Entstehung des Schwarms Praestantiam
Einleitung
Über mich und meine Motive:Einleitung
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums und an alle Leser dieses Armeeaufbaublogs. Mein Name ist Dennis und ich bin 25 Jahre alt. Ich spiele, sammele und bemale jetzt seit 3 Jahren eine Armee der Dark Angels im Spielsystem Warhammer 40.000. Seit ein Freund von mir die Entscheidung getroffen hat sich eine 2te Armee, aus Dämonen, aufzubauen habe ich die Gelegenheit gepackt und gesagt ok dann mache wir dieses Projekt gemeinsam. So hat jeder von uns immer einen Anreiz weiter zu machen. Nach langer und guter Überlegung ist meine Wahl auf die Tyraniden gefallen da sie mich von ihrem Designe her einfach begeistern (ich bin ein riesen Fan der Alien- Filme und die Figuren kommen dem zum Teil sehr nah).
Mein Ziel:
Ich hoffe dass ich durch die Veröffentlichung meines Armeeaufbaus dieses mal dass bemalen und das zusammenbauen der Einheiten nicht so schleifen lasse wie bei meinen Dark Angels (irgendwie hatte ich keine Lust mehr die Jungs weiter zu bemalen). Außerdem erhoffe ich mir so immer wieder Feedback mit Ideen um das bemalen der Einheiten bzw. das Umbauen meiner Figuren noch zu verbessern.
Ich will die Tyranidenarmee schrittweiße immer wieder Vergrößern und erweitern. Begonnen habe ich mit ca. 750 Punkten, am Ende soll die Armee ungefähr 2500 oder vllt. auch 3000 Punkte groß werden (in meinem Freundeskreis spielen wir normalerweise immer 2500 Punkte +). Hier in diesem Blog geht es mir weniger darum viele Einheiten in kurzer Zeit fertig zu bekommen sondern eher um den weg zu den fertigen Figuren und den Spielen mit eben jenen. Für Ideen, Kritik und Anregungen bin ich euch deshalb jederzeit dankbar. Egal ob diese sich auf Umbauten, Bemalungen, Armeelisten, Spielberichten oder Kurzgeschichten beziehen.
Hintergrung
Wir schreiben das Jahr 997.M41. Die Schwarmflotte Leviathan bewegt sich immer weiter unaufhaltsam durch die Galaxis auf Terra zu. Im Zuge dieses Vormarsches trifft die Schwarmflotte auf den Planeten Tarsis Ultra. Im Laufe des Angriffs wurde eine biologische Seuche im Herzen des Schwarms frei gesetzt, worauf hin sich alle Tyraniden gegeneinander wenden. Zumindest glaubte man dass die Seuche und der darauf hin erfolgte Angriff der Ultramarines alle Tyraniden vernichtet habe. In Wahrheit aber entkamen einige wenige Absorberschwärme, mit Genetischem Material, um so einen neuen, gegen die erschaffene Seuche, immunen Schwarm zu züchten.
Diese wenigen Absorberschwärme bildeten den Genetischen Biomassepool aus dem nur kurze Zeit später die Schwarmflotte Praestantiam entstehen sollte. All die Informationen die das Schwarmbewusstsein aus den wenigen übrigen Absorberschwärmen gewinnen konnte zeichnen heute die ersten ausgebrüteten Rotten des Schwarms. Schwere und dicke Schuppen um dem Beschuss der Marines Stand zu halten. Ein noch stärkeres Exoskelett um den neuen Panzer zu tragen oder um sich noch schneller und effizienter durch das Gelände zu bewegen. Verbesserte Toxinkammern für noch effektivere und schnellere Vernichtung gegnerischer Truppenverbände. Sowie erheblich verbesserten synaptischen Fähigkeiten um einen Kontrollverlust des Schwarmbewusstseins zu verhindern.
Durch diese Anpassungen und aufgrund der wenigen von Leviathan übernommenen Biomasse entstand eine nur sehr kleine neue Tyraniden Kolonie die mit jedem bisschen neuer Biomasse weiter wächst und sich weiterentwickelt. Bis der neugeborene Schwarm stark genug ist um an einem großen Vormarsch teilzunehmen; begnügt sich das Schwarmbewusstsein damit ihn immer wieder an kleiner Überfälle und Schlachten teilnehmen zu lassen. So können die Biomassenseen des Schwarms langsam gefüllt werden während sich die Verluste weitestgehend gering halten. . Doch schon sehr bald soll dieser noch so junge Schwarm die Herzen seiner Feinde erschüttern. Mit jeder neu ausgebrüteten Kreatur soll die Verzweiflung der Menschen in der Galaxis größer werden. Denn noch immer glauben die Menschen in der Galaxis das alle Tyraniden auf Tarsis Ultra besiegt wurden. Würden sie die schreckliche Wahrheit kennen, was würde dann wohl passieren?
Vorhanden Einheiten
rot = Noch nicht zusammengebaute Einheit(en)
blau = Zusammengebaute Einheit(en) ohne Grundierung
Lila = Zusammengebaute Einheit(en) mit Grundierung
grau = Einheit(en) in der Bemalungsphase
grün = Fertige Einheit(en)
Vorhandene Einheiten:
*************** HQ ***************
1 Tervigon
[/SUP][/SUB]
1 Alphakrieger
1 Schwarmherrscher
1 Schwarmtyrant mit Flügeln
*************** Elite ***************
1 Zoantrophe
2 Zoantrophen
1 Toxicrene
*************** Standard ***************
1 Symbiarchen
8 Ymgarl-Symbionten
51 Hormaganten
5 Hormaganten
59 Termaganten
55 Termaganten
3 Tyranidenkrieger
*************** Sturm ***************
1 Sporenminen-Haufen
10 Gargoyle
1 Harpyie
1 Schwarmdrude
***************Unterstützung ***************
1 Morgon
1 Alpha- Trygon
2 Biovore
1 Exocrine
1 Biovore
1 Carnivex (Auch als Einauge einsetzbar)
1 Tervigon
1 Tervigon
[SUB][SUP][/SUP][/SUB][SUB][SUP][/SUP][/SUB]
1 Alphakrieger
1 Schwarmherrscher
1 Schwarmtyrant mit Flügeln
1 Zoantrophe
2 Zoantrophen
1 Toxicrene
*************** Standard ***************
1 Symbiarchen
8 Ymgarl-Symbionten
51 Hormaganten
5 Hormaganten
59 Termaganten
55 Termaganten
3 Tyranidenkrieger
*************** Sturm ***************
1 Sporenminen-Haufen
10 Gargoyle
1 Harpyie
1 Schwarmdrude
***************Unterstützung ***************
1 Morgon
1 Alpha- Trygon
2 Biovore
1 Exocrine
1 Biovore
1 Carnivex (Auch als Einauge einsetzbar)
Geplante Käufe in der Zukunft:
1 - 2 Zoantrophen
1 - 2 Schwarmwachen / Tyrantenwachen - Rotten
1 - 2 Tyrannocyte
2 - 3 Tyrannofex
1 - 2 Zoantrophen
1 - 2 Schwarmwachen / Tyrantenwachen - Rotten
1 - 2 Tyrannocyte
2 - 3 Tyrannofex
Zuletzt bearbeitet: