[40k] Crimson Fists

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
Hey,
Da ich seit längerer Zeit dabei bin eine Armee der Crimson Fists aufzubauen, wollte ich hier auch mal meine Fortschritte aufzeichnen 😛

Warum Space Marines?
Während meines Sommerurlaubs machte ich mir Gedanken, ob ich nun eine neue Armee nach meinen fertigen CSM sammeln sollte. Vor den CSM hatte ich schon viele Armeen gespielt (um genau zu sein DA, Impse, Eldar, Tau und Necrons), diese verstauben nun entweder im Keller wegen einen bescheidenen Codex (DA) oder haben den besitzer gewechselt (wie der Rest). Ich wollte auf jeden Fall etwas neues. Tyraniden sagen mir von den Modelen nicht zu, außerdem spielt diese mein häufigster Gegner und Tyras gegen Tyras wäre langweilig. Inquisition wollte ich auch nicht spielen, da ich keine Armee haben will, die aus 90 % aus Zinn Teilen besteht und bei Tunieren eh keine allzugroße Chance hat (Ok Hj vll). Dark Eldar haben meiner Meinung auch die hässlichsten Modele und so vielen die auch aus dem rennen. Chaosdämonen hatte ich zwar schon einige Modele (für meine CSM), aber als eigenständige Armee konnte ich sie mir nicht vorstellen. So blieben mehr oder weniger nurnoch Orks und SM. Anfangs etschied ich mich für Orkz und fing auch an diese zu spielen, sie sind auch eine schöne Armee, aber iwie wollte ich dann doch SM (die Orkz spiele ich weiterhin auchnoch 😀). Naja angefangen hab ich sie dann mit dem erscheinen der Black Reach Box. In kurzer Zeit kaufte ich mir eine kleine Streitmacht zusammen (Inhalt der BR-Box, 5 Snipper Scouts, Scriptor und 1 Rhino).

Warum Crimson Fists?
Schon während meines Urlaubs wurde mir dann klar, das ich trotz allem Space Marines spielen wollte. Die Bilder der neuen Miniaturen gaben mir dann entgülig den tritt. Bevor ich jetzt allerdings wie ein Irrer loskaufte, entschied ich mich erstmal für einige Probespiele in Vassal. Das funktionierte trotz der 6 Stunden zeitverschiebung eigentlich ganz gut. Nach den ganzen testspielen war mir zwar klar, das SM die Armee für mich waren, aber welchen Orden ich spielen wollte, wusste ich trotz allem nicht. Anfangs dachte ich an einen Eigenen Orden. Silbern mit Schwarzen schulterpanzern und darauf ein Templarkreuz. Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen, das Salamaders doch schöner wären. Irgendwann kaufte ich mir dann den White Dwarf und verschlang förmlich den Artikel über die Crimson Fists. Sofort wusste ich das der Orden der richtige für mich war. Nach dem 8 Stündigen heimflug und einer etwas längeren Autofahrt erwartete mich die Black Reach Box. Sofort fing ich an zu basteln und bald hatte ich auch schon ein Probefarbschema,....

Das Farbschema:
Anfangs malte ich die Marines mit einer 1 zu 1 schicht Regal Blue und Midnigthblue an und akzentuierte die Mini mit einem immer mix aus den Blautönen und Skull White. Nach den ersten spielen fand ich irgendwie, das die Stolzen Fists eher aussahen wie diese eingebildeten Ultramarines. Also musste ich was am Farbschema ändern. Ich legte mir eine Airbrush zu und malte eine Testmini nach der 4 Generäle Malanleitung. Diese sagten mir genausowenig zu. Nachdem ich alle Figuren schweren herzens entfärbt hatte und schon fast den Orden wechseln wollte fand ich auf der GW Page eine anleitung, die ich etwas veränderte und nun - nicht nur Meiner Meinung nach - gut aussieht.
Blau: Mit Necron Abyss airbrushen, akzente mit 1 zu 1 Necron A. und Regal Blue, Regalblue und den Finalen mit Regalblue + Skull WHite (1 zu 1)
Rot: Mit Scab Red grundieren, 1 zu 1 Mechrite Red und Blood Red auftragen, mit Blood Red akzentuieren
Silber: Boltgun Metal, mit nem 4:1:1 Mix aus Badab Black, Asuryans Blue und Ogryn Flesh inken, mit Mithril Silver akzentuieren.
Jetzt brauche ich nurnoch ne Idee wie ich die Bases maache,... hat wer nen vorschlag??

Später poste ich dann die Armeeliste und ein paar Bilder.
Gruß,
Myklagaard

1650 Punkte:

HQ:
Pedro Kantor 175 P

Elite:
5 Sturmtermies 200 P
- Alle Ehammer und Sturmschild

+ Land Raider Redmeer 255 P
- Zusätzliche Panzerung

Standard:
Taktischer Trupp 205 P
- Sergant mit Kettenschwert und Boltpistole
- Raketenwerfer
- Flammenwerfer
- 10 Marines
- Rhino

Taktischer Trupp 205 P
- Sergant mit Kettenschwert und Boltpistole
- Raktenwerfer
- Flammenwerfer
- 10 Marines
- Rhino

Taktischer Trupp 210 P
- Sergant mit Kettenschwert + Boltpistole
- Raketenwerfer
- Flammer
- 10 Marines
- Razorback (Schwebo)

Scouttrupp 90 P
- Sergant mit Snipper
- 4 Snipper
- 5 Scouts
- Tarnmäntel

Scouttrupp 80 P
- Sergant mit Kettenschwert und Boltpistole & Melterbomben
- 4 Bolter
- 5 Scouts

Unterstützung:
Vindicator 115

Vindicator 115

Was haltet ihr von der Liste??

ich würde sagen, dass du am besten eine art stadtbases machst, dann kannst du auch perfekt die geschichte spielen, dass sie grade ihren heimatplaneten verteidigen. hab ich jedenfalls bei meinen crimson fists gedacht. hab übrigens die cf genommen, weil es mir gefällt, mal einen orden zu haben, der fast vernichtet wurde.🙂

ach ja: die armeeliste hört sich nach einem soliden grundstein an, wobei ich einen vindicator rausnehmen würde und einen predator reintun würde an seiner stelle. oder einen lr, wenn es mit den punkten hinkommt.