[40K] Die Legionen des Chaos (nächster Horrortrupp fertig)

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Anhang anzeigen 145482

Die Legionen des Chaos - von KalTorak

Herzlich willkommen zu meinem neuesten Armeeaufbau. Hierbei handelt es sich dieses Mal um die dunkle Seite des Imperators, nämlich seine gefallenen Kinder, den Chaos Space Marines der Alpha Legion. Unter allen Chaoslegionen hat mir die Alpha Legion schon immer am Besten gefallen, da sie in meinen Augen das Chaos am Besten darstellen: eine Welt infiltrieren, Massen an Kultisten anwerben und damit Schrecken und verderben über das Imperium bringen. Und womit würde sich diese Vorgehensweise besser darstellen lassen als mit dem neuen Codex CSM? Wobei der Aufbau dieser Armee schon nach dem alten Codex begonnen hat, durch den neuen Codex gabs nur zusätzlichen Aufschwung!

Aber was wäre das Chaos ohne seine Dämonen? Eben, nur halb so schön. Da die Dämonen aber aus dem neuen Codex Chaos verschwunden sind ist das natürlich nicht so toll, aber es gibt ja noch die Alliierten. Bzw. einen kompletten Codex für Chaosdämonen, aus dem sich ebenfalls eine schöne Armee basteln lässt.

Deshalb heist diesem Aufbau ja auch "Legionen des Chaos", es wird ein Doppelaufbau aus Alpha Legion und Chaosdämonen sein, wobei die Alpa Legion (erstmal?) noch die zahlenmäßige Überlegenheit hat, aber wer weis, die Wege des Tzeentch sind unergründlich...

In diesem Sinne: TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier werdet ihr alles über meine Alpha Legion und Chaosdämonen erfahren, geordnet nach Jahr und Datum. Sei es die Neurekrutierung von Chaos Space Marines, das erfolgreiche Beschwören weiterer Dämonen, das Erringen eines weiteren Sieges im Namen von Alpharius oder alles weitere.

In diesem Sinne: TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!

2012:
10.11. Armeeaufbau meiner Chaoslegionen gestartet
18.11. Erster Trupp Horrors bemalt
21.11. 10 Seuchenhüter bemalt
25.11. Zweiter Trupp Horrors bemalt

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre eine Armeeaufbau ohne Unmengen an Bildern der neuen Armee? Eben, garnichts, und alle diese Bilder findet ihr hier gesammelt in diesem Post. Aber lasst euch nicht davon abhalten, euch durch den restlichen Thread zu klicken, dort findet ihr WIP Aufnahmen oder auch weitere Bilder, die es in diesem Sammelpost nicht geschafft haben!

ALPHA LEGION:

Anhang anzeigen 145491

Einzelbilder:

Chaoshexer und Terminatorgefolge:
Anhang anzeigen 145492

Anhang anzeigen 145495

Das Rückrat einer jeden Legion - Chaos Space Marines
Anhang anzeigen 145493

Anhang anzeigen 145494

CHAOSDÄMONEN:

Anhang anzeigen 146495

Anhang anzeigen 147286

Anhang anzeigen 146899

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben sich die Legionen des Chaos auf dem Schlachtfeld bewährt, welche Gegner wurden zu Staub und Asche zertreten, welche Welten im Namen Alpharius' geplündert und gebrandschatzt, welche Welten sind nun Dämonenwelten im Namen der 4 Götter, all dies erfährtst du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ab hier könnt ihr posten, der Inhalt kommt dann Stück für stück!

Und gleich eine Frage, ich hab die Bilder als anhang hier hochgeladen, will aber kein Vorschaubild darauf, sondern gleich das komplette Bild angezeigt haben, was muss ich da einstellen bzw. den Link wie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ab hier könnt ihr posten, der Inhalt kommt dann Stück für stück!

Und gleich eine Frage, ich hab die Bilder als anhang hier hochgeladen, will aber kein Vorschaubild darauf, sondern gleich das komplette Bild angezeigt haben, was muss ich da einstellen bzw. den Link wie ändern?

Einfach in der Bearbeitung des Posts doppelt auf das Bild klicken, dann kannst du da die Größe einstellen 😉

Bisher eine sehr schöne Armee...wobei ich im ersten Augenblick glaubte, ne abtrünnige Kompanie der Ultramarines zu sehen. Vielleicht liegt das auch an den Bildern. Die Alpha Legion ist mMn die gefährlichste Legion von allen (abgesehen von der Black Legion vielleicht, aber da aus anderen Gründen), weil sie wesentlich hinterhältiger und verborgener im Imperium operiert. Würde ich CSM spielen, wäre sie nicht unbedingt meine 1. Wahl gewesen. Aber ich bin mal gespannt, was du daraus machst. Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch an einiges an Kultisten mit integrieren wirst...das lässt sich zumindest so aus der Einleitung herauslesen. Ist die Anspielung auf Tzeentch möglicherweise schon nen Hinweis darauf, welche Dämonen du verwendest oder wird das Alliierten-Kontingent möglicherweise noch Elemente anderer Chaosgötter enthalten?

Übergelaufene