[40K] Da Plas Klan

Thoron

Grundboxvertreter
19. März 2003
1.332
0
9.536
33
Hi!
Erstmal etwas vorweg 🙂
Ich hatte bereits einen Thread, allerdings würde ich gerne einen neuen erstellen da ich a) Zwei Jahre älter bin (was bei 12-14 ne Menge ausmacht) .. ich b) neue Ideen / Pläne habe .. und ich einfach Lust auf nen neuen (besseren) Start habe 😉
Falls ihr (Spreche damit speziell die Mods an) Probleme habt PN an mich oder einfach schließen 😉

So, dann kann ich ja anfangen

Z I E L E
Jap, ich fang gleich mal mit den Zielen an..
Primär geht es mir darum eine gut bemalte schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen.
Ob es jetzt 1500 oder 3000P werden weiß ich nicht.
Da ich in meinen jungen Jahren noch viel lernen kann freue ich speziell auf eure Kritik im Bereich Bemalung, aber natürlich auch über Tipps für die Armeeaufstellung, Hintergrund etc. etc. etc. 🙂

WARUM O R K S ?
Warum die Orks? Nun ja, erstmal (was bei mir sehr wichtig ist) STYLE die Modelle sind find ich echt sehr cool und ihre Primitivität, Ausdrucksweise, Umgangsweise sind sehr .. nunja .. reizend 😛 (Naja wenn man Grot ist vieleicht nicht 🙂 )

M Ö G L I C H K E I T E N
Hiermit spreche ich ein, für mich, sehr wichtiges Thema an.
Ich bin wie gesagt 14 Jahre alt. Was schon Auswirkungen hat :
1. Finanziell - Da ich nichts (kaum) etwas verdiene kann ich mir nicht jede Woche Sachen für 50Eu leisten
2. Zeit - Ich bin Schüler und hab neben Warhammer viele und zeitraubende Hobbys

Ich bitte dies zu beachten und auch schreiben wenn ich nicht jeden Tag 3 Caraktermodelle bemalen kann .. in diesem Sinne -- Danke schonmal 🙂

Achso und fast hätte ichs vergessen .. ich war noch nie auf einem Turnier und ich spiele immer gegen 3 Freunde welche diese Völker haben : Necrons, Tau, Chaos Space Marines, Space Marines, Dämonenjäger.

Kleine Übersicht
/ / / / / / / / / / kommt bald bzw. Posts sind ja noch nicht vorhanden mache ich aber jetzt / / / / / / / /

PS. Könnt jetzt posten!

HINTERGRUND / KURZGESCHICHTEN

Da Plas-Klan

„Wia sind da Plas-Klan, wia mosch´n alla wech, di sagn Orkze sein dum, und die andern auch noch! Meschenz sind pinke Leutz die sagn sie moschen alla andern wech die anders aussehn als Menschnz aussehn. Die mein si wärn obasupaschlau und tun dan so als wärn sie net da und wen wia dan komm, dan wolln si uns wechmosch´n, doch da Plas Orks sin sterkä als se und moschen viiiiiiiiiiiiil beser als da Menschenz, also ham die rosa Menschenz dan Schis und stat zu moschen ren se wech! Außerdemm sin se ale weich un wia sin hart, soo hart das se mit iren Taschenlampn nich vil machn könn. Unsa Boss, Bazkas is so stak das er in einm Zug 10 Leutz wechmosch´n kann. Und wenn man was blödes über den Cheff sacht dan is er böse und hebt seine Klaue un wen man dann noch weiter sablt dan ist man nurnoch wechgemoschtes fleisch... Also sag niemals nich was dofes zum Boss! Wen wia nach vorna stürm um den Gegner wegzumosch´n dan ist doch klar schrein wia Waaaaaaaaaaaaaaaaagh, so laud das die feinds schon um ire Rosa Köpfs bang“

Hagib ein, Moschaboy über den Klan

mfG

ARMEEAUFSTELLUNGEN

600 Punktä

HQ --- 158P
Waaaghboss #60P
+Megarüstung #30P
+Megaboosta #10P
+Cybork Körpa #10P
+Kombiwaffe - Wumme/Giftbrenna # 8P
+Pick Up #30
+Fette Wumme #8P
+Grothelfaz # 2P

