40k [40k] Chaos (Black Legion) vs. Eldar (Alaitoc) [animiert / Power Point]

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Hehe, das mit dem "supermultimedial" konnte ich mir nicht verkneifen, hab' nämlich knappe 2 Tage an dem Mist gesessen 😉 Ich denke aber, es ist recht ansehnlich geworden 🙂 Das ganze ist komplett mit Power Point gemacht und durchwegs animiert. Leider habe ich bei dem Spiel keine Bilder gemacht, deswegen konnte ich das Spiel nicht mehr komplett aus dem Kopf rekonstruiieren. Es stimmt also nicht jedes Detail, aber darauf kommt's ja auch gar nicht an - die "globalen" Ereignisse dürften alle korrekt sein und der Ausgang der Schlacht ebenfalls 🙂

So, hier die Datei (Achtung, ca. 3 MB gross):
http://www.grzesiek.net/wh40k/eldar_vs_chaos_(muroco).ppt

Und falls jemand kein Power Point hat, hier gibt's den kostenlosen Viewer zum Download. Ich habe das ganze mit Power Point 2003 erstellt.

Power Point Viewer 2007:
http://www.microsoft.com/Downloads/...40-14E1-467D-8DCA-19D2A8FD7485&displaylang=de
Power Point Viewer 2003:
http://www.microsoft.com/Downloads/...27-43ab-4f24-90b7-a94784af71a4&displaylang=en

Viel Spass damit 🙂 Und über ein wenig Feedback würde ich mich freuen, steckt schliesslich ein Haufen Arbeit drin *g
Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie das ganze letztendlich aussieht:

eldar_vs_chaos.jpg

Greg

PS: Wenn Ihr wirklich grobe Fehler (in Animation oder dergleichen) findet, dann gebt bescheid, und ich nehme sie raus

Zuletzt bearbeitet:
Kurz meine Sicht als Gegner von den bösen Chaosjungs 😉
Waren 4 Rangertrupps a 3 Ranger 😉

Und Einheit des Tages waren definitiv eine normale CSM Einheit die so verdammt viel Feuer geschluckt hat das es normalerweise für 3 CSM Trupps gereicht hätte. Dadurch war immer meine eine Flanke von einer schweren Waffe bedroht. Der Blutdämon das gleiche. Ich habe nie jemand so verdammt viele Saves schaffen sehen *gg*
Aber ich muß ehrlich sagen das mir nach ein paar Minuten Spielzeit der Ausgang des Spieles egal war. War ein sehr entspanntes und vor allem lustiges Spiel. Was sich gegen Ende auch darin wiederspiegelte das MF_Greg fairster Spieler und meine wenigkeit zweitfairster Spieler wurden. Sprich, ich hoffe auf dem nächsten Turnier trifft man sich wieder zu einem Match 😉

@ Hive2003
Ja, wenn diese verdammten Ranger meinen DP nicht 'ne Runde rausgeschickt hätten und er somit nicht ewig an Zeit verloren hätte, hätte er auch was machen können - und bei allen anderen Nahkämpfern wurden ja ihre Transportfahrzeuge vernichtet, da waren die Jungs dann völlig hilflos 😉

@ Magua
Danke für die Vorschläge, werden nächstes mal eingebunden 🙂 Diesmal kam das nicht rein, weil ein Spielbericht eigentlich überhaupt nicht geplant war - der entstand nur aus einer Laune heraus, wollte eigentlich nur 'ne Skizze von der Aufstellung für einen geschriebenen Bericht machen, weil ich ja keine Fotos geschossen habe...

@ Sir Twist
Hehe, ja, ich wusste, dass es vier waren, aber ich weiss es nicht mehr, wo der letzte Trupp sich rumgetrieben hat - also hab' ich einfach einen grossen draus gemacht, um das Spielgeschehen nicht zu sehr fälschlich zu beeinflussen 😉

Und ja, ich bin auf meine CSM (der Las-Plas Trupp) sehr stolz und wegen dem "ich sterbe nicht"-Blutdämon hab' ich schon die lautesten Lobgesänge auf Khorne gesungen 😉

War in der Tat ein sehr nettes und entspannts Spiel - freue mich auch auf das nächste 🙂

Greg

also ganz edel wärs gewesen, wenn du noch die genaue armeeliste mitgegeben hättest.. oder zumindest von deinem dp, was er dabei.. "dp des khorne mit nachtklinge" ist da nicht so sonderlich vielsagend 😉 hatte er keine schwingen oder sowas? dann hätte ers vielleicht ja doch noch zumindest gegen ende in den nk geschafft gegen die den nk meidenen nkler (warens skorpione oder die banshees, ich weiß nicht mehr).... naja, gut, im nachhinein sagt sich das immer alles so leicht. ist eben doch was anderes als wenn man selber spielt....

aber du hats dir deine fleißpunkte übers wochenende redlich verdient greg... endlich mal was anderes als die seitenlangen texte.. ab jetzt nur noch so greg 😀

Das Problem ist, das es gar nicht so unwichtig ist ob es 3 oder 4 Rangertrupps waren denn wenns nur drei gewesen wären, dann wär die Eldarliste regelwiederig. Aber so hat's sich ja dann geklärt.

