[40k] Defence Wall (UPDATE)

Dark Lord Tear

Blisterschnorrer
08. April 2005
430
1
8.241
35
UPDATE auf Seite 2 (11.07.09)

Da ich den Verteidigungswall von GW einfach lächerlich finde, auch wenn er preislich mal ganz ordentlich angesiedelt ist, habe ich mich entschlossen selber eine Alternative zu bauen und zum Verkauf anzubieten
Die GW-Varriante erinnert mich zu sehr an diese Metallgitter die von der Polizei bei Demonstrationen oder Großveranstaltungen eingesetzt werden.

Vor einiger Zeit habe ich für einen Wettbewerb in einem englisch-sprachigen Forum diese modulare Verteidigungsstellung entworfen und gebaut.
Dabei habe ich mich an den alten FW-Modellen orientiert.

Da diese aber GW Bitz enthält ist sie für die aktuellen Zwecke ungeeignet.

P1010811.jpg

P1010822.jpg

P1010824.jpg

Da wir demnächst für unsere Apo-Schlachten ein paar mehr dieser Wälle brauchen und das komplettt selber bauen zu anstrengend wären und wie gesagt die GW-Wälle auch nicht in Frage kommen habe ich mich entschieden noch einmal neue zu bauen, davon Formen zu erstellen und die dann zu gießen.

Der erste Guss ist nun raus. Ganz zufrieden bin ich noch nicht
Mich stört vorallem, dass die Front noch nicht ganz sauber aus der Form gelöst ist.
Ich habe jetzt die Form nochmal nachbearbeitet und das 2te mal gegossen.

Hier sind erstmal Fotos des ersten Gusses:

P1050238.jpg

P1050239.jpg

Jedes Segment ist 5,5" lang ein normaler Soldat ist etwa bis zur Hüfte verdeckt.
90° und 45° Kurven sind momentan in Arbeit und werden in Kürze folgen.

Ich möchte diese Geländestücke auch zum Verkauf stellen.
Falls da Interesse besteht einfach eine PM an mich.
Über Preise kann man sich je nach größe der Bestellung dann ja unterhalten.
Als Richtwert gebe ich ca. 2€ pro Segment an...also wäre man bei 10€ für 27,5"

MfG
DLT

Zuletzt bearbeitet:
Find deine auch schicker als die von GW. :)

Die GW-Varriante erinnert mich zu sehr an diese Metallgitter die von der Polizei bei Demonstrationen oder Großveranstaltungen eingesetzt werden.

Genau das, aber wirklich genau das, hab ich auch gedacht, als ich die von GW zum ersten mal gesehen hab.

Ich würd dann auch einmal für 10€ vorgemerkt werden wollen. :D

grüße

Bin sehr gespannt und werde wohl auch für mind. einen Zehner bestellen, aber erst wenn auch 45°er da sind... hab da shcon n PLan im Kopf :>

Machste auch zerstörte die man dann austauschen könnte, oder können die Dinger net zerstört werden :huh: hba Planet Strike grad net hier liegen.. und machste auch noch so ne Bunker ?

Zum Anfang erstmal:

Wer schonmal Sachen vorbestellen will, der kann das per PN gerne tun.
Anfang August wird es in jedem Fall schonmal die Barrikaden geben.
Dann wahrscheinlich auch in Resin. Da ist die Abformgenauigkeit einfach besser.

So, und nun ein kleines Update...
am Montag muss ich erstmal einkaufen. Habe kein Balsaholz für den Boden mehr.

Alle Ecken sind in Arbeit, am weitesten sind die 90° Ecken.
Aber auch da ist noch ein bisschen was zutun.
Die 45° Ecken sind seeeeehr WIP.
Aber seht selbst:

P1050244.jpg

P1050243.jpg

P1050245.jpg

P1050246.jpg

So, dann haben wir noch die gewünschten Bilder mit den Minis zum Größenvergleich.
Einmal einen GW-Nurgle CSM und einen FW Renegaten:

P1050252.jpg

P1050253.jpg

Ich bin noch nicht sicher ob es zerstörte Module geben wird...da muss ich noch drüber nachdenken...
Es müsste ja mehrere Varrianten geben, sonst wird das schnell langweilig und das würde dann durch die Formen entsprechend Teuer werden.
Mal sehen wie das so läuft.
Wenn die Barrikaden gut angenommen werden wird es auch weiter Sachen geben.
Wie z.B. so ein Bunker:

P1010832.jpg

P1010840.jpg

Und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in Planung, aber darüber will ich noch nichts sagen....;)

MfG
DLT