Elite
/ - / - /

10 Moschaz #90P
+3 Bazzukas # 15P

10 Brennaz # 90P
+ 4 Brennaz # 24P

14 Grotze # 42P
+Treiba # 9P

Sturm
10 Pick-up Boyz #90P
+ Pick-up #30P
+Grothelfaz #2P
+Fette Wumme #8P
+ Brenna # 6P
+Boss #11P
+Energieklaue #25P

Unterstützung
/ - / - /

=600P

Und was haltet ihr davon?

mfG

Spielberichte
So nach diesen Spielen gegen Anti Armeen, hab ich gestern ein echt interesantes Spielchen gehabt!
Spieler waren Ich(heizas), CSM, SM und Tau
Mein Gegner : CSM
So und hier unsere Aufstellungen, und sry hab die falsch gespeichert also mit Eigenschaften hoffe das geht so

750 Pts - Orks: Kult of Speed Army

Unit Name ## WS BS St To Wo In At Ld Save Cost

Warboss (HQ) 1 5 2 5/10 4 3 4 4 9 +/5(I) 155
Independent Character; Power Klaw; Shoota /
Skorcha
Mega-Armour 2+ armour save. Always moves as if in difficult [30]
terrain. Cannot Infiltrate.
Mega Boosta Re-roll the dice to determine how far the model [10]
moves. If a unit of Mega-armoured Orks includes
some with and some without Mega Boostas, only the
ones with the boosta get the benefir of the
re-roll.
Cybork Body 5+ Invulnerable save. [10]
Trukk 1 BS: 2 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 [37]
Fast; Open-topped; Rokkit Launcha (x1)
#Grot Riggers If the vehicle is immobilised, it is repaired on [2]
a 4+ at the start of it's turn.

Burna Boyz (Troops) 8 4 2 3 4 1 2 2/3* 7 6+ 125
Slugga & Choppa (x4); Burna (x4)
Mekboy 1 4 2 3 4 1 2 2 7 6+ [29]
Kustom Force Field

Tankbustas (Troops) 9 4 2 3 4 1 2 2/3* 7 6+ 157
Tank Hunters; Slugga & CC Weapon (x6); Rokkit
Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta Bomz

Trukk Boyz (Troops) 7 4 2 3 4 1 2 2/3* 7 6+ 151
Only take a wound on a 6 (instead of a 4+) if
their Trukk is destroyed with them in it; Slugga
& Choppa (x6); Burna (x1)
Nob 1 4 2 4/8 4 2 3 3/4 7 6+ [45]
Power Klaw (x1); Slugga (x1)

Trukk Boyz (Troops) 8 4 2 3 4 1 2 2/3* 7 6+ 162
Only take a wound on a 6 (instead of a 4+) if
their Trukk is destroyed with them in it; Slugga
& Choppa (x7); Rokkit Launcha (x1)
Nob 1 4 2 4/8 4 2 3 3/4 7 6+ [45]
Power Klaw (x1); Slugga (x1)
Trukk 1 BS: 2 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 [40]
Fast; Open-topped; Big Shoota (x1)

Total Army Cost: 750

Models in Army: 40

Roster created with Army Builder - Copyright © 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.

750 Pts - Chaos Space Marines Army

Unit Name ## WS BS St To Wo In At Ld Save Cost

Daemon Prince 1 6 3 6/8 5/6 4 5 3 10 3+ 155
Independent Character; #Daemonic Resilience; +1
Toughness bonus. (see p.17 Codex: Chaos); Mark of
Nurgle; Fearless; True Grit
Daemonic Stature The model is a Daemon Prince. +1S +1T WS6 BS3. [15]
Monstrous Creature. May not ride a steed or be
transported. (see p.17 Codex: Chaos) "Shoot the
big ones!!!!!!!!"" The model may be shot at even
if it is within 6" or with a friendly unit,
unless it is in close combat.
Daemonic Strength The model has inhuman physical power. +1 [10]
Strength. (see p.18 Codex: Chaos)
Daemonic Essence The model can draw power from the Warp, adding +1 [15]
Wound to its profile. (see p.17 Codex: Chaos)
Dark Blade Daemon Weapon. Power weapon that adds +2 St. (see [25]
p.19 Codex: Chaos)
Daemonic Speed The model *may* move as Cavalry. (see p.18 Codex: [15]
Chaos)
Nurgle's Rot Wounds non-Nurgle/Daemon troops. (see p.51 [5]
Codex: Chaos)