Weltenwanderer sind Elite.
Auch wenn ich die Eldarliste so nicht aufgestellt hätte, hat sie sich anscheinend schon gelohnt. Eine Frage hab ich noch: Welchen sinn hatte der DP? Der stand die ganze Zeit hinter Deckung und wollte einfach keine Schädel für den Blutgott sammeln (seine Punkte nicht rausholen).

Endlich mal nen Spielbericht den man sich gerne angeschaut hat. Was ich aber vermisse sind hinweise, auf welche Einheit welche Einheit geschossen hat. Dann wäre besser herausgekommen wieviel der Blutdämon eingesteckt hat.

Aber ich bin auch der Meinung das Spielberichte nur noch so laufen sollten 😀 .

Danke

Originally posted by Gouldar@30. May 2005, 15:42
Das Problem ist, das es gar nicht so unwichtig ist ob es 3 oder 4 Rangertrupps waren denn wenns nur drei gewesen wären, dann wär die Eldarliste regelwiederig. Aber so hat's sich ja dann geklärt.

Weltenwanderer sind Elite.
Ach verdammt... Ich dachte, Weltenwanderer seien Standard, dann hätte es ja gepasst mit den Standardauswahlen... Und gerade habe ich nachgeguckt und gemerkt, dass Weltenwaderertrupps ja maximal 5 mann stark sein dürfen... Na ja, egal, der wesentlich Spielablauf ist meiner Meinung nach dem Origunal aber doch recht nahe gekommen, und das ist es ja, was zählt 🙂 Auch wenn die eiinzelheiten natürlich manchmal das witzigste am ganzen Spiel sein können... wie z.B. der P-Lord, der es in 3 NK-Runen nicht geschafft hat, auch nur eine einzige Wunde bei meinem BD zu verursachen *g

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn ich die Eldarliste so nicht aufgestellt hätte, hat sie sich anscheinend schon gelohnt.[/b]
Ich hätte sie respektive gesehen etwas anderes gespielt, vor allem die Banshees etwas aggressiver benutzt - aber wie Essentia richitg sagt, das Gelaber im Nachinein ist ja nur selten was wert *g Manche Sachen kann man während des Spiels besser beurteilen, manche auch im Nachhinein...

Was ich aber vermisse sind hinweise, auf welche Einheit welche Einheit geschossen hat. Dann wäre besser herausgekommen wieviel der Blutdämon eingesteckt hat.[/b]
Ja, exakt den Hinweis hab ich auch im Wargateforum bekommen - und alle sinnvollen Hinweise werden natürlich in die nächsten Spielberichte mit einfliessen 🙂 Das Problem hier war eben, dass ich ja gar ncht wirklich geplant habe, einen Spielbericht zu schreiben, weil ich eben einiges nicht mehr wusste (das ganze habe ich 1 Woche nach dem Turnier verfasst) - aber dann dachte ich mir, besser so als gar nicht 😉

Endlich mal nen Spielbericht den man sich gerne angeschaut hat.[...]

Aber ich bin auch der Meinung das Spielberichte nur noch so laufen sollten  😀 .

Danke
[/b]
Das freut mich, dass es Dir gefallen hat 🙂 Nächstes mal gibt's vllt. sogar coole Sounds dazu, das unterstützt PP ja auch 😉 Aber das würde wohl den Rahmen sprengen 😀

@ Esentia Negotii
Nächstes mal gibt's beide Armeelisten, eine Art Kommentar (mal gucken was genau), Bilder, eine Visualisierung der Schussrichtung und Hervorheben besonderer Ereignisse (z.B. das Würfeln von 6 einsen bei 7 Würfeln, wie bei meinem letzten Spiel), versprochen 😉

@ Zagdakka
Komisch... Mach mal bitte einen Screenshot. Welche PP-Version benutzt Du denn? Denn die Präsentation sollte völlig unabhängig von der Auflösung sein (wäre ja auch dumm, wenn man jede Präsentation, z.B. in einer Vorstandssitzung, für jede Auflösung neu justieren müsste...)... Aber ich weiss, dass verschiedene PP-Versionen teilweise nicht so richtig kompatibel miteinander waren...

