40k Builder App [Android/iOS]

lorenzma

Aushilfspinsler
26. September 2013
31
0
5.191
40K Builder App (Android / iOS)
Hintergrund:
Mit der Annahme dass die 40K App von GW wohl eher sowas wird wie der Armybuilder den sie nun für AoS verlinkt haben, habe ich dieses Projekt begonnen.
Der OnlineCodex bekommt wohl ein Update auf die 8. Edition, jedoch fehlt mir dann immer noch eine App.
Sprich wie der Title sagt habe ich damit begonnen eine App für Android und iOS zu schreiben.

Aktueller Stand:
Die Grundfunktionen sind implementiert.

• Armee verwalten
  • Detachments zu Armee hinzufügen/löschen
  • Einheiten zu Detachments hinzufügen/löschen/kopieren
  • Einheiten mit Ausrüstung versehen (nach Regelwerk)

ToDos:
  • Armeen einpflegen
  • Übersichts-Slide der Armee
  • Export/Import von Armeen
  • Theming Andorid
  • Theming iOS

Weiterplan:
Ich hoffe bis zum 17.06 die restlichen Funktionen implementieren zu können. Danach müsste nur noch die Datenbank mit allen Einheiten/Armeen und Ausrüstungen versehen werden.
Anschließend würde ich noch ein wenig am Theming rumspielen und das ganze hübsch machen.
Sofern alles klappt sollte zeitnah nach Release der 8. Edition dann die App bereit stehen.

Screenshots (Android):
Damit es hier nicht nur ne Textwand ist gibts hier schonmal ein Preview der Dark Imperium Primaris Force:
Anhang anzeigen 335213Anhang anzeigen 335211Anhang anzeigen 335210Anhang anzeigen 335223Anhang anzeigen 335219Anhang anzeigen 335221Anhang anzeigen 335220Anhang anzeigen 335222Anhang anzeigen 335214Anhang anzeigen 335209

Feeback and Bugs:
Sobald ich ein zufrieden stellenden Stand an Daten und Stabilität/Funktionsumfang erreicht habe würde ich die App zu verfügung stellen und würde mich über Bugreports und Feedback freuen.
Ihr könnt natürlich schon jetzt, hier euer Feedback zu den Screenshots geben

Hallo lorenzma,
erstmal meine Hochachtung und Respekt, dass du dich an ein solches Thema wagst. Dein Prototyp schaut ja soweit ganz gut aus. Er erinnert allerdings auch an Battlescribe. Worin unterscheidet sich deine App von Battlescribe (wenn ich einfach mal verwegen annehme, dass innerhalb kurzer Zeit eine Version für die 8Ed erscheint)?
Welchen Nutzen soll deine App bringen? Beschränkst du dich auf die Erstellung einer Armeeliste für ein Matched Play oder bietest du auch zusätzliche Möglichkeiten? (Verwaltung von Command Points während des Spiels, Balancing via Powerlevels, tracken von Wunden...)
An deinen bisherigen Bildern sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen: 1. scheinst du die Korrektheit der eingegebenen Armee/Einheit mittels eines roten oder grünen Häkchens in der oberen rechten Ecke anzuzeigen. Dies könnte für Menschen mit Farbschwäche ein Problem darstellen. Besser wäre z.B. rotes X und grüner Haken. 2. Cancel wird mit 'el' geschrieben (Bild 9 und 10) ;-)
Ich bin gespannt deinen Fortschritt zu verfolgen.
Viel Erfolg und Grüße