Plague Marines Chaos Space Mar 5 4 4 4 4/5 1 4 1/2* 9 3+ 107
#Daemonic Resilience; +1 Toughness bonus. (see
p.17 Codex: Chaos); Mark of Nurgle; Fearless;
True Grit; CC Weapon (x5); Bolter (x5); Flamer
(x2)

Plague Marines Chaos Space Mar 5 4 4 4 4/5 1 4 1/2* 9 3+ 157
True Grit; CC Weapon (x5); Bolter (x5); Flamer
(x2)
Chaos Rhino 1 BS: 4 Front: 11 Side: 11 Rear: 10 [50]
Fire Points:1; Access Points:3; If immobilized
may spend 1 Chaos turn without firing weapons,
and will be mobile on a D6 roll of 6.;
Combi-Bolter

Plague Marines Chaos Space Mar 5 4 4 4 4/5 1 4 1/2* 9 3+ 155
True Grit; CC Weapon (x5); Bolter (x5); Meltagun
(x1)
Chaos Rhino 1 BS: 4 Front: 11 Side: 11 Rear: 10 [50]
Fire Points:1; Access Points:3; If immobilized
may spend 1 Chaos turn without firing weapons,
and will be mobile on a D6 roll of 6.;
Combi-Bolter

Plague Marines Chaos Space Mar 5 4 4 4 4/5 1 4 1/2* 9 3+ 105
True Grit; CC Weapon (x5); Bolter (x5); Plasma
Gun (x1)

Obliterator Cult (Elites) 1 4 4 5/10 4/5 2 4/1 2 9 2/5+ 70
Fearless; Body Weapons; Obliterator Weapons; Deep
Strike; Slow and Purposeful; Daemonkin; Power
Fist; Autocannon; Heavy Bolter; Lascannon;
Missile Launcher; Flamer; TL Meltagun; TL Plasma
Gun
#Daemon Armour The armor has been blessed and sealed by the [0]
Chaos Gods. (see p.17 Codex: Chaos)
#Daemonic Aura The model has a 5+ Invulnerable saving throw. [0]
(see p.17 Codex: Chaos)

Total Army Cost: 749

Models in Army: 24

Roster created with Army Builder - Copyright © 1998-2001 by Lone Wolf Development, Inc.

So..
Ein paar Sachen vorweg
Ich hab natürlich falsche Modelle genommen um Heizas auszuprobieren, deshlab haben wir keine Fotos gemacht . ich hoffe ich versteht das
Und ein paar Fakten ^^
Erster Spielzug : CSM
Zuerst aufstellen : Heizas
Mission : gewürfelt 1 = Schlagabtausch

1. Spielzug CSMs
Zuerst fuhren beide Rhinos (Leer) nach Vorne um mich zu blocken.
Sein Beschuss war ziemlich erfolgreich : Er legte den Waaghboss Pick-up lahm, zerstörte den Brennaboypick-up und einen pick-up-Boy-Pick-up
//////////////////
Plötzläch sin´da zwei Panza nach vornä gegurkt, aba das lustichstä wa, das de vergessn haddn da Ihre Leutz reinzupaggn! (Orkze vergässn dat NIE!!)
Aba dafüa ham de 3 Pick-ups getroffn, eigäntlich geht dat ja garnät weil unsa Kraftfeld ja so staark is, aba uns wa dat eh egal weil wir sin ja auch so schnell!

1. Spielzug Heizazzz
Joa, ich also mit einem Pick up nach links wo deckung war (wollte dann nächste Runde nach vore fahren ausladen und in NK gehn. Achso der Waaghboss Pick-up war nicht mehr lahmgelegt (grothelfaz). Dann bin ich mit dem Waaghboss nah vorne Gefahren, mit den Brennaz hinterhergelaufen das man die nicht sah und der Waaghboss in Deckung war. Mit meinen Panzerknakkaz fur ich zur anderen Seite um mich erstmal um den einen Rhino zu kümmern. Und mit den anderen Pick-up Boyz (zu fuss) Ging ich ih Richtung Panzerknakkaz.
Nachdem die Knakkaz ausgestiegen waren schoss ich erstmal auf den Rhino und hab ich auch schrottbekomm. Ansonsten zeigte mein beschuss durch die bazzukas an den Pick-ups nicht viel Wirkung
//////////////////////
Wia wahn türlich viel klüga als da Menschenz und sin mit Vollen Pick.ups nach vorne gefahn. Soga so das die die hintam Pick-up waren ganet gesen werdn konntn! außadem hamwa natürläch sonen leeren panza kaputtgemacht, weil da Panzaknakkaz dat ja auch am betän könnän!

