[40k]Dark Nexus

Naja Fantasy Exklusivität bei CA bzw. Sega darf seit Vermintide ja auch bezweifelt werden...und 40k Lizenz wird ja seit der THQ Pleite an wirklich _jeden_ vergeben der nur die Hand mit 20 Pfund als Lizenz Obulus hoch hält. Da hat Sega gar nichts mit zu schaffen, die Schuldigen dafür sitzen in Nuttingham in der Chefetage.

------Red Dox

Sega hat einen Dreck übernommen. Das einzige was sie gekauft haben ist Relic und deren Spiele IPs. Die 40k Exklusivität von 40k erlosch in dem Moment wo THQ bankrott war. Das wiederum heißt dann Sega hat
A)mit Dark Nexus nichts zu tun, denn ein Blick auf deren Seite zeigt z.b. nirgends Sega als Publisher.
B)mit irgendwelchen anderen der 40k letzten Versoftungen ebenfalls nichts zu tun. Gleiches Spiel, check deren HPs und such das Sega Logo und ihre angebliche Beteiligung.

Weder THQ, noch Relic, noch Sega kannst du für die ganzen Schund-Smartphone Spiele ankreiden. Der Übeltäter, wenn man einen sucht, bleibt hier GW da sie die Lizenz ziemlich ersichtlich an jeden verteilen (wie Bonbons zu Karneval), und dann natürlich die ganzen Chashgrab Huren welche mit der IP halt den Schund programmieren und hoffen über die Lizenz genug Kunden zu finden.

-----Red Dox

Ich kann ein bisschen was zum Spiel sagen.

Es ist zwar ein Moba aber ohne das Hauptziel zerstöre den Nexus/Core oder was auch immer.
Beide Seiten versuchen so schnell wie möglich 100 VPs zu sammeln.
Das geht durch Kills, Jungle Monster besiegen und zerstörung von Türmen. Das besondere in dem Spiel ist, dass wenn du jemand besiegt hast, liegt dieser kurz auf dem Boden und du kannst zu ihm laufen um ihn hinzurichten für extra VPs, dadurch fühlt es sich ab und zu mehr nach einem Deathmatch an als nach einem standard Moba spiel. Die matches gehen ca 10 bis 20 min und sind sehr flott.

Aktuell läuft die Alpha Phase und wenn ihr ein Key habt könnt ihr mit machen. Momentan können Keys direkt bei der Webseite von Dark Nexus Arena gekauft werden oder ihr geht ins Forum und schaut euch mein Thread "Need a key?" an. Ich kann auch nachfragen ob ich ein paar keys für hier bekommen kann, falls interesse besteht.

Ja der Look sieht nicht evtl super aus(hat sich jedoch auch schon stark verändert), aber das Dev Team hat gesagt das sie sehr eng mit den Spielern zusammen arbeiten wollen.
Sprich geht ins Forum und schreibt ein Feedback über das Spiel. Alles wird gelesen (nur leider kommt nicht immer eine Antwort^^).

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich natürlich anschreiben, per PN oder hier direkt.

Zum Thema "Die sollen lieber XYZ Spiel machen als das":
Die Firma hat nie den Auftrag von GW bekommen so ein Spiel zu machen. Die haben sich einfach die Lizenz gekauft und machen ihr Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Wochen einen gratis key per mail geschickt bekommen. Allerdings habe ich es seitdem nicht einmal geschafft, in ein Spiel zu kommen. War mal im champion select, aber dann hatte ein Spieler keinen champion ausgewählt und das Spiel wurde abgebrochen. Deshalb kann ich zur Zeit nur davon abraten, Geld für einen DNA key auszugeben.

Ja das Spiel hat noch viele Buggs und kann aktuell sogar nur am WE gespielt werden.
Das was dir passiert ist sollte nicht mehr vorkommen und das Indie-Team ist sehr fleißig.
Für Menschen die WH40k und Moba lieben ist es echt ein Blick wert.
Das Startpacket kostet $15 und sogar Humble Bundle bietet ein spezielles Packet. Beides nicht zu teuer und hilft sehr stark dem Indie Team.
Außerdem kann jeder dann sein Feedback im Early Access Forum kundtun und beteilig sein das Spiel zu verbessern.