[40K] Chaos Beastmen

Bekanor Mar

Blisterschnorrer
18. August 2002
430
0
5.366
Hallo erstmal.

Ich wollte hier nur mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

Die Armee basiert auf der Armeeliste der Verlorenen und Verdammten.

Die Idee hinter ganzen Geschichte ist, das ich die neuen Tiermenschen einfach zu gut finde, um sie nur bei WHFB einzusetzen.
Allerdings war es mir zuviel Arbeit, mir einen ganzen Orden auszudenken und aufzubauen(vielleicht später), deshalb baute ich meine Beastmen nach der L&D und nicht nach der CSM Armeeliste auf.

Die Grundidee war, eine Armee wilder und tobender Bestien zu schaffen, die von aller möglichen "Gesellschaft" in die Schlacht begleitet wird. Deshalb sollten so viele Modelle wie möglich ein recht wildes Aussehen besitzen.

Ich hatte mir das mit den Modellen ungefähr so gedacht (muss natürlich viel Umgebaut werden):

HQ
- Erzketzer ------------------------------ SW Wolfspriester Ulrik
- Champions ---------------------------- Wulfen

ELITE
- Grosse Mutanten -------------------- Was sich dafür so bietet 😛
- Dämonenmeuten -------------------- Zerfleischer
- Kyborgs

- Mutanten ----------------------------- Zombies/Tiermenschen/Imps
- Verräter ------------------------------ Imps
- CSM ----------------------------------- CSM/Tiermenschen

STURM
- Chaoshunde

UNTERST.
- Chaosbruten ------------------------- siehe Gr. Mutanten
- Leman Russ Panzer

Die Armee der Beastmen huldigt Khorne, aber wahrscheinlich ohne das es im Spiel zum tragen kommt (reiner Fluff).
Deswegen passen meiner Meinung nach auch ganz gut die Modelle der Khorne Berserker zum Thema der Armee, sowie natürlich die Zerfleischer.

Zum Hintergrund muss ich mir noch Gedanken machen (irgendwas mit Warpstürmen, Khorne und Hunden :lol: ).

Jetzt aber genug geredet. Das folgende ist ein "Prototyp" und entstand noch bevor ich mir überlegt hatte, Berserker als Grundmodell zu nehmen.
Es werden wahrscheinlich nicht alle Modelle Hufe oder Hörner haben, vielleicht kommen auch noch ein paar Skavenschwänze dran.

hi.. ich bins nochmal... ich hab den "bearbeiten"-button nicht gefunden.. gibts den überhaupt ??? daher die 2. nachricht....

da ist mir noch ein link eingefallen, den ich vor ein paar tagen gefunden habe:

http://www.games-workshop.es/warhammer40k/.../hobby/pyc.html

ist zwar auf spanisch und meins reicht höchstens aus für eine bestellung im restaurant, aber wofür gibts denn online-übersetzungs-seiten.. hab die von spanisch ins englische übersetzten lassen und es kam sogar was verständliches dabei raus ;-)

mit den ideen von den beiden seiten zusammen lässt sich schon eine nette LoTD armee zusammenbasteln...

mfg

kronos9

p.s.: @firegate666 danke... jetzt hab ich es auch gesehen.. ich muss echt blind gewesen sein, aber das kann ja mal vorkommen ;-)

Originally posted by Kronos9@4. Feb 2004, 9:36
hi.. ich bins nochmal... ich hab den "bearbeiten"-button nicht gefunden.. gibts den überhaupt ???
Siehe hier:
edit.jpg

Ich werde mich dransetzen und heute den ersten Berserker umbauen. Wahrscheinlich stelle ich dann gegen Abend ein Bild rein.

Ich hab mir das mit dem Wolfspriester Ulrik nochmal überlegt. Aufgrund seiner Pose (leicht zur Seite geneigt), sieht er mir etwas zu klein für einen General aus.
Welches Modell könnte man sonst noch nehmen, vieleicht Logan Grimnar?

@ Kronos9

Danke für die Links, vor allem der erste ist eine gut Quelle für Inspirationen.

na, da bin ich wirklich gespannt.. ich sitze momentan nämlich an der umsetzung einer ähnlichen idee... keine LotD, sondern ein CSM orden... die jungs bekommen einfach die ungor-köpfe ( vielleicht hast du ja ein paar für mich über ;-) )... und wie es der zufall will, bastel ich mir auch ein paar berserker zusammen... sollen sechs stück werden... hoffentlich werden die ansatzweise bis zum wochenende fertig.... aber ich brauch für so etwas immer ewigkeiten.. leider..

mfg

kronos9

und hier noch ein bild von einem der sechs:

ich finde die drei sehr gelungen und ich hab mir auch noch mal gedanken gemacht, wie deine imps aussehen könnten.. und hier kommt nun mal wieder ein link:

http://4thcohort.home.comcast.net/

ich denke mir, dass solche imps mit deinen beastmen/csm echt nett aussehen. ansonsten würd das ganze für meinen geschmack nach zu sehr zusammengewürfelt aussehen, aber so passt das schon....

von zombies bzw teilen aus dem zombiegussrahmen würde ich gänzlich absehen... nur zur basegestaltung vielleicht...

mfg

kronos9