2. Spielzug CSM
Jetzt bewegte er alle seine Leute in Richtung Orks um anzugreifen und seine Flamer abzuschiessen.
Die Flamer holten ihre Punkte ALLE raus - Ich weiß nicht mehr weiviele tote Orks aber es warn ne Menge .. hatte sie auch doof hingestellt- damit hatte ich nicht gerechnet.
Naja Dann kam er in NK mit dem waaghboss auf der linken seite und den Panzaknakkaz auf der rechten (Die panzaknakkaz waren starz reduziert und der Waaghbioss hatte 1 LP durch Bolderbeschuss verloren ..)
Den Waaghboss haute er gleich mit dem Dämonenprinzen weg.. auf der anderen Seite machten die CSMs auch noch ie letzten Panzaknakkaz fertig ..
//////////////////
Als ob den stromschock bekomm hättn liefn die alle nach vornä!! Und die hattn voll vielä Brenna und komischä wummän.. Auf jedn Fall branntn wia plötzläch einfach allä!! naja aber Boyz sin ja haat, die könnn sowat ab!
Als se dann gnz rangelaufn könn ham glaub ik alle Totgespiält, weil da waaghboss tat so als ob er nach einem schlag schon tot wär, haha, voll unrealischtisch wenna mich fragt. Aba die ham dat auch noch geklaubt, hihihi..
Auch da oanzaknakkaz ham das nachgemacht, noch unrealischtischär da warn doch nur Mänschännz

2. Spielzug - Heizazzz
Eigentlich ganz einfach - erstmal mit allem geschossen und dann ab in Nahkamf (Meine brennaz ham sich auch gelohnt, ich hab ne ganze menge marines weggehaun)
Im nahkampf machte ich eigentlich nur Schaden mit den Krallen, da S3 auf W5 ziemlich hart ist.. dann noch ein 3+ save ..
Bei ihm machte auch nur hauptsächlihc der Dämonenprinz Schaden
Links = Zwei Nahkämpfe 1 Mal 9orkz gegen 5marines .. einmal 5brennaz gegen Dämonenprinz und 4 Marines oder so..
Rechts = 1 Nahkampf Paar Marines gegen 9 Pick-up Boyz
//////////////////////////////
Aba wia haddn auch vielä Brennaz!
Un Wia ham NOCH MEHR wechgemacht damit als die uns!!!
Eigäntlich hättn wir ja imma gewonn, also im Nahkaampf aba die hattn son Boss, un der schien ganetma so schwach zu sen, war bestimmt auch n umgebauter Waaghboss oda so.
Aber wo dä net dabei wa, ham wa die voll gemoscht!!

3. Spielzug - CSMs
Sein Cybork ging in den Rechten Nahkampf rein (Mit E Faust) Und ansonsten Nahkampf Nahkampf nahkampf (achso Links sind meine Brennaz überrannt worden ... Allgemein wie immer Riss der Prinz was, und ich mit Klauen

///////////////////////
Joa wat soll isch sagn.. Wa halt net so unsa Tag un so .. Ich muss auch ma kurz wech

3. Spielzug Heizazz - Rest des Spiels
Naja Es endete in seinem 4. spielzug da ich komplett ausgelöscht war..
Er hatte noch etwas über 200 Punkte (75% war der Dämonenprinz)
/////////////////////
naja aba dat zällt net als verlorn oda ?? Dat weißte ja weil wia komm ja eh wieda und so.. Und dann sin wa eh viel stärka als die.. un so..

