40k Crescendo of Pain - Ranthoks Aeldari

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Ich hab mich an den nächsten Block für die Dark Eldar gemacht. Grundfarben sind drauf, als nächstes kommen die Washes:

IMG_0403.jpg


Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Richtig starke Truppe, die du in der Gesamtschau hast. 😊 Damit sollte dein Eingangs erwähnter "Pile of Shame" allmählich abgeschrumpft sein, oder? ;)

Da hier aus bekannten Gründen einige Bilder tot sind, war ich so frei und habe deine Flickralbum durchstöbert: Dort sind doch noch so einige Schätze versteckt, die es verdient hätten, hier wieder eingepflegt zu werden. So gefallen mir der Mantel des Archons und auch die Schuppen der Sslyth richtig gut!

Übrigens, hast du den Hautton durchgängig gräulich gehalten und wie hast du diesen gemalt?
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Richtig starke Truppe, die du in der Gesamtschau hast. 😊 Damit sollte dein Eingangs erwähnter "Pile of Shame" allmählich abgeschrumpft sein, oder? ;)

Da hier aus bekannten Gründen einige Bilder tot sind, war ich so frei und habe deine Flickralbum durchstöbert: Dort sind doch noch so einige Schätze versteckt, die es verdient hätten, hier wieder eingepflegt zu werden. So gefallen mir der Mantel des Archons und auch die Schuppen der Sslyth richtig gut!

Übrigens, hast du den Hautton durchgängig gräulich gehalten und wie hast du diesen gemalt?

Danke. Den Hautton hab ich durchgängig wie in diesem Tutorial gemalt:
D.h. Rakarth Flesh drauf und dann mit Raikland Flashshade drüber und anschließend mit Rakart Flesh die Highlights.

Bei der Fotosession neulich hatte ich auch meine Clowns mal mit abgelichtet. Viel ist da zwar in den letzten 2 Jahren nicht passiert, aber das Bild hatte ich vergessen mit anzuhängen. Wenn ich mit den Drukhari durch bin hoffe ich, dass die Motivation noch reicht die Harlequins weiterzumalen ;)

20200401_211626428_iOS.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Richtig starke Truppe, die du in der Gesamtschau hast. 😊 Damit sollte dein Eingangs erwähnter "Pile of Shame" allmählich abgeschrumpft sein, oder? ;)

ich hab mir meinen Pile of Shame nochmal angeschaut. Einiges davon ist abgehakt, es ist aber auch noch eine Menge zu tun, da vor allem bei den Harlequins nicht wirklich viel passiert ist:

Harlequins:

  • Solitaire -> halb bemalt
  • Shadowseer -> grundiert
  • Death Jester #1 -> halb bemalt
  • Death Jester #2 -> grundiert
  • Troupe #1 -> fertig ✅
  • Troupe #2 -> halb bemalt
  • Troupe #3 -> grundiert
  • Troupe Master #1 -> fertig ✅
  • Troupe Master #2 -> grundiert
  • Troupe Master #3 -> grundiert
  • Starweaver #1 -> grundiert
  • Starweaver #2 -> noch im Gußrahmen
  • Starweaver #3 -> noch im Gußrahmen
  • Skyweavers #1 -> grundiert
außerdem ist seit Aufstellung das folgende dazugekommen:
  • Skyweavers #1 -> grundiert
  • Webway Gate -> teilweise bemalt

Dark Eldar:
  • Archon -> fertig ✅
  • Kabalite Warriors #1 -> fertig ✅
  • Kabalite Warriors #2 -> grundiert
  • Succubus -> fertig ✅
  • Wyches #1 -> fertig ✅
  • Hellions #1 -> fertig ✅
  • Hellions #2 -> noch im Gußrahmen
  • Reavers #1 -> teilweise bemalt
  • Reavers #2 -> teilweise bemalt
  • Reavers #3 -> grundiert
  • Raider #1 -> fertig ✅
  • Venom #1 -> fertig ✅
  • Venom #2 -> fertig ✅
  • Scourges #1 -> fertig ✅
  • Scourges #2 -> fertig ✅
  • Talos -> fertig ✅
  • Sslyth -> fertig ✅
  • Ravager -> fertig ✅
  • Razorwing -> fertig ✅
außerdem ist seit Aufstellung bei den Dark Eldar das folgende dazugekommen:
  • Drazhar -> fertig ✅
  • Haemonculus -> teilweise bemalt
  • Incubi (2020) -> fertig ✅
  • Incubi (Zinn) -> teilweise bemalt
  • Lhamaeean -> grundiert
  • 4 Ur-Ghuls -> grundiert
  • Wracks -> teilweise bemalt
  • Wyches #2 -> grundiert
  • Hellions #3 -> noch im Gußrahmen
  • Scourges #1 -> noch im Gußrahmen
  • Raider #2 -> grundiert
  • Venom #3 -> noch im Gußrahmen
  • Cronos -> noch im Gußrahmen
  • Webway Gate -> teilweise bemalt

Es ist zwar einerseits schon viel bemalt, es bleibt aber auch noch einiges für die nächsten Monate zu tun ;)


Unter anderem habe ich zur Zeit den 2. Raider auf dem Bastel/Maltisch:

Photo 11.04.20, 07 21 02.jpg


Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Danke. Den Hautton hab ich durchgängig wie in diesem Tutorial gemalt:
D.h. Rakarth Flesh drauf und dann mit Raikland Flashshade drüber und anschließend mit Rakart Flesh die Highlights.