Greg

Originally posted by mf Greg@30. May 2005, 15:57
@ Zagdakka
Komisch... Mach mal bitte einen Screenshot. Welche PP-Version benutzt Du denn? Denn die Präsentation sollte völlig unabhängig von der Auflösung sein (wäre ja auch dumm, wenn man jede Präsentation, z.B. in einer Vorstandssitzung, für jede Auflösung neu justieren müsste...)... Aber ich weiss, dass verschiedene PP-Versionen teilweise nicht so richtig kompatibel miteinander waren...
ich hab den runtergeladen den du im eröffnungspost verlinkt hattest.
und so siehts bei mir aus (natürlich etwas bearbeitet damits nicht so gross ist):

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen. Die Liste ist sicher nicht auf 100% Optimierung getrimmt. Dazu ist sie einfach nicht gemein genung*gg*. So ist z.B. mein Rat von Alaitoc mit 5 Runenlesern und einem RP alle auf Jetbikes und zwei Nahkampfwaffen zu Hause geblieben usw.
Das Muroko ist ein Spaß Turnier an das ich entspannt und nur wegem dem Spielspaß hingehe 🙂
Und wie Greg schon erwähnt hat, im nachhinein fallen einem die Fehler auf, bzw. es fällt mir jetzt nach dieser Zeitspanne schwer mich richtig zu erinnern warum ich die Banshees zurück hielt. Imo ein Grund war ein Blutdämon und ein DP die beide nicht zu weit weg von potenzielen Bansheeopfern waren *gg*. Und sicher bin ich auch ein Konterspieler und wartete darauf das er einen Fehler macht. Das sich seine Jungs so feige und doch klug versteckten hat mir schon einen Strich durch die Rechnung gemacht*gg*

@ Zagdakka
Oh, jetzt weiss ich, woran das liegt 🙂 Also das ganze wird bei Dir in Arial dargestellt, dabei habe ich es mit Monotype Corsiva formatiert (Arial ist grösser) - das liegt wohl daran, dass ich MS Office installiert habe, wobei automatisch auch ein paar neue Schriftsätze installiert werden - sorry, dachte das sei ein Standardschriftsatz... Nächstes mal schaue ich nach, welche Schriftsätze standardmässig bei Windows dabei sind...

@ Sir Twist
Hehe, obwohl meine Jungs furchtlos sind, dürfen sie sich trotzdem feige im Gestrüpp verstcken 😉

@ Magua
Hmmm, wegen dem Button System müsste ich mal gucken, das geht glaub' ich mittlerweile sogar recht gut... nur das wird dann wirklich umständlich, weil ich dann Sachen aneinanderknüpfen muss etc., wird halt vom gestalterischen ziemlich unübersichtlich... aber mal sehen *g

@ Lob
Thx! 🙂

hey greg!
super teil, so berichte schau ich mir immer wieder gerne an!
meine vorschläge (wurden aber glaube auch schon genannt): zieh linien vom schießenden zum beschossenen, ich musste teilweise 2 mal nachgucken.
benutz am anfang keine abkürzungen 😉 ich mag es nicht, immer wieder drüber nachgrübeln zu müssen, was nun gemeint ist 😉
zum inhalt sag ich mal nix. manche züge kommen mir komisch vor, aber das ist ja immer so 😛
ansonsten top, freue mich auf den nächsten bericht 😉

Sehr nice - wirklich, war bestimmt schön fummelig die Icons zu malen... Sowas muss ich auch mal in angriff nehmen, vor allem der BD und der DP sind grafische Meisterleistungen 😉 warum hockt dein overpower-mammutmäßiger-elitärer DP die ganze Zeit da hinten und wackelt mit dem Arsch?

Als Eldar würde ich nicht andauernd mit den Falcons vor 2 sync. LKs rumfliegen, sondern zusehen, das ich meine Fracht auch mal absetze.

Zu den Animationen: bei der Schussphase fehlt die Visualisierung des Ziels - man sieht ja gar nicht auf was die schießen - ausser wenn sie mal was schaffen....

Thumbs Up!

Originally posted by Archon@31. May 2005, 16:08
Sehr nice - wirklich, war bestimmt schön fummelig die Icons zu malen... Sowas muss ich auch mal in angriff nehmen, vor allem der BD und der DP sind grafische Meisterleistungen 😉 warum hockt dein overpower-mammutmäßiger-elitärer DP die ganze Zeit da hinten und wackelt mit dem Arsch?

ganz klar feige und nicht im sinne khornes. in echt aber wohl angst um geschnekte siegespunkte?!?!?! 😉