[40K] Cerianische Garde

Rakaziel

Aushilfspinsler
29. September 2010
5
0
4.916
Cerianische Garde soll eine Imperiale Armee Spassliste werden.

Wahrscheinlich werde ich mir die Garde selbst modellieren und alle Teile nachgießen, um Geld zu sparen.

Das Thema der Armee sind Psikräfte, dazu wahrscheinlich relativ viele Höllenhunde und Sentinels.


Die Welt:

Ceriana ist eine relativ zivilisierte Welt. Doch sie hat ein dunkles Geheimnis. Ceriana ist eine Psionikerwelt.
Im dunklen Zeitalter der Technologie hatte man hier ein massives Psi- und Klonprogramm begonnen, bis am Ende etwa ein Drittel der Bevölkerung aus Psionikern bestand. Diese waren als lebende Waffen gezüchtet worden, zerstörten allerdings im Rahmen der Psionischen Revolution sechzig Jahre später das damalige Staatengefüge und einen Großteil der Technologie, die sie hervorgebracht hatte.

In den nächsten eintausendzweihundert Jahren wurden die Psioniker in die Gesellschaft integriert und ihre Psikräfte in eine Kunstform verwandelt. In dieser Zeit stieg der Psionikeranteil auf die Hälfte der Bevölkerung an.

Im Laufe dieser Zeit haben die Psioniker die Regierung übernommen und bildeten eine telepathisch verbundene Weltregierung. Zu dieser Zeit wurde der Planet auch auf den überlieferten Namen der Anführerin der Psionischen Revolution umbenannt, Ceriana.

Als M32 die ersten imperialen Kolonisten auftauchten, fanden sie eine auf den ersten Blick friedliche Welt vor und nachdem die Bewohner Cerianas hörten, dass der Imperator ein Psioniker gewesen war, schlossen sie sich relativ schnell dem imperialen Glauben an.

Als die Missionare allerdings herausfanden, dass Ceriana von einer psionischen Weltregierung gesteuert wurde, musste diese ein peinliches Verhör durch die Inquisition über sich ergehen lassen. Die Hälfte der Regierung starb bei der Wahrheitsfindung und die nächsten eintausenddreihundert Jahre wurde Ceriana von Inquisitoren regiert, aber sie fanden nie in größeren Teilen der Bevölkerung Anzeichen für einen Makel des Chaos.

Damals wurde das psychische Überwachungsbüro gegründet, das seitdem von Psionikern geleitet wird, die die Gedanken der Bevölkerung sondieren.

Es gibt immer wieder kleine Chaoskulte, aber diese normalerweise sehr schnell niedergeschlagen. Die Psioniker geben ihnen etwas Zeit, sich zu formen, um auch sämtliche Mitläufer im Umfeld des Kultes aufspüren zu können. Sehr kleine oder verschwiegene Kulte könnten ihrem wachsamen Geist allerdings entgehen.

Der Weg der Selbstreinigung der Cerianischen Psioniker ist der Grund, warum sie mittlerweile nur noch wenig Ärger mit der Inquisition haben. Jeder Psioniker auf Cerana wird im Rahmen seiner Ausbildung immer wieder ganzen Gruppen höherrangiger Psioniker geprüft. Bei jedem Rangaufstieg wird er noch einmal von einer Gruppe der nächsthöheren geprüft.
Wenn sie dabei ein Anzeichen für den Makel des Chaos finden, überladen sie seinen Geist mit psionischer Energie. Jene, die die nötige Willenskraft aufbringen, diese Energien für sich zu nutzen und den Makel auszubrennen, gehen gestärkt aus der Prüfung hervor. Jene, die es nicht schaffen, verlieren üblicherweise einen Großteil ihrer psionischen Kräfte, entwickeln aber weitgehend eine Immunität gegen das Chaos. Die psychischen Veränderungen in ihrem Gehirn machen sie aber zu Idioten und reduzieren selbst bei jenen, die die nötige Stärke aufbringen, ihren Geist zu behalten, massiv die Fähigkeit zur sozialen Interaktion, da sie oft nicht mehr in der Lage sind, Gefühle zu empfinden und nur noch von reinem Verstand und Instinkt geleitet werden. Wenn sie noch Gefühle empfinden, sind diese stumpfes Narbengewebe und ein immer wieder aufflammender Schmerz an den Rändern der Narbe.
Es erfordert allerdings auch schon erhebliche Stärke und eine gewisse existenzielle Gelassenheit, um auch nur zum Idioten zu werden. Jene, die während der Prüfung scheitern und sich verzweifelt an ihr Leben und an jene Aspekte ihres Geistes klammern, die sie überhaupt erst dorthingeführt haben, sterben während der Prüfung, da sie nicht in der Lage sind, auch nur die kleinsten Teile der von den anderen in ihnen entfesselten Kräfte zu kontrollieren.

