[40k] Der Schrecken aus dem Warp

imbadumba

Testspieler
28. Februar 2009
112
0
6.012
Nachdem Darios hier ja einen genialen Armeeaufbau einer Khornelegion hingelegt hat, möchte ich mich einmal an einem Aufbau einer ungeteilten Dämonenlegion ranwagen. Jedoch wird auch hier ein Schwerpunkt auf dem Herrn der Schädel liegen. Warum? Weils einfach cool ist^^

Weshalb Dämonen?
Weil mich ihr einzigartiges Spielprinzip fasziniert. Und eben die damit verbundenen taktischen herausforderungen. Außerdem mag ich es, wenn Armeen unberechenbar sind. Das sorgt meist für ein sehr unterhaltsames Spiel^^

Warum ungeteilt?
Ich will mich nicht auf eine Gottheit spezialisieren, da ich ein möglichst breites Spektrum der Dämonischen Legion kennen lernen möchte. Selbstauferlegte Einschränkungen finde ich da ein wenig langweilig.

Was bin ich?
Ich bin ein absolut lausiger Spieler^^ Ich hege also keinerlei Absichten eine Imba-killer-ichstampfallesein-Armee aufzustellen. Auch wenn meine Armeelisten schon als solches tituliert worden sind. (beurteilt am besten später selbst^;-)) Die Auswahl der Modelle hat zwar schon eine gewisse Schlagkraft im Hinterkopf, jedoch liegt die endgültige Modellwahl einzig und allein beim Auge, und nicht beim Kopf :-D

Zum zeitlichen Rahmen:

Da ich mich selbst mit hobbies zugemüllt habe, kommt das eine oder andere hin und wieder doch mal kurzfristig zum erliegen. Werde aber dennoch versuchen hier mindestens wöchentlich was neues zu präsentieren. Ich hoffe dieser Armeeaufbau hilft mir ein bischen konsequenter zu sein. Wenns also mal ein wenig zu zäh dröppelt -> einfach meckern^^

Zur Armeegröße:

Mir schweben da so in etwa 2000 Punkte vor. Dies hängt aber auch von meinem Geldbeutel ab...dieser wird leider viel zu häufig nur von motten und anderem nachtaktiven Getier bewohnt...

Zeitleiste:

22.06.09 Erstellung des Armeeaufbaus und Hintergrund geschrieben.
Bild des ersten Trupps Zerfleischer

PS: Wenn irgendwas nicht der Norm eines Armeeaufbaus entsprechen sollte, einfach anklopfen und es wird geändert. Bin noch nicht so lange hier im Forum^^

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Ich bin kein begnadeter Geschichtenschreiber, mir liegt eher der sachliche analytische Ton. Jedoch hab ich mich der Herausforderung einmal angenommen und ein, wie ich hoffe, ganz ansehnliches Werk vollbracht [Eigenlob: Ende]

Der letzte Morgen

Ein endloser Strom von Pilgern schlängelte sich durch die Straßen einer namenlosen Stadt, auf einem namenlosen Planeten, in der entlegensten Ecke des imperialen Herrschaftsgebietes. Vorbei an äonenalten Fabrikgebäuden des Industrieviertels, vorbei an den eilig zusammen gezimmerten Arbeiterbarracken und durch atemberaubende Torbögen die das Zentrum der Stadt ankündigten.
Unter einem dieser Torbögen saß ein kleiner Junge. Er hatte wild zerzaustes, blondes Haar. Seine Hautfarbe war unter der dicken Schicht Industrieöl nur noch zu erraten. Ein ganz normaler Junge einer der ansässigen Arbeiterfamilien. Doch zwei blaue, funkelnde Augen stachen unter dieser schwarzen Maske hervor, und leuchteten in einem ungewöhnlichem Glanz.