Danke für die Antwort!

ich hab mir meinen Pile of Shame nochmal angeschaut. Einiges davon ist abgehakt, es ist aber auch noch eine Menge zu tun, da vor allem bei den Harlequins nicht wirklich viel passiert ist:

Eine positiver Trend ist dennoch erkennbar und hier freut man sich dann auch mehr davon zu sehen. :)


Ich liebe dieses Modell mit den zusätzlichen Passagieren, die der Bausatz hergibt. Bei dir kann man sicherlich auch eine weitere schöne, bemalte Umsetzung erwarten. Mich würde nur interessieren, ob du ggfls. schonmal die zusätzlichen Passagiere in irgendeinder Form regeltechnisch verwendet hast? Also ob die Passagiere als Lebenspunkte zählen etc., oder eine andere praktische Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Hey, sehr cooles Zeug hier, der letzte Schwung macht direkt Lust auf mehr. Venom und Thalos etc sind toll geworden, dann mal viel Spaß beim Malen😉

Sehr sehr schick deine Truppen. Hier schau ich häufiger rein.

Danke euch für die netten Worte ;)

Und Rhantok?

Schaffste für diesen Monat Alles.

Ich muss auch noch den dreier Trupp Supressors fertig kriegen und hätte das P250 dann gepackt.

Puuhh. Wäre Corona nicht wäre ich nicht durchgekommen.

Freue mich schon auf die Barke.

Ich setz wie immer auf die Torschlusspanik als treibende Kraft, wird wie immer knapp aber ich häng mich rein ;)

Danke für die Antwort!



Eine positiver Trend ist dennoch erkennbar und hier freut man sich dann auch mehr davon zu sehen. :)



Ich liebe dieses Modell und den zusätzlichen Passagieren, die der Bausatz hergibt. Bei dir kann man sicherlich auch eine weitere schöne, bemalte Umsetzung erwarten. Mich würde nur interessieren, ob du ggfls. schonmal die zusätzlichen Passagiere in irgendeinder Form regeltechnisch verwendet hast? Also ob die Passagiere als Lebenspunkte zählen etc., oder eine andere praktische Idee?

Da die alle sehr Lose dranhängen ist das wohl eher unpraktisch. Ich hatte überlegt hier was mit Magneten zu machen, hab ich dann aber fürs Kleben entschieden. Sobald alles bemalt ist wird geklebt. Da ist es eher praktisch, dass man die Planke rausziehen kann. Da kommt dann ein Würfel mit den Lebenspunkten drauf.

Ich hab mich jetzt mal an die Basegestaltung für die Nächste Ladung und die ersten Details auf den Mandrakes gemacht:

Photo 26.04.20, 10 56 27.jpg

Photo 26.04.20, 10 58 16.jpg


Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris und Bulweih

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Sehr schicke Dark Eldar, mir gefällt dieses Farbschema sehr gut.
Vor allem der Raider gefällt mir extrem.

Danke ;)

Hey,
das mit der Torschlusspanik scheint super zu funktionieren, Respekt!
Darf man auf ein paar Bilder der Truppen und Einzelmodelle hoffen?
Das lohnt sich sicher. Die Mandrakes sehen top aus. Bin mal gespannt was Du als Nächstes machst.

Ich hab noch ein paar Einzelfotos rumliegen:

Photo 30.04.20, 22 43 50.jpg


Photo 30.04.20, 22 41 39.jpg


Photo 30.04.20, 22 42 35.jpg



Photo 30.04.20, 22 44 24.jpg

Da war doch der Warp mit im Bunde und du konntest so der Realität wieder deinen Willen aufzwingen. ;)
Freu mich für dich.

Der Warp hat damit nix zu tun, Power from Pain und Koffein sind meine Geheimwaffen ;)

Ich hab heute noch einen Schwung Reaver Jetbikes fertig bekommen. Damit habe ich 9 Stück am Start und freue mich schon darauf, endlich mal wieder Spielen zu können ;)

Photo 11.05.20, 21 58 02.jpg



Außerdem habe ich mal ein Foto der gesamten Aeldari Truppe gemacht:

Photo 11.05.20, 21 37 33.jpg


Gruß
Ranthok
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Supercool das Armeebild mit dem passenden Tor, toll arrangiert und natürlich bemalt!

Und danke nochmals für die Detailfotos, die Madame sieht auch von vorne klasse aus, beide Daumen hoch zum Ganzen Schwung!

Kann mich nur anschließen, gegen die Truppe würde ich auch gerne antreten, nur um sie beim Spiel zu bestaunen.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Echt coole Truppe, die du da hast!
Da möchte man auf jeden Fall gegen spielen! 👌

Supercool das Armeebild mit dem passenden Tor, toll arrangiert und natürlich bemalt!

Und danke nochmals für die Detailfotos, die Madame sieht auch von vorne klasse aus, beide Daumen hoch zum Ganzen Schwung!

Kann mich nur anschließen, gegen die Truppe würde ich auch gerne antreten, nur um sie beim Spiel zu bestaunen.

Danke euch beiden. Ich weiß ja nicht wo ihr üblicherweise spielt, aber falls es nicht in Thüringen ist müsst ihr euch dann wohl mit Spielberichten und Fotos Zufrieden geben. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder Spielen und ein paar Berichte liefern kann ;)