FAZIT
Hmm.. was soll ich sagen, er hatte natürlich ein wenig Glück gleich 2 pick-ups zu schrotten und einen lahmzulegen.
Aber trotzdem hab ich gemerkt das Man mit S3 wenig reisst.. Grad gegn nurgle mit W5 natürlich war das extrem mies.
Der Dämonenprinz ist auch irgentwie zu stark ^^ mit S8 dopelte stärke haut der meinen Boss immer direkt weg.
Eien pic-.up hatte ich doof hingestellt der war net in deckung aber die anderen waren alle in Deckung oder Feld.
wenn ihr das Speil ein wenig vor den Augen habt- habt ihr Tipps? Ich hab überlegt skarboy zu nehmen und vllt die nakkaz wegzulassen, obwohl wenn ich gegen Panza spiele ist sonst doof :/

mfG

So jetzt mal ein paar Worte von mir..
Ich weiß leider noch nicht wie ich spielen will .. entweder ne glüne Flut oder Heizas
Hierbei hättte ich gerne Tipps von euch!

Ich weiß auch noch nicht ob ich die 30 Moschaz Fließband male oder jeden einzeln
ich denke aber eher Fließband aber trotzdem mit viel Liebe un so 😀

mfG

Mach mal bitte die Bilder etwas kleiner, sonst ziehts den Thread so in die Länge. 😉 Aber der Ork ist schonmal sehr schick. 😎

Achja, ich würde nen Heizakult spielen, der ist schön schnell, und außerdem sind die Umbaumöglichkeiten einfach fantastisch, weil man alels an seine Modelle pappen kann, ohne das es dumm aussieht. 😉

Viel Erfolg noch.

ok danke erstmal schonmal, werd die Bilder kleinermachen ich guck mal ob das bei imageshacks geht sonst gibts mja noch Photoshop (was ich aber nicht verwenden werde um Farben zu verändern, Sachen schöner zu machen cdie nmicht schön sind etc. )
Morgen gehts weiter

mfG

PS
- Bild kleinergemacht -

moinsen!
aaaach die guten alten grünen pilze... 😀
ich bin schon seit jahren mit mir im streit, ob ich nun orkze anfangen soll oder nicht... schließlich sind orkze mit abstand die stylischte nahkampf armee die's gibt. (und das sage ich, der schon seit ca. 8 oder 9 jahren nur space marines sammelt)
ich denke auch, nachdem ich meine Angels Of Revenge fertig habe, fange ich an mit einer orkhorde. jetzt vor allem wo bald die neuen minis und irgendwann auch mal der neue orkkodex rauskommt.. aber das sind noch traumgebilde...

zu deinem thread: orkz find ich grundsätzlich äußerst interessant, vor allem gibt es keine threads über orkze, hab jedenfalls noch keine gefunden..
ich würde allerdings grüne flut spielen glaub ich, weil mir der gedanke einfach besser gefällt mit tausenden orks in den nahkampf zu stürmen... ^^
die bemalung find ich auch ok, vor allem wenn du das komplett in der qualität durchziehst, wird's sehr gut rüberkommen denke ich.

so das war's erstmal von mir, ich muss jetzt wat spachteln... 😉

mFg dodger

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Finanziell - Da ich nichts (kaum) etwas verdiene kann ich mir nicht jede Woche Sachen für 50Eu leisten
2. Zeit - Ich bin Schüler und hab neben Warhammer viele und zeitraubende Hobbys [/b]
Besonders der 1te Punkt spricht gegen eine Orkarmee da Orks ne Menge Geld verschlingen. Man braucht nicht nur recht viel Infanterie sondern selbst wenn man fahrzeuglastig spielt, hat man bei 1750 pts locker an die 15 Fahrzeuge.

Originally posted by Jaq Draco@2. May 2006 - 14:01
<div class='quotetop'>ZITAT
2. Zeit - Ich bin Schüler und hab neben Warhammer viele und zeitraubende Hobbys
Besonders der 1te Punkt spricht gegen eine Orkarmee da Orks ne Menge Geld verschlingen. Man braucht nicht nur recht viel Infanterie sondern selbst wenn man fahrzeuglastig spielt, hat man bei 1750 pts locker an die 15 Fahrzeuge. [/b][/quote]
also ich selbst spiele, wie schon gesagt, keine orkze, aber ich kenne das problem mit dem geld.. aber ich denke, wenn man sich alle ein bis zwei monate mal was kauft, reicht das völlig aus, um eine armee aufzubauen. vor allem, wenn man einen händler hat, der ei'm ordentlich rabatt gibt. mein händler gibt mir zum beispiel auf alles 20%.

also thoron, wenn du die emailadresse von meinem händler haben möchtest.. schick mir ne PN. der ist absolut zuverlässig und wirklich nett.

mFg dodger

@dadger
Danke erstmal komm vllt nochmal drauf zurück 🙂

@Jaq
Achso ..
Am besten sag ich "scheiss auf stlye hauptsache ich bekomm möglichst billig viele Punkte zusammen!" <_<
Hallo? dabei gehts ja nicht um die Wahl der Orks..

Ich würde grade von dir gerne Tipps erhalten da du (mMn) ein sehr guter Ork Spieler bist!

mfG

@Jaq
Achso ..
Am besten sag ich "scheiss auf stlye hauptsache ich bekomm möglichst billig viele Punkte zusammen!" 
Hallo? dabei gehts ja nicht um die Wahl der Orks..[/b]
Verdammt Thoron, warum machste mich deswegen gleich so komisch an? Ich habe einfach nur geschrieben wie es ist, Orks sind teuer!
Und was hat der Preis der Armee mit Style zu tun? Genau, nichts!
Nunja bei Heizas kannste ja versuchen deine Fahrzeuge kommplet mit Plastikkarton selbstzubaun. So sparst dir wenigstens ein bisschen was. Und besser als die aktuellen Modelle sieht allemal aus [/b]
Genau, nimm dir ein Beispiel an Zerlatscht, der baut sich seine kompletten Fahrzeuge aus Schrott/Bitzen + Plasticcard. Ok, er ist ein wahrer Künstler dabei aber dennoch, auch du kannst das mit etwas Übung sicherlich auch.

Oder auch Spezialwaffen wie Bazookaz, fette Wummen und Brennaz, E-Klauen... alles kann man selber bauen!
Für E-Klauen bedarf es nur etwas Schrott und ein paar Klingen (ich kann dir meine selbst gemachten gerne Zeigen) oder aber einfach nur Plasticcard (daraus lässt sich eh alles machen wenn man weiss wie). Fette Wummen, uralter Trick, einfach den Lauf einer Wumme an eine 2te Wumme kleben und schon haste ne Wumme mit nem langen Lauf und die sieht nunmal "fetter" aus als ne normale Wumme. Bazookaz, ok, hier wirds immer etwas schwierig aber man braucht im Prinzip "nur" die Sprengköpfe und die kannste dir vielleicht noch von Freunden ertauschen (ich sag nur Radar Suchkopfraketen). Solch eine Rakete anne Stock geschnürrt (mit Draht oder ganz dünnem Green Stuff) und schon haste sozusagen nen Sprengstock. Vielleicht noch nen drünner Draht als Lunte an die Rakete und fertig is. Oder man klebt die Rakete einfach vorne auf den Lauf einer Wumme, das geht auch!
Wie auch immer, es gibt Möglichkeiten! Ich wollte dir die Idee einer Orkarmee auch sicherlich nicht vermiesen sondern dich nur darauf hinweisen, dass Orks eben eine sehr teure Armee sind.

Ansonsten kann ich dir mit Armeetips bzw. generellen Ratschlägen immer helfen. Ich kann dir sagen ob deine Armeen gut/schlecht sind und warum sie gut/schlecht sind und all diese Sachen eben.

hi 🙂
Danke erstmal Jaq und Cypher
@ Jaq
Danke erstmal 🙂
Verdammt Thoron, warum machste mich deswegen gleich so komisch an? Ich habe einfach nur geschrieben wie es ist, Orks sind teuer!
Und was hat der Preis der Armee mit Style zu tun? Genau, nichts![/b]
Sry war da ein wenig schlecht drauf (Dämonenprinz Thread 😉 )
Vergessen wir den kleinen Streit ok 🙂

@all
Ich hab eben alle Modelle die ich hab (32 Moschaz 16 Ballaz[die meisten werd ich umbauen 😉] 2 kanonän, den Waaghboss und den Pickup) erstmal schwarz grundiert, nur grob den rest mach ich beim malen..

Morgen schau ich mal das ich n paar spezialwaffen hinbekomme(ich sammel ja auch imps also Waffentechnisch geht da bestimmt was 😎 )

also biss dann ciao!

mfG