UPDATE auf Seite 2 (11.07.09)
Da ich den Verteidigungswall von GW einfach lächerlich finde, auch wenn er preislich mal ganz ordentlich angesiedelt ist, habe ich mich entschlossen selber eine Alternative zu bauen und zum Verkauf anzubieten
Die GW-Varriante erinnert mich zu sehr an diese Metallgitter die von der Polizei bei Demonstrationen oder Großveranstaltungen eingesetzt werden.
Vor einiger Zeit habe ich für einen Wettbewerb in einem englisch-sprachigen Forum diese modulare Verteidigungsstellung entworfen und gebaut.
Dabei habe ich mich an den alten FW-Modellen orientiert.
Da diese aber GW Bitz enthält ist sie für die aktuellen Zwecke ungeeignet.
Da wir demnächst für unsere Apo-Schlachten ein paar mehr dieser Wälle brauchen und das komplettt selber bauen zu anstrengend wären und wie gesagt die GW-Wälle auch nicht in Frage kommen habe ich mich entschieden noch einmal neue zu bauen, davon Formen zu erstellen und die dann zu gießen.
Der erste Guss ist nun raus. Ganz zufrieden bin ich noch nicht
Mich stört vorallem, dass die Front noch nicht ganz sauber aus der Form gelöst ist.
Ich habe jetzt die Form nochmal nachbearbeitet und das 2te mal gegossen.
Hier sind erstmal Fotos des ersten Gusses:
Jedes Segment ist 5,5" lang ein normaler Soldat ist etwa bis zur Hüfte verdeckt.
90° und 45° Kurven sind momentan in Arbeit und werden in Kürze folgen.
Ich möchte diese Geländestücke auch zum Verkauf stellen.
Falls da Interesse besteht einfach eine PM an mich.
Über Preise kann man sich je nach größe der Bestellung dann ja unterhalten.
Als Richtwert gebe ich ca. 2€ pro Segment an...also wäre man bei 10€ für 27,5"
MfG
DLT
Da ich den Verteidigungswall von GW einfach lächerlich finde, auch wenn er preislich mal ganz ordentlich angesiedelt ist, habe ich mich entschlossen selber eine Alternative zu bauen und zum Verkauf anzubieten
Die GW-Varriante erinnert mich zu sehr an diese Metallgitter die von der Polizei bei Demonstrationen oder Großveranstaltungen eingesetzt werden.
Vor einiger Zeit habe ich für einen Wettbewerb in einem englisch-sprachigen Forum diese modulare Verteidigungsstellung entworfen und gebaut.
Dabei habe ich mich an den alten FW-Modellen orientiert.
Da diese aber GW Bitz enthält ist sie für die aktuellen Zwecke ungeeignet.

Da wir demnächst für unsere Apo-Schlachten ein paar mehr dieser Wälle brauchen und das komplettt selber bauen zu anstrengend wären und wie gesagt die GW-Wälle auch nicht in Frage kommen habe ich mich entschieden noch einmal neue zu bauen, davon Formen zu erstellen und die dann zu gießen.
Der erste Guss ist nun raus. Ganz zufrieden bin ich noch nicht
Mich stört vorallem, dass die Front noch nicht ganz sauber aus der Form gelöst ist.
Ich habe jetzt die Form nochmal nachbearbeitet und das 2te mal gegossen.
Hier sind erstmal Fotos des ersten Gusses:

Jedes Segment ist 5,5" lang ein normaler Soldat ist etwa bis zur Hüfte verdeckt.
90° und 45° Kurven sind momentan in Arbeit und werden in Kürze folgen.
Ich möchte diese Geländestücke auch zum Verkauf stellen.
Falls da Interesse besteht einfach eine PM an mich.
Über Preise kann man sich je nach größe der Bestellung dann ja unterhalten.
Als Richtwert gebe ich ca. 2€ pro Segment an...also wäre man bei 10€ für 27,5"
MfG
DLT
Zuletzt bearbeitet: