40k Crescendo of Pain - Ranthoks Aeldari

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Crescendo.png


Photo 01.04.20, 23 07 39.jpg

20200401_211626428_iOS.jpg



Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

als 2015 die Harlequins mit eigenem Codex auf der Bildfläche erschienen sind, habe ich mir gedacht, dass diese alberne Truppe genau das richtige für mich ist. Ich hatte mir auch den Codex, ein paar Helden und eine Troupe zugelegt, aber außer als Verbündete für meine Salamanders haben sie ihr unbemaltes Dasein eher dahingefristet. Da ich mir Death Masque wegen der Deathwatch gekauft hatte, waren nun zwar genug Modelle für eine kleine Truppe dagewesen, die Gußrahmen der Harlequins haben es aber nicht aus der Box herausgeschafft. Nachdem ich nun jahrelang Space Marines bemalt habe, und auch häufig nur gegen Space Marines und Chaos Space Marines spiele, ist in mir der Wunsch nach etwas Abwechslung gereift. Deshalb habe ich mir vorgenommen das Projekt Harlequins nun endlich mal zu starten. Da die Zirkusbande nur recht wenig Auswahl an Einheiten bietet, habe ich mich entschlossen zusätzlich noch ein paar Dark Eldar dazuzzunehmen, um etwas flexibler zu sein.

Im Gegensatz zu meinen anderen Armeeprojekten möchte ich hier mit einem konkreten Ziel starten. Ich möchte eine Truppe von ca 2000 Punkten zusammenstellen und bemalen. Ob und wie es dann weitergeht soll nach Abschluss dieses Ziels entschieden werden.

Hier noch ein Foto der aktuell fertiggestellten Truppe:

27303746117_efdb4ab6f6_b.jpg


Damit will ich es an Einleitung belassen und nun mit dem Armeeaufbau starten.


Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Pile of Shame

Die Meisten Tabletop Hobbyisten kennen vermutlich das Problem: Die Unfertigen Modelle bzw. Kisten häufen sich schneller an, als man diese Baut und Bemalt. Um ein wenig Motivierter zu sein möchte ich mir in diesem Armeeaufbau meinen "Pile of Shame" vor Augen halten. Aktuell sind für dieses Projekt die folgenden Einheiten zu finalisieren:

Harlequins:

  • Solitaire
  • Shadowseer
  • Death Jester #1
  • Death Jester #2
  • Troupe #1 (fertig)
  • Troupe #2
  • Troupe #3
  • Troupe Master #1
  • Troupe Master #2
  • Troupe Master #3
  • Starweaver #1
  • Starweaver #2
  • Starweaver #3
  • Skyweavers

Dark Eldar:
  • Archon
  • Kabalite Warriors #1
  • Kabalite Warriors #2
  • Succubus
  • Wyches
  • Hellions #1
  • Hellions #2
  • Reavers #1
  • Reavers #2
  • Reavers #3
  • Raider
  • Venom #1
  • Venom #2
  • Scourges #1
  • Scourges #2
  • Talos/Chronos (noch nicht sicher welchen ich baue)
  • Sslyth
  • Ravager
  • Razorwing


"The Pile of Shame"

Anhang anzeigen 359519
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.978
2.610
22.041
Flinke und trickreiche Spitzohren fächerten sich um meine Aufstellungszone auf und lockten ein paar Wachen in entlegene Bereiche oder töteten zu neugierige auf schnelle und stille Art. Eine einzelner Kultist folgte seinem "Instinkt" und entdeckte einen Harpientrupp als dieser sich in Stellung brachte. Großes Geschrei später standen, bis auf den Dunklen Apostel, 3 Bikes und den Havocs, alles Bolter bei Fuß 9Zoll in der Aufstellungszone und ertappten die Spitzohren beim Griff ins Schmuckkästchen. Viele Patronen, Flammenwerfertanks, Gettoblasterkassetten und zwei Beschwörungen später versuchten die HQ´s der Harlequis mir mit einen fiesen Kartentrick die Speichereinheit zu entreißen und damit in den Untergrund zu entschwinden. Doch wie es der Beelzebub nun einmal will, verhaspelte sich der Shadowseer im entscheidenden Moment bei der Aussprache des psionisch korrekten Wortes für "Extrabewegung" und der Dieb mit dem Missionsziel unterm Arm blieb an seinem Platz. Die verbliebenden Truppen umstellten die letzten Aeldari, welche nun Rücken an Rücken standen ....


Danke für das schöne Spiel und die Gastfreundschaft.
Ich sehe harte Zeiten auf das Chaos zukommen ...:cool:

 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Viel Spaß und Glück beim Spiel!

Danke, wenn auch wenig erfolgreich, hatte ich wie immer viel Spaß ;)

Schon mal ordentlich vorgelegt da ist man gespannt wie das später aussieht du hast ja bisher immer einen sehr sauberen stiel gezeigt.

Gruß Ink

Ja, Lucutus wollte gerne 1250 Punkte spielen, dann auch noch eine Mission ohne Fahrzeuge. Da habe ich die letzten Wochen ordentlich gebaut. Ich bin auch gespannt wie dann die ersten bemalten Trupps wirken =)

Flinke und trickreiche Spitzohren fächerten sich um meine Aufstellungszone auf und lockten ein paar Wachen in entlegene Bereiche oder töteten zu neugierige auf schnelle und stille Art. Eine einzelner Kultist folgte seinem "Instinkt" und entdeckte einen Harpientrupp als dieser sich in Stellung brachte. Großes Geschrei später standen, bis auf den Dunklen Apostel, 3 Bikes und den Havocs, alles Bolter bei Fuß 9Zoll in der Aufstellungszone und ertappten die Spitzohren beim Griff ins Schmuckkästchen. Viele Patronen, Flammenwerfertanks, Gettoblasterkassetten und zwei Beschwörungen später versuchten die HQ´s der Harlequis mir mit einen fiesen Kartentrick die Speichereinheit zu entreißen und damit in den Untergrund zu entschwinden. Doch wie es der Beelzebub nun einmal will, verhaspelte sich der Shadowseer im entscheidenden Moment bei der Aussprache des psionisch korrekten Wortes für "Extrabewegung" und der Dieb mit dem Missionsziel unterm Arm blieb an seinem Platz. Die verbliebenden Truppen umstellten die letzten Aeldari, welche nun Rücken an Rücken standen ....


Danke für das schöne Spiel und die Gastfreundschaft.
Ich sehe harte Zeiten auf das Chaos zukommen ...:cool:



Etwas Abseits der Schlacht, auf dem Rand eines Kraters unweit der Mond Basis Klaisus, standen zwei schlanke Gestalten und beobachteten das Geschehen. Die Chaos Space Marines nahmen keine Notiz von ihnen, da sie lediglich als eine optische Verzerrung am Horizont erkennbar waren. Der Archon trug die Rüstung der Kabale des schwarzen Herzens und bildete damit einen starken Gegensatz zur farbenfrohen Kleidung des Harlequins.

Archon: Es benötigt Schneid so viele unserer Krieger im ersten Schritt unseres Vorhabens zu opfern. Es stehen uns noch weitere Anstrengungen bevor.
Harlequin: Es ist essentiell, dass sich die Mon-keigh auf der Seite des Siegers sehen. Nur wenn die große Tragödie glaubhaft aufgeführt wird, werden sie diese Überzeugung erlangen.
Archon: Auch wenn es sich um eine einfältige Rasse handelt, werden sie bemerken, dass wir sie zum Narren gehalten.
Harlequin: Dann wird es aber zu spät sein. Würden wir ihnen das Artefakt einfach entreißen, hätten sie in ihrer unendlichen Gier einen Kreuzzug begonnen. So können wir den letzten Akt unbehelligt vorbereiten.

Der Archon betrachtete das Artefakt in seiner Hand und ließ einen letzten zufriedenen Blick über das Blutbad gleiten. Danach drehten sich die beiden um und verschwanden im Krater. Damit war die Ouvertüre beendet, das Spektakel hatte aber gerade erst begonnen.





An dieser Stelle noch vielen Dank für die Lektion gestern, ich werde diese nutzen um es dir beim nächsten mal nicht so leicht zu machen
greets%20(6).gif
.

Hier meine Liste vom Spiel:
++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Harlequins) [29 PL, 473pts] ++


+ HQ +


Troupe Master [4 PL, 68pts]: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol


Troupe Master [4 PL, 63pts]: Power sword, Shuriken Pistol


+ Troops +


Troupe [7 PL, 116pts]
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Fusion Pistol, Harlequin's Blade
. Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


Troupe [7 PL, 122pts]
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Kiss, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Blade, Neuro Disruptor


Troupe [7 PL, 104pts]
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Caress, Shuriken Pistol
. Player: Harlequin's Blade, Shuriken Pistol


++ Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Harlequins) [21 PL, 364pts] ++


+ HQ +


Shadowseer [7 PL, 134pts]: 1. Twilight Pathways, Shuriken Pistol


+ Elites +


Death Jester [4 PL, 60pts]


Death Jester [4 PL, 60pts]


Solitaire [6 PL, 110pts]: Harlequin's Caress, Harlequin's Kiss


++ Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [24 PL, 411pts] ++


+ HQ +


Succubus [4 PL, 72pts]: Blood Dancer, Splinter pistol, The Parasite's Kiss, Warlord


+ Fast Attack +


Hellions [5 PL, 89pts]
. Helliarch: Agoniser and Splinter Pistol
. 4x Hellion


Scourges [6 PL, 100pts]
. 2x Scourge
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Solarite: Shardcarbine


Scourges [6 PL, 100pts]
. 2x Scourge
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Scourge with Special / Heavy weapon: Splinter Cannon
. Solarite: Shardcarbine


+ Troops +


Wyches [3 PL, 50pts]
. Hekatrix: Hekatarii blade, Splinter pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler


++ Total: [74 PL, 1248pts] ++


Hier noch ein paar Bilder vom Spektakel.
Aufstellung der Harlequins/Drukhari:

Anhang anzeigen 359227
Anhang anzeigen 359228


Die Schlacht ist in vollem Gange:
Anhang anzeigen 359230
Anhang anzeigen 359231

Die Aeldari sind geschlagen, nur einige versprengte Kämpfer leisten noch Widerstand.
Anhang anzeigen 359232

Anhang anzeigen 359233


Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Guten Abend,

nach dem die Truppe für das erste Spiel hastig ausgehoben wurde, habe ich nun mal die Zeit gefunden ein kleines Gruppenbild zu machen.

Anhang anzeigen 359517

Außerdem habe ich gleich noch den "Pile of Shame" abgebildet:

Anhang anzeigen 359518

Die Tatsache, dass die Drukhari den nächsten Codex bekommen hat mich gleich nochmal beflügelt gas zu geben, zum Glück gibt es genug zu tun!

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.897
6.374
16.701
Jena
Guten Morgen,

hier ein kleines Update:

Die Harlequins haben etwas motorisierte Verstärkung bekommen, die Bikes sind schon grundiert, bei den Passagieren sind die Schultern magnetisiert, die Waffenarme aber noch nicht fertig:

Anhang anzeigen 360407

den 5er Trupp Wyches habe ich auf volle Stärke gebracht:


Anhang anzeigen 360408

und noch einen 2. Trupp gebaut. Hekatrix und der Kämpfer mit der Spezialausrüstung müssen noch magnetisiert werden bevor die Oberkörper drauf kommen.

Anhang anzeigen 360409

Gruß
Ranthok