Jene der Gescheiterten, die sich nicht mehr für den Dienst in der Armee eignen, werden der Inquisiton übergeben und enden als Treibstoff für das Astronomicon. Die anderen kommen in die Straflegion, wo sie von anderen Psionikern überwacht werden.
Einige Psioniker haben eine Mutation, die ihnen Regeneration erlaubt, und erlangen auch in der Straflegion nach einiger Zeit ihre psychischen Kräfte wieder. Sobald dies bekannt wird, werden sie wieder geprüft und je nach Ergebnis wieder in die normalen Ränge aufgenommen oder getötet.

Natürlich fallen immer wieder Psioniker an das Chaos. Aber durch die psychische Überwachung sind es relativ wenige und durch das psychiche Netz ist es üblicherweise möglich, ihre Seelen zu retten.

Sie haben auch mit einer kleinen Orkinfektion in den Dschungeln zu kämpfen. Durch ihre Mischung aus passiver psychischer Begabung und einfach und kämpferisch gestrickten Geistern konnten sich die Orks in gewissem Maß der psychischen Abwehr wiedersetzen, die ihnen die halbe Bevölkerung des Planeten als telepathisch verbundenes psysches Netz entgegenstellte. Die Geisteskraft des Planeten zusammengenommen ist normalerweise stark genug, um Raumschiffe abzuschießen.

Bereits die reine Existenz von Ceriana ist Geheimsache und die Tatsache, dass sie eine Psionikerwelt ist, erst recht.

Die cerianischen Psioniker haben allerdings auch einige Geheimnisse vor dem Imperium...

Die cerianische Garde ist überwiegend eine Verteidigungsarmee, die als Tribut pflichtrekrutierten Regimenter hat es allerdings auch schon in die verschiedensten Ecken des Imperiums verschlagen.

Modellbauplan: (sobald was fertig ist, verkaufe ich es auch hier im Forum):

Primaris modellieren
Psyker modellieren (vielleicht werde ich das Modell später modifizieren, um mehr Varianten zu machen oder noch andere Modelle machen)
Aufseher modellieren
Straflegionär modellieren (vielleicht werde ich das Modell später modifizieren, um mehr Varianten zu machen)
Chimären-Äquivalent bauen (mit austauschbaren Waffen und abnehmbaren Dach für Höllenhund-Varianten)
Sentinel-Äquivalent bauen (mit austauschbaren Waffen und abnehmbarem Dach für Scoutsentinels)

Armee zusammengießen. Geplant sind 2 Primaris, 6 Aufseher, 27 Psioniker, 27 Straflegionäre, 18 Chimären-Äquivalente und 15 Sentinel-Äquivalente

Bemalen (die Bemalung will ich relativ einfach halten, Grundfarben >>> Ink >>> Details, keine Akzentuierung)

Spielen!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! 🙂

Hab schon mit der Detailplanung für die Einzelteile begonnen:

Soldaten
Köpfe:
Soldat (die anderen Köpfe basieren darauf, Straflegion bekommt einfach eine andere Helmbemalung, Straflegionspsyker verwenden immer noch den Psionikerkopf, Köpfe werden vielleicht austauschbar)
Psioniker
Sergeant
Psionischer Offizier/Aufseher/Primaris
Körper:
Soldat
Offizier
Ggf. auch weibliche Versionen
Arme:
Zweihandschusswaffe Pose1 L/R
Zweihandschusswaffe Pose2 L/R
Pistole Pose1 L/R
Pistole Pose2 L/R
Psistab Pose1 L/R (Die Stabposen basieren auf den Pistolenposen, für normale Nahkampfwaffen kommt einfach eine Klinge dran)
Psistab Pose1 L/R
Psistab Pose1 L/R
Ggf. auch Plattenpanzer Versionen
Beine:
Soldat Pose1 (die anderen Beine basieren auf den Soldatenbeinen)
Soldat Pose2
Gepanzert Pose1
Gepanzert Pose2
Psioniker Pose1
Psioniker Pose2
Primaris Pose1 oder was neues
Waffen:
Lasergewehr
Pistole
Granatwerfer
Melterbombe
(Melter und Flammenwerfer hab ich noch aber ersetz ich vielleicht auch)

Läufer
Beine:
Oberschenkel
Unterschenkel
Sprunggelenk
Pfote
Zehe
Torso:
Becken
Kanzelfront
Kanzelseite L/R
Kanzeldach
Kanzelrücken
Motorblock
Waffenaufhängung
Beine des Fahrers
Arme des Fahrers (Rest sind Soldatenteile)
Waffen:
Raketenwerfer
Laser
Ggf. auch den Rest.

Mobile Laffete (Verwendet die Sentinelwaffen und zählt als Schweres Waffenteam)
Körper
Kopf
Vorderbein Oberschenkel
Vorderbein Unterschenkel und Pfote
Hinterbein Oberschenkel
Hinterbein Unterschenkel
Hinterbein Pfote

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet: