Hallo zusammen!
Ich hab lang nichts mehr geschrieben, weil ich einfach kaum Zeit zum Spielen hatte. Nun ist es aber wieder soweit!
Heute war mal wieder ein Spielchen angesagt und zwar Chaos gegen meine Black Templar.
Gespielt wurde auf einem eher kleinen Tisch mit 120x120cm Abmaße aber es war doch mehr als ausreichend.
Wie schon erwähnt hieß die Mission Erobern und Halten mit drei Markern. Ich stelle zuerst auf, er fängt an.
Hier aber zu Erst die Listen, angefangen mit der meines Gegners:
1 Lashprinz ohne Flügel
5 Bessesene mit Champion
10 CSM Mixtruppe (Fammer, Melter, Champ mit EWaffe und PlasPi)
8 Berserker mit Champ im Rhino mit ZuPa und Inferno
Hier meine Aufstellung:
1 CdI (was auch sonst mit NjHa)
1 Bot mit schwerem Flammer, MuMe im Pod
2x7 Taktische (einmal mit EWaffe und Flammer, einmal mit Faust und Melta)
1 Rhino mit ZuPa (für den Flammer und den CdI)
5 Springer mit Flammer, PlasPi und ner Faust

Los mit der ...
1. Runde CSM
Alles sprintet, bzw. bewegt sich nach vorne.

1. Runde Templars
Der Pod landet punktgenau vor den Besessenen. Im anschließenden Flammen- und Melterhagel sterben drei, der Rest bleibt stehen. CdI nebst Gefolge steigt ins Rhino, fährt vor und nebelt. Der Springertrupp zieht in Richtung Mitte und der 7er Trupp oben bewegt sich Richtung obere Ruine.

2. Runde CSM
Die Berserker wittern Blut. Sie steigen aus und chargen mit den Besessenen meinen Pod. Ergebnis: linker Arm + schwerer Flammer ab. Der Trupp Fußlatscher rennt ganze 12“, der Prinz folgt.

2. Runde Templars
Der CdI nebst Anhang steigt aus und tastet sich vorsichtig vor. Die Springer gehen in der zentralen Ruine in Lauerstellung. Leider verpatzt einer seinen Test fürs Gelände … Schade eigentlich. Während der 7er Trupp oben es nicht schafft die Ruine zu betreten, zerdreschen die Berserker meinen Bot entgültig!

3. Runde CSM
Nu geht’s los!
Das Chaos Rhino legt mit seinem RakWerfer an, erzielt jedoch nur einen Treffer, der von mir auch noch gerüstet wird. Die Berserker chargen den CdI und Anhang. Bei dem Gemosche gehen insgesamt 9 zu Boden .. 4 von seinen und 5(!) von meinen. Trotzdem halte ich stand! Die Besessenen ihrerseits schaffen es auch nicht die zentrale Ruine zu betreten und bleiben davor stehen. An der oberen Ruine versuchen die Chaoten meinen 7er Trupp aus der Ruine zu schießen. Tatsächlich schaffen sie 2 Verluste und betreten die Ruine. Als ob das noch nicht genug wäre, lasht der Prinz meinen dezimierten Trupp 6“ aus der Ruine raus .. DAMN!


3. Runde Templars
Mein Rhino düst Richtung Prinz, um für Ablenkung zu sorgen. Meine Springer schaffen es die Besessenen zu chargen und knüppeln die beiden übrigen nieder. Sie positionieren sich in Richtung Prinz neu. Ich musste unbedingt verhindern, dass das Ungetüm unbeschwert meine Jungs durch die Gegend schieben kann! Unterdessen ein Jubelschrei von mir! Mein CdI und der Rest seines Trupps, mischen die Berserker auf. Sehr gut! Die Seite ist sicher und ich bewege mich in Richtung mein Missionsziel.

4. Runde CSM
Es wurde noch mal spannend!
Der Prinz charged meine Springer, haut drei von ihnen weg und verliert selbst einen LP. Der letzte tapfere Templar besteht seinen Moraltest!
Der 10er Trupp stapft weiter durch die Ruine und erledigt 2 weitere meiner Jungs. Diese aber können durch die gerechte Zorn Bewegung wieder Kontakt mit der Ruine herstellen! Doof nur, dass alle CSM's geschossen hatten und somit nicht Angreifen durften …
Der Prinz haut den letzten Springer um und das Rhino versucht ein weiteres mal verzweifelt mit seinem Rak irgendwas zu reißen.

4. Runde Templars
Mein Trupp oben charged den 10er Trupp Chaoten ohne eigenen Verlust (!). Es fallen 3 Chaoten, die bleiben aber stehen! Mein Rhino fährt am Kampfgetümmel vorbei und stellt sich genau vor den Prinzen, der nun keine Sicht mehr auf meine Truppen hat. Wenn der noch was reißen soll, muss er erst mein Rhino ausschalten! Der CdI sichert derweil sein Ziel!

5. Runde CSM
Entgegen aller Erwartungen schafft es der Prinz NICHT mein Rhino zu zerstören! Er Kampf um das Missionsziel in der oberen Ruine endet 1:1 …
Nee, braucht ihr gar zu gucken, gibt hier kein Foto
5. Runde Templars
Dramatik pur!
Es stirbt ein Chaot, keiner von meinen und was machen die falschen Brüder? Sie versemmeln zwei mal (!) ihren Moraltest, schaffen es nicht sich vom Nahkampf zu lösen und werden von meinen beiden übrig gebliebenen Templars aufgerieben! Das Missionsziel war frei und somit komplett in meiner Hand!


Der letzte Wurf für eine 6te Runde ... Nein! Aus - vorbei!
Die Templars gewinnen mit 2:0 gehaltenen Zielen!
Fazit:
Meine Einheit of the day ist eindeutig der 7er Trupp der die obere in der letzten Runde (quasi mit dem Gong) zurückerobert hat. Die kriegen auf alle Fälle ne Runde Freibier
.
Bei den Chaoten fällt meine Wahl eindeutig auf die Berserker. Himmel was die alles austeilen und einstecken können, ist einfach unglaublich! Das nächste werd ich versuchen, sie gleich aus der Distanz auszuschalten.
So, das wars fürs ERste von mir.
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und freue mich natürlich auf reichlich Antworten
!
Bis dahin
Beste Grüße
Der Bohnsdorfer
Ich hab lang nichts mehr geschrieben, weil ich einfach kaum Zeit zum Spielen hatte. Nun ist es aber wieder soweit!
Heute war mal wieder ein Spielchen angesagt und zwar Chaos gegen meine Black Templar.
Gespielt wurde auf einem eher kleinen Tisch mit 120x120cm Abmaße aber es war doch mehr als ausreichend.
Wie schon erwähnt hieß die Mission Erobern und Halten mit drei Markern. Ich stelle zuerst auf, er fängt an.
Hier aber zu Erst die Listen, angefangen mit der meines Gegners:
1 Lashprinz ohne Flügel
5 Bessesene mit Champion
10 CSM Mixtruppe (Fammer, Melter, Champ mit EWaffe und PlasPi)
8 Berserker mit Champ im Rhino mit ZuPa und Inferno

Hier meine Aufstellung:
1 CdI (was auch sonst mit NjHa)
1 Bot mit schwerem Flammer, MuMe im Pod
2x7 Taktische (einmal mit EWaffe und Flammer, einmal mit Faust und Melta)
1 Rhino mit ZuPa (für den Flammer und den CdI)
5 Springer mit Flammer, PlasPi und ner Faust

Los mit der ...
1. Runde CSM
Alles sprintet, bzw. bewegt sich nach vorne.

1. Runde Templars
Der Pod landet punktgenau vor den Besessenen. Im anschließenden Flammen- und Melterhagel sterben drei, der Rest bleibt stehen. CdI nebst Gefolge steigt ins Rhino, fährt vor und nebelt. Der Springertrupp zieht in Richtung Mitte und der 7er Trupp oben bewegt sich Richtung obere Ruine.

2. Runde CSM
Die Berserker wittern Blut. Sie steigen aus und chargen mit den Besessenen meinen Pod. Ergebnis: linker Arm + schwerer Flammer ab. Der Trupp Fußlatscher rennt ganze 12“, der Prinz folgt.

2. Runde Templars
Der CdI nebst Anhang steigt aus und tastet sich vorsichtig vor. Die Springer gehen in der zentralen Ruine in Lauerstellung. Leider verpatzt einer seinen Test fürs Gelände … Schade eigentlich. Während der 7er Trupp oben es nicht schafft die Ruine zu betreten, zerdreschen die Berserker meinen Bot entgültig!

3. Runde CSM
Nu geht’s los!
Das Chaos Rhino legt mit seinem RakWerfer an, erzielt jedoch nur einen Treffer, der von mir auch noch gerüstet wird. Die Berserker chargen den CdI und Anhang. Bei dem Gemosche gehen insgesamt 9 zu Boden .. 4 von seinen und 5(!) von meinen. Trotzdem halte ich stand! Die Besessenen ihrerseits schaffen es auch nicht die zentrale Ruine zu betreten und bleiben davor stehen. An der oberen Ruine versuchen die Chaoten meinen 7er Trupp aus der Ruine zu schießen. Tatsächlich schaffen sie 2 Verluste und betreten die Ruine. Als ob das noch nicht genug wäre, lasht der Prinz meinen dezimierten Trupp 6“ aus der Ruine raus .. DAMN!


3. Runde Templars
Mein Rhino düst Richtung Prinz, um für Ablenkung zu sorgen. Meine Springer schaffen es die Besessenen zu chargen und knüppeln die beiden übrigen nieder. Sie positionieren sich in Richtung Prinz neu. Ich musste unbedingt verhindern, dass das Ungetüm unbeschwert meine Jungs durch die Gegend schieben kann! Unterdessen ein Jubelschrei von mir! Mein CdI und der Rest seines Trupps, mischen die Berserker auf. Sehr gut! Die Seite ist sicher und ich bewege mich in Richtung mein Missionsziel.

4. Runde CSM
Es wurde noch mal spannend!
Der Prinz charged meine Springer, haut drei von ihnen weg und verliert selbst einen LP. Der letzte tapfere Templar besteht seinen Moraltest!
Der 10er Trupp stapft weiter durch die Ruine und erledigt 2 weitere meiner Jungs. Diese aber können durch die gerechte Zorn Bewegung wieder Kontakt mit der Ruine herstellen! Doof nur, dass alle CSM's geschossen hatten und somit nicht Angreifen durften …
Der Prinz haut den letzten Springer um und das Rhino versucht ein weiteres mal verzweifelt mit seinem Rak irgendwas zu reißen.

4. Runde Templars
Mein Trupp oben charged den 10er Trupp Chaoten ohne eigenen Verlust (!). Es fallen 3 Chaoten, die bleiben aber stehen! Mein Rhino fährt am Kampfgetümmel vorbei und stellt sich genau vor den Prinzen, der nun keine Sicht mehr auf meine Truppen hat. Wenn der noch was reißen soll, muss er erst mein Rhino ausschalten! Der CdI sichert derweil sein Ziel!

5. Runde CSM
Entgegen aller Erwartungen schafft es der Prinz NICHT mein Rhino zu zerstören! Er Kampf um das Missionsziel in der oberen Ruine endet 1:1 …
Nee, braucht ihr gar zu gucken, gibt hier kein Foto

5. Runde Templars
Dramatik pur!
Es stirbt ein Chaot, keiner von meinen und was machen die falschen Brüder? Sie versemmeln zwei mal (!) ihren Moraltest, schaffen es nicht sich vom Nahkampf zu lösen und werden von meinen beiden übrig gebliebenen Templars aufgerieben! Das Missionsziel war frei und somit komplett in meiner Hand!


Der letzte Wurf für eine 6te Runde ... Nein! Aus - vorbei!
Die Templars gewinnen mit 2:0 gehaltenen Zielen!
Fazit:
Meine Einheit of the day ist eindeutig der 7er Trupp der die obere in der letzten Runde (quasi mit dem Gong) zurückerobert hat. Die kriegen auf alle Fälle ne Runde Freibier

Bei den Chaoten fällt meine Wahl eindeutig auf die Berserker. Himmel was die alles austeilen und einstecken können, ist einfach unglaublich! Das nächste werd ich versuchen, sie gleich aus der Distanz auszuschalten.
So, das wars fürs ERste von mir.
Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und freue mich natürlich auf reichlich Antworten

Bis dahin
Beste Grüße
Der Bohnsdorfer