Seit 48 Stunden reihte sich Kyle nun schon in die nicht enden wollende Menschenkette ein. Stundenlang bewegte sich die Menschenkette überhaupt nicht. Zu Beginn hatte Kyle sich die Zeit damit vertrieben die Menschen um sich herum zu beobachten. Da waren zum Beispiel eine kleine Gruppe rot berobter junger Mönche, mit tief ins Gesicht gezogener Kapuzen. Auf ihrer Brust trugen sie lediglich ein Symbol das einem Zahnrad ähnlich sah. Auch konnte Kyle mehrere Soldaten der Imperialen Garde aus der Ferne beobachten. Er hätte zu gern mit ihnen geredet, und von ihren Kriegsgeschichten gehört. Doch dazu hätte er seinen Platz aufgeben müssen, und dann hätte er wieder von ganz hinten anstehen müssen. Also schluckte er seine Neugier hinunter und stellte sich auf die Zehenspitzen um in den Himmel zu starren. Leider war das in einer Imperialen Makropole nicht ganz so einfach. Vor allem nicht, wenn man sich in einer Makropole befindet die, eine der größten Kathedralen des Subsektors zu Ehren des heiligen Imperators beheimatet. Im Stadtkern waren die Gebäude so enorm hoch, das kein Lichtstrahl hinunter zu den Pilgern fiel. Nur das schwache glimmen der Lichtservitoren beleuchtete die Umgebung und die Pilger.

Gerade als Kyle sich fragte, ob er seine letzte Nahrungsration schon anbrechen sollte, brachen Lichtstrahlen durch die Dunkelheit. Sie kamen von überall. Es waren jedoch keine gelben, warmen Sonnenlichtstrahlen, auch keine weißen Servitorlichtstrahlen, sondern ein kränkliches Lila glühen. Von Sekunde zu Sekunde wurde das glühen stärker und steigerte sich schließlich so stark, das die Helligkeit, den an die Dunkelheit gewöhnten Augen weh tat. In dem Moment als Kyle dachte er müsse wahrscheinlich blind von dieser Helligkeit werden, verschwand das Licht begleitet von einem Donnerknall laut wie eine Salve der gesamten Artilleriekompnie des Planetaren Verteidigungssystems. Für einen Moment war Kyle tatsächlich blind, jedoch hatten sich seine Augen nur noch nicht an die erneute Dunkelheit gewöhnt. Anhand der erstaunten Ausrufe seiner Pilgergenossen merkte er das es den anderen kein Stück besser ging als ihm.

Nach wenigen Sekunden jedoch vernahm Kyle merkwürdige Laute. Sie schienen von den hintersten Pilgern zu kommen, jedoch hörten sie sich nicht nach den ansonsten normalen Lobgesängen oder Litaneien an. Vielmehr, je näher die Schreie kamen, desto mehr klangen sie nach
panischen Schreien der Verzweiflung. Einige der umstehenden mutmaßten, dass einem der Pilger mal wieder die Urne mit Weihrauch auf den Boden gefallen sein muss und nun einige angesengte Rockzipfel hätten. Doch mit der Zeit kamen die Schreie näher und wurden lauter.

„Dämonen!“, rief einer der Imperialen Soldaten, der sich auf einen Vorsprung in dem Torbogen gestellt hatte um die Menge zu überblicken. Seine Stimme war gefasst, doch schwang eine leichtes Zittern in diesem einen Wort. „Stürmt die Kathedrale! Rettet euch auf geweihten Boden!“ Dieser Ruf wurde nun von tausenden Stimmen wiederholt. Wie eine Art Gebet. Unerwartet schnell setzte sich plötzlich die Menge in Bewegung. Kyle wurde einfach mitgerissen. Seltsamerweise hatte er genug Zeit sich an den Grund für seinen Besuch in der Kathedrale zu erinnern. Er wollte für die Seele seiner Mutter beten, die bei einem Unfall getötet worden war. Damit sie nicht im Warpraum von Dämonen gepeinigt wird. Trotz seiner nicht zu beneidenden Situation musste Kyle ob dieser Ironie lächeln.

Gerade als Kyle durch die gewaltigen, mit Imperialen Runen bedeckten Türflügel der Kathedrale stolperte schwangen sie mit einem ohrenbetäubenden Lärm zu. „Du warst der letzte, Junge.“ raunte ihm ein dicht behaartes Gesicht zu „Für die anderen gibt es kein entkommen.“ Die Schreie der Sterbenden Pilger waren selbst durch die meterdicken Wände der Kathedrale zu hören. „Hat eigentlich schonmal jemand Dämonen gesehen?“, fragte Kyle vorsichtig in die zitternde Menge. Der Mann mit dem dichten Bartwuchs nahm Kyle schroff beim Arm, zog ihn zur Seite und raunte ihm leise zu: „Niemand der Dämonen gesehen hat, mein Junge, kann jemals davon berichten.“ Kaum hatte er zu Ende gesprochen fiel urplötzlich ein Stück des wunderschön verzierten Mosaik Deckenschmucks mitten in die Menge der verängstigten Pilger. Durch das Loch in der Decke kam ein gehörntes Ungetüm auf mächtigen knochenfarbenen Schwingen herab gesegelt. Fast schon elegant landete der Dämon, der haushoch über die Menge ragte, auf den Trümmern des ehemaligen Abbild des goldenen Throns zu Terra. Stille und ein animalisches Grunzen eines gigantischen Brustkorbs beherrschte nun die gesamte Halle. „Wie kann das sein? Das ist geheiligter Boden! Der Dämon dürfte gar nicht hier sein...“, schnappte Kyle aus der entsetzten Menge auf. Wie zur Antwort auf dieses Geflüster hob der mächtige Dämon seine gewaltige, glühende Axt, stieß ein markerschütterndes Brüllen aus und lies die Axt wahllos in einem Halbkreis in die Menge fahren. Kyle war starr vor entsetzen und betete zum letzten Mal seines viel zu kurzen Lebens zum heiligen Gott-Imperator. Für die Seele seiner Mutter......und für seine.

Bilder

show.php
http://img1.pica.in/?file=20090622_210550-alim0251.jpg
Mein erster Trupp Zerfleischer, provisorisches Bild (wird nochmal geändert aber ganz ohne Bilder sahs so leer aus^^), und nicht das Ende der fahnenstange meiner malerischen fähigkeiten. Dafür sind die jungs relativ schnell fertig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
hoi... fühle mich geehert hier als inspirationsquelle zu gelten... bin schon gespannt was du draus machst...
zum fluff... nette story... wird die erweitert?
zum bild: hoi! alle achtung... wenn du das noch nennenswert verbesserst und dann diesen standard hälst wird das hier GANZ grosses kino...
gruss und viel glück... i'll be watching you...

Toller Schreibstil 😀!!! Finds echt klasse, dass die Chaos Armeen momentan sich wie eine von Nurgles Seuchen unaufhaltsam verbreiten :lol: und natürlich noch besser wenns Dämonen Armeen sind^^.

Anfang ist auf jedenfall sehr vielversprechend und die Zerfleischer find ich top bemalt! Thread ist auf jedenfall abonniert, also ich gehör dann zu denen die meckern 😛^^.

Gruß

Erstmal danke für die netten worte :shy:

zu der hintergrundstory: Bin mir nicht sicher, ob ich die erweitern möchte/kann...sind immerhin in der kathedrale gefangen und ein Blutdämon hackt sich durch ubewaffnete Pilger...das dürfte engültig geworden sein^^ aber vielleicht entkommt ja einer...mal sehn *grübelgrübel*

Zu den Fotos: Werd demnächst bessere machen, aber ich bin nicht so der held im fotografieren...laut meinem familienalbum, ham alle verwandten keine Köpfe^^

zum meckern: Nur zu, je mehr desto besser :-D

Am samstag werd ich mal in den örtlichen gw pilgern, und versuchen meine Dämonen ins feld zu führen...Liste ist leider aufgrund fehlender Modelle fix...Bericht wird es natürlich geben.

*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster 250 Punkte, Unholy Might 20 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Flamers of Tzeentch 105 Pkt.

3 Flamers of Tzeentch 105 Pkt., Bolt of Tzeentch 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
8 Bloodletters of Khorne 128 Pkt., Chaos Icon 25 Pkt.
- - - > 153 Punkte

- - - > 153 Punkte

- - - > 153 Punkte

- - - > 153 Punkte

8 Bloodletters of Khorne 128 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1250

Der Bolt of Tzeentch bei den Flamern ist nur drin, damit ich auf ne anständige punktzahl komm...die Chaosikonen müssen rein, da ich an meinen Modellen welche hab^^ werd die sobald Seuchenhüter vorhanden sind austauschen. Dieses Spiel soll nur ein fun-spiel sein, damit ich mal mit dämonen woanders Spielen kann als in Vassal^^

Zuletzt bearbeitet: