzwischen habe ich alles an Material da für eine 2000 Punkte Liste nach dem Index der 8. Edition, durch diverse private Dinge wie Heirat, Kind, Bachelor und Master ist da aber in den letzten zwei Jahren nur wenig passiert. Dies möchte ich jetzt durch diesen Armeeaufbau wieder ändern. Ich hoffe an 1-2 Abenden in der Woche basteln und malen zu können um dann gut für die 8. Edition aufgestellt zu sein.
Dabei bleibt natürlich noch der Codex abzuwarten, aber die Grundidee wird sich nicht sonderlich ändern.

Als Unterstützung für die Marines auf Molochen und in Drop Pods kommen -wie man oben sehen kann- noch ein paar Fahrzeuge und ein Cybot dazu.

Hauptziel ist es nun erstmal eine spielbare Armee auf die Beine zu stellen. Heißt es werden alle Modelle erstmal spielbereit gemacht, danach wird die Bemalung vollendet.

Ich hoffe euch gefällt, was ich in nächster Zeit hier so präsentieren werde.

Gruß, Skjolnir

Ein interessantes Projekt ich bin ein großer Fan der Iron Warriors und habe kürzlich erst meine 30K Armee der IV Legion soweit fertig gestellt. khonrifizierte Iron Warriors ist mal was neues ^^ Wünsche dir gutes gelingen und Durchhaltevermögen.

PS: Ich habe hier noch 6 Bloodcrusher des Khorne aus denen ich einen Bikekommandotrupp umbauen wollte wozu es aber nicht gekommen ist. Solltest du noch Moloche brauchen meld dich 😉

In diesem Sinne

Eisern im Innern, Eisern nach... SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON ! :chaos: