[40k] Das Klingenzahnrad - Genestealer Cult

Boomer

Aushilfspinsler
22. Oktober 2014
26
0
4.776
Einleitung

Mit erscheinen der Overkill Box habe ich mich in den Genestealer Cult verliebt und bin froh, dass sie einen eigenen Codex bekommen haben, da ich auch nicht wusste, wie ich den Ghosar Quintus Cult in Verbindung mit meinen bestehenden Armeen spielen soll.

Den Armeeaufbau will ich zum einen nutzen, um mich selbst zu motivieren, damit ich beim basteln und malen voran komme und zum Anderen, um anderen Hobbyisten Inspiration zu bieten.

Mein Ziel ist es, einen Cult aufzubauen der die Minenarbeiter zeigt, dargestellt durch die Genestealer Cult Modelle. Zusätzlich örtliche Sicherheitskräfte, repräsentiert durch die Formation "Neophyte Cavalcade", bestehend aus Astra Militarum Modellen und dem neuen Upgrade Gussrahmen.
Später sollen dann noch ein Paar Planetare Verteidigungskräfte durch das Astra Militarum als Verbündetenkondingent dazu kommen und zum Schluss eine Paar Tyraniden Modelle als Invasionsstreitmacht. Da werde ich wohl eine Weile mit beschäftigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gallerie

Meine ersten vier Modelle zum testen des Bemalschemas
Anhang anzeigen 315942Anhang anzeigen 315943

Neophyte Cavalcade

1. Trupp Neophyte Hybrids und Chimera

Anhang anzeigen 317856 Anhang anzeigen 322144

2. Trupp Neophyte Hybrids und Chimera

Anhang anzeigen 316123Anhang anzeigen 317858

3. Leman Russ

Anhang anzeigen 316124

4. Scout Sentinel

Anhang anzeigen 315950Anhang anzeigen 315951

Court of the Nephilim King

1. The Nephilim King

2. The King's Shieldwall

3. The Kings Champion
Anhang anzeigen 322145
4. The Royal Guard

5. The Nephilim Vizier

6 The Nephilim Consort

Zuletzt bearbeitet:
Konzept

Ich fand das Bergbauthema von Anfang an klasse und konnte mich leider nie für die alten Genestealer Cults und ihre Limousinen begeistern.
Da ich bereits Crimson Fists und Astra Militarum (in schwarz /grau) besitze, habe ich mich dazu entschieden, eine Armee in anderen Farben zu gestalten. Mich haben sofort die Cultists des Klingenzahnrads angesprochen, mit ihrer roten Rüstung und dem grünen Raumanzügen.

In meinen Listen will ich eine Bergbaukolonie wiederspiegeln, bestehend aus Arbeitern und Sicherheitskräften, die vom Cult unterwandert wurden. Ich will keine Power Listen spielen, sondern eher Fluff bedingt. Beispielsweise werde ich Bewaffnungen mischen, die man normalerweis nicht zusammen spielt (Anti Fahrzeug+Infanterie), da es so aussehen soll, als hätten die Cultist einfach zu den Waffen gegriffen um einen Aufstand zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Der Purestrain Genestealer, der aus den Eingeweiden des Transportschiffs aus Feinminster Gamma hinausschlich, wurde zum verehrten Erretter. Die Bewohner des Planeten, die von einer Expedition des Cult Mechanicus zur Ernte ihrer Bio-Elektrizität zu einer Revolte angetrieben wurden, strömten einer neuen und noch schärferen Versklavung zu – als Rottenverwandschaft des Klingenzahnrads.
Der Cult des Klingenzahnrads hat die Schmiede-Kladen von Feinminster Gamma befallen. Die Code-Brandzeichen und Electoos, mit denen die Tech-Priest-Aufseher des Planeten ihre Bürger-Arbeiter markieren, werden oft in illegalen Tätowierungshöhlen verändert. Das Zahnrad des Omnissiah wird verändert und angepasst, um stärker dem gezackten Rückgrat zu gleichen, mit dem der Cult seine Gläubigen kennzeichnet. Auf dem Schlüsselbein oder der Wirbelsäule getragene Parolentätowierungen sind ebenfalls häufig.
Das Karmesinrot des Klingenzahnrads erinnert an das der Schmiedetempel des Mars, während das tiefe Ozeanblau das Meer der Sterne repräsentiert, das eine endlose Welle von Offenbarungen beherbergt.

Quellen:
Codex Genestealer
How to paint Citadel Miniatures

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dazu entschieden, die Formation Neophyte Cavalcade als erstes fertig zu machen. Die beiden Trupps plus einer Chimäre habe ich schon gebaut, die andere liegt noch in der Verpackung.

Zur Zeit arbeite ich an dem ersten Neophyten Trupp
Anhang anzeigen 315944

Ich habe auch bereits eine Chimäre
Anhang anzeigen 315945

und einen Sentinel zusammen gebaut.
Anhang anzeigen 315946

Außerdem baue ich gerade den Leman Russ zusammen und magnetisiere alle seine Waffenoptionen.

Und dann wären da noch die Sachen aus der Overkill Box, die ich erstmal hinten ran gestellt habe.
Anhang anzeigen 315947

Die Farbtests sehen wahnsinnig gut aus - mir gefallen vor allem die kleinen Details wie die Hautflecken oder auch dass du offensichtlich auch Schwarze mitreinnimmst. Find ich cool ~_~
Die ganzen Formationssachen sagen mir leider nix, aber das Konzept klingt gut. Hab mich bei meinem Kult ja auch für so ein Konzept entschieden 😀

Find es einfach cool Dockarbeiter, Sicherheitskräfte, Laderoboter usw zu gestalten und zu bemalen. Und genau wie du fand ich die Limousinen auch immer unpassend. Brauchst du zufällig noch zwei Paar Aberranten? Ich möcht meine aus der DW-Box nicht.

@ Schwarzkilla: Ich denke die Ideen haben viele Cult Liebhaber XD. Das nennt man dann bestimmt Rottentelepathie 😀

@ LordXarxorx: Danke 🙂 , wenn mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, sollten auch in regelmäßigen Abständen ein paar Updates kommen.

So wie heute, ein kleines Uptade:

Ich habe meinen Leman Russ fertig gebaut, mit magnetisierten Seitenkuppeln und austauschbarem Turm, den ich noch aus meinen Astra Militarum Resten über hatte.
Anhang anzeigen 316119Anhang anzeigen 316120Anhang anzeigen 316121

Und der zweite Trupp Neophytes /Sicherheitskräfte ist fertig gebaut. Ich überlege ob ich in Zukunft die Trupps mit Netzwerfern ausstatte um darzustellen, das sie damit bei Aufständen die Demonstranten "einfangen" XD.
Anhang anzeigen 316122

Chimera/Cultis/Haruspex

Frohes neues Jahr euch allen. Mögen eure Projekte wachsen 😀

Ich habe meine Chimera endlich fertig.

Anhang anzeigen 322141

Außerdem habe ich einen weiteren Cultist bemalt (der mit dem Granatwerfer), sodass jetzt fünf fertig sind.
Anhang anzeigen 322142

Dann habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich die Tyraniden bemalen möchte und bin dabei auf das Farbschema Court of the Nephilim King gestoßen, was mir sehr gut gefällt und auch farblich zum Rest der Armee passen wird. Es ist dem Schwarmflotte Behemot Farbschema ähnlich. Also hab ich meinen alten Haruspex (Ich liebe das Modell, hoffentlich bekommt er irgendwann bessere Regeln), der hier noch unbemalt stand, ausgegraben und hab mal angefangen und probiert. Das ist der aktuelle WIP stand:
Anhang anzeigen 322143