[40k] Die "Emperor's Paladins"

Stahlregen

Aushilfspinsler
06. August 2006
42
0
4.881
Ich dachte ich dokumentiere mal meine Bemalversuche, so in etwa als abschreckendes Beispiel...

Vertraut mit dem Hobby bin ich seit der Mitte der 90er - damals hab ich angefangen Space Marines zu spielen, hab dann aber wieder irgendwann aufgehört, weil das mit dem spielen mangels Mitspielern dann doch nichts wurde... als dann vor eins, zwei Jahren der GW shop hier in Bonn aufgemacht hat, hat mich das Hobby wieder gepackt.

Angefangen habe ich mit Tyraniden, aber nach dem uniformen Trockenbürsten einer gesamten Streitmachtsbox davon brauchte ich Abwechslung. Also hab ich meine alten Figuren wieder rausgekramt, das ganze in Spiritus zum loslösen alter Farbpanzerungen geworfen, ein paar neue Boxen gekauft, und dann fröhlich angefangen, mir per mix & match neue Supermutantenkrieger des Imperiums zu basteln.

Da Standard-Farbschemas meiner Meinung nach langweilig sind, hab ich mein eigenes kreiert:
farbschemalq2.jpg

Außerdem variiert das Schema innerhalb der ganzen Armee leicht, damit für mehr Abwechslung gesorgt ist.
Allgemein versuche ich, ein eher sakral anmutendes Aussehen zu erreichen.

Dann wollen wir mal zu den bemaltechnischen Schreckentstaten wechseln. Der Prototyp, (Veteranensergeant) Bruder Ignatus, entstanden beim "Space Marine Training" im GW-Shop:

Darauf folgten Kompaniechampion Bruder Tidus; Veteranensergeant Bruder Evander, Bruder Philon und Bruder Thomas:

Auf diese wiederum Veteranensergeant Bruder Cleon, Bruder Thracius, Bruder Secundus und - mit etwas Pause dazwischen Bruder Varinius und Bruder Micah.

...und - mit etwas Pause dazwischen Bruder Varinius und Bruder Micah

Danach flaute mein Interesse an 40k wieder ab, und deshalb hat es bis letzte Woche gedauert, bis Veteranensergeant Bruder Leontius, Bruder Sorgius, Bruder Pineas, Bruder Cyrano, Bruder Secundus und Bruder Abiah fertig wurden:

Und das wars dann erstmal. Wie ihr seht, bin ich eher grobmotorisch veranlagt. <_< Aber langsam wird die Qualität meiner Bemalungen schon besser... zum spielen wirds auf jeden Fall reichen, denke ich. 😛

Außerdem warten noch ein 5er-Sprungtrupp, 4 Marines/Veteranen/Sergeants mit Nahkampfwaffe/Boltpistole, ein Scriptor und ein Apothecarius darauf, dass ich mich aufraffe und das weiß über ihre rote Rüstung pinsele (bald kommen Foundation Farben! *tränen in den Augen hab*), mein Standartenträge braucht ein bemaltes Banner und zum Teil einen neuen Anstrich, mein Ordenspriester braucht ein bemaltes Sprungmodul und weiße Flächen, meine Termis warten noch auf Extrabits und einen kompletten Anstrich, mein Predator Annihilator liegt in Spiritus und wartet auf einen Plasticard-Umbau, und außerdem hab ich noch Teile für gut 20 Marines in der Bitzbox...

Hmm... also das Farbschema an sich gefällt mir sehr gut, aber du hast die Rüstungsteile die auf dem "Wie-Soll-Das-Schema-Sein-Marine-Bild" Knochenfarbend gemacht hast an den Bemalten Minis weiß, oder irre ich mich da? oO

Ich würd irr emphelen ne deckendere Schicht Weiß aufzutragen, es würd auch helfen wenn du das weiß nicht auf eine Dunkle Grundschicht aufträgst 🙂 Sieht nämlich etwas geschmiert aus 😉

Woher hast denn eigentlich das Bild mit dem Schema? Selbstgezeichnet oder so? Oder gibts das auf irgend ner Seite zu machen? 🙂

GreetZz, Kenny 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Death_Kenny @ 28.05.2007 - 20:29 ) [snapback]1020911[/snapback]</div>
Hmm... also das Farbschema an sich gefällt mir sehr gut, aber du hast die Rüstungsteile die auf dem "Wie-Soll-Das-Schema-Sein-Marine-Bild" Knochenfarbend gemacht hast an den Bemalten Minis weiß, oder irre ich mich da? oO[/b]
Naja, der Plan war, in etwa auf eine elfenbeinartige/stumpf weiße Farbe zu kommen. Es ist eher so, dass ich beim Schema-Bild die Farbe nicht richtig getroffen habe als andersrum. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Death_Kenny @ 28.05.2007 - 20:29 ) [snapback]1020911[/snapback]</div>
Ich würd irr emphelen ne deckendere Schicht Weiß aufzutragen, es würd auch helfen wenn du das weiß nicht auf eine Dunkle Grundschicht aufträgst 🙂 Sieht nämlich etwas geschmiert aus 😉[/b]
Da ich mein rot bürste, und das Rot im Endeffekt flächenmäßig überwiegt, komm ich um schwarze Grundierung nicht wirklich vorbei. Im Moment sind das 1 Schicht Vermin Brown, 3-4 Schichten Bleached Bone und 2-4 Schichten Bleached Bone mit unterschiedlichem Skull White Anteil... und es reicht anscheinend noch immer nicht. Wobei die letzten schon besser aussehen als die ersten Miniaturen, oder? 🤔
Naja, ich kann den Samstag kaum noch erwarten. Foundation Farben ahoi! Damit dürfte das dann hoffentlich besser funktionieren...

Woher hast denn eigentlich das Bild mit dem Schema? Selbstgezeichnet oder so? Oder gibts das auf irgend ner Seite zu machen? 🙂[/b]
Bolter and Chainsword hat einen virtuellen Space Marine Painter. :lol:

THX für den Link :lol: Der Testpainter von GW is dagegen der reinste scheiß :lol:

Dürfte ich dir nen Tipp geben und dir sagen garnicht erst das Modell bis zur Buntheit zu bürsten? 🙂 Ich habs früher auch immer gemacht, fang besser mit Schichten und Akzentuieren an, das wirkt bestimmt sehr viel besser (und ist vielleicht auch etwas schwieriger, aber das Ergebnis bestimmt besser als beim Bürsten :lol: )... Ich weiß das Bürsten so ne "schnell anmal Technik" ist, bringt dich aber auf deinem Standart nicht weiter, musst net machen was ich sag, es ist nur n tipp 😉

GreetZz, Kenny 🙂

THX für den Link :lol: Der Testpainter von GW is dagegen der reinste scheiß :lol:

Dürfte ich dir nen Tipp geben und dir sagen garnicht erst das Modell bis zur Buntheit zu bürsten? 🙂 Ich habs früher auch immer gemacht, fang besser mit Schichten und Akzentuieren an, das wirkt bestimmt sehr viel besser (und ist vielleicht auch etwas schwieriger, aber das Ergebnis bestimmt besser als beim Bürsten :lol: )... Ich weiß das Bürsten so ne "schnell anmal Technik" ist, bringt dich aber auf deinem Standart nicht weiter, musst net machen was ich sag, es ist nur n tipp 😉

GreetZz, Kenny 🙂

Servus MIthobbieist

Also dein Farbschema (an dem Testpainter) sieht sehr schön aus,
aber an den minis, es kann bestimmt gut aussehen wenn du vlt mal Schichten
oder Highlighten würdest, sprich deine grundschichten die im moment drauf sind leicht
Akzentuieren. Dadurch bekommen sie einen Feineren und Saubereren Look.

Auch sehe ich, das das weiß an den meisten stellen extrem dick bemalt ist, vlt könntest du
hier versuchen die farbe zu verdünnen und mehrere schichten übereinander zu malen.
Ich habe damals bei meinen Gardisten (alle komplett weiß) mit codexgrey --> Fortress Grey --> Skull White
gemalt und bin sehr mit meinem ergebniss zu frieden. Vlt probiest du es an einem Tesmarine aus und
wenn es dir gefällt mach es grad weiter der aufwand lohnt sich wirklich.

Aber dennoch ein schönes Farbschema und mit ein bisschen mehr aufwand könnte eine
sehr schöne TT standart Armee rauskommen.

Viel Spass beim rumprobieren und experimentieren
MFG
Euer Dude

Hallo zusammen 🙂

Erstmal danke für das ganze konstruktive Feedback. 😀

Der weiße Farbauftrag ist in der Tat bei einigen Modellen exzessiv - das sind meine älteren Malversuche, die nicht ganz so erfolgreich waren. Die Fernwirkung ist aber immernoch ok, so dass die vorerst abstinent bleiben werden... statt in Spiritus baden zu gehen.

Das mit dem Bürsten is so ne Sache - ich hab noch 10 fertig rot gebürstete Minis, und entfärben wollt ich die erstmal nicht. Aber bei den Brüdern, die noch in Einzelteilen rumliegen, werd ich wohl mal ausprobieren, wie ich mich im manuellen highlighten mache. Bis jetzt bin ich darin notorisch untalentiert - im Endeffekt schaffe ich es nicht, detaillierte Farbabstufungen hinzukriegen. :annoyed:

---

Update - ich hab mein erstes Charaktermodell fertig. Scriptor Bruder Cepheus wird wohl einen Kommandotrupp leiten. Ausserdem bekommt er irgendwann auch noch einen Servoschädel als Familiar spendiert.

Mit dem weiß bin ich soweit schon recht zufrieden, obwohl es noch bessere highlights vertragen könnte. Ditto für die Schärpe und den blauen Schulterpanzerrand... Außerdem ist das Metall zu dick geworden - darauf muss ich beim nächsten mal besser achten. Was meint ihr?

Mal 'n Update...

erstmal hab ich - zwar schon vor einiger Zeit (*hust* anfang des Monats *hust*), aber immerhin - meine ersten Erfahrungen mit Foundation Farben gemacht. An einem Modell, das ich absolut hasse, weil es im Endeffekt nach jedem Bemalversuch in Nagellackentferner, Spiritus oder ähnlichem gelandet ist. Auch diesmal ist der Farbauftrag nicht ganz zufriedenstellend ausgefallen - ist zum Teil einfach zu dick geworden, weil ich teils zu ungeduldig war und teils zum ersten Mal mit ner Nasspalette gearbeitet hab, so dass die Farbkonsistenz nie ganz meinen Erfahrungswerten entsprach... -_-;

Hier also: Bruder Apotekarius Gregorius

Außerdem hab ich es gestern geschafft, meinen neuen (eBay ist toll!) Cybot mit ein paar Bits vollzukleistern und meinem Space Hulk-Termis dicke Schieferbases zu bescheren, damit sie nicht mehr ganz so schmächtig wirken... und beides dann heute grundiert.

Hat jemand Vorschläge wie ich mein Farbschema am besten auf den Cybot und die Termis übetrage?

Und ja, ich weiß: Die Waffenläufe aufbohren. Wird gemacht, sobald ich in den Besitz eines Bohrers komme.