40k Crescendo of Pain - Ranthoks Aeldari

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
Bei den Magneten kann man durch anschleifen der Kugel noch mehr Stabilität erreichen - nur als Tipp falls da mal was zu sehr rutscht.
Beim Aufkleben der Kugeln hilft es meist, ein kleines Loch in den Stab zu bohren. Klappte bei X-Wing immer gut.

Danke für den Tipp, abschleifen hat leider nicht wirklich funktioniert, vielleicht habe ich aber auch zu schnell aufgegeben. Ein Loch im Stab hilft auf jeden fall die Kugel gerade aufzusetzen, das stimmt. Ich habe jetzt nochmal 2 Schichten Alleskleber von außen auf die Klebestelle gegeben und dadurch scheint es jetzt recht stabil zu sein.

Bei den Drukhari Modellen (Reavers, Hellions und Venom) bin ich mit dem GW-Kugelgelenk bisher recht zufrieden und werde mal gucken ob ich da die Magneten wirklich brauche.

Am Wochenende habe ich die Kabalenkrieger fertig gebaut und noch schnell den Archon aus der alten Start Collection zusammengesteckt. Ich habe ihn dann aber, wie auch meine Harlequin Helden, auf ein 32mm Base gepackt, da ich das für die diese als angemessener erachte.

Außerdem habe ich mir etwas Zeit genommen meine Vitrine zu sortieren. Alle Modelle die noch nicht bemalt sind mussten erstmal in Kisten umziehen, und so ist ein kompletter Abschnitt für das Armeeprojekt frei geworden:

Anhang anzeigen 363356

v.o.n.u:
  1. Harlequins und Charaktäre die zu groß sind für ein normales Fach
  2. Scourges
  3. hier kommen dann die Wracks rein
  4. Kabalenkrieger
  5. Wyches
  6. Harlequin Troupes
  7. Hellions

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
So, das Thema Fußsoldaten bauen wäre damit erst mal abgeschlossen. Nun warten noch der Venom, der Raider, ein Ravager, ein Razorwing, ein Talos, 2 Starweavers, 8 Reaver und 5 Hellions wenn ich nichts vergessen habe. Erstmal geht es aber an den Maltisch, und ich muss aufpassen, dass ich nicht ausversehen wieder was kaufe ;).

obwohl ich eigentlich gar keine Wracks wollte, weil mir die Bilder nicht gefallen haben, bin ich jetzt total begeistert von dem Bausatz und den fertigen Modellen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile den Hintergrund im Codex gelesen habe.

Anhang anzeigen 363399

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
Schönes Projekt!
Die Wrack Modelle mag ich auch sehr. Bin gespannt auf die Bemalung!
Viele Grüße,
GeOrc

ja, ich freu mich auch schon, wird aber noch ein bisschen dauern bis die Wracks dran sind, erstmal will ich die Harlequins etwas weiterbringen und dann mal gucken ob ich mit Wyches/Kabale oder Coven anfange.

Gestern ging es dann mal wieder mit dem Pinsel weiter, die nächsten 4 Quins sind bereit für Washes+Details:

https://flic.kr/p/27v4JBH

Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
Guten Morgen,

das schöne Wetter am Wochenende war echt der Killer für die Produktivität. Auch wenn die Pinsel trocken geblieben sind habe ich doch ein bisschen gebastelt um den Pile of Shame etwas zu reduzieren:

https://flic.kr/p/HR64qT

der Razorwing ist ein cooles Modell, vor allem da er durch die Heckflosse auch ohne Ober- und Unterseite zusammenzukleben sehr stabil wirkt. Ich freu mich schon den mal einzusetzen =)


Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena

Danke!

Liebe GWFW-User,


aufgrund der neuen Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) war ich gezwungen diverse Änderungen an der GW-Fanworld vorzunehmen.



  • [...]
  • Ich musste ALLE von euch auf meinen Server hochgeladenen Bilder und Dokumente löschen. Die Rechtslage nach der neuen Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) lässt mir als Verantwortlichem da leider keinerlei Spielraum. Zudem wurden alle eingebetteten Bilder von externen Seiten in Links umgewandelt.
[...]


Terra

da nun leider die hochgeladenen Bilder alle weg sind und auch eingebettete Bilder nicht mehr möglich sind, habe ich mal angefangen ein paar der Bilder im Thread auf Flickr-Links umzubauen. Außerdem habe ich ein Fotoalbum auf Flickr angelegt, welches die wichtigsten Fotos aus dem Thread hier enthält: https://flic.kr/s/aHsmizsgWp

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
Hallo Zusammen,

nach dem Release des Harlequin Codex steht nun auch das erste Webway Portal auf dem Basteltisch. Das Modell war schnell zusammengebaut und ist bereits mit Grundfarben versehen (Foto sollte auch ohne Facebook Account sichtbar sein):

https://www.facebook.com/ranthok.fi...0980784905772/615161985487648/?type=3&theater

Wie findet ihr die Farbenidee? Die oberen Teile sind nicht geklebt und ich könnte auch einen roten und einen lila Torbogen aufstellen, der Farbwechsel passt aber denke ich ganz gut zu den Clowns.

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
Guten Morgen,

bei meinen Drukhari gab es wieder etwas Nachschub. Einen Raider, 10 Kabalite Warriors und ein Archon inkl. Sslyth-Leibwache haben im Januar den Maltisch verlassen. Ich hab jetzt ca. 800 Punkte zusammen, und freue mich schon, dieses Jahr mal ne komplett bemalte Armee in die Schlacht zu führen.

49476618402_2f39be434a_k.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.895
6.374
16.701
Jena
ich pack die Farbe drauf, die die Risse danach haben sollen. In dem Fall ein dunkles Braun. Anfangs hatte ich nur grundiert und losgelegt, das sieht aber doof aus, wenn da tiefschwarz oder sogar weiß durchscheint. Cool sieht das auch aus wenn man ne grelle farbe drunterpackt (z.B. um Lavabases zu machen), das hab ich aber noch nicht so verwendet. Gelegentlich pack ich etwas drunter, aber ich variiere da lieber auf dem Base wie viel Farbe ich nehme, weil es davon abhängt ob man große oder kleine risse bekommt und etwas unregelmäßiger aussieht. (sieht man auf den Flyer Base gut, da gibt es stellen ohne Risse, stellen mit vielen kleinen oder ein paar große Brocken.)
 
  • Like
Reaktionen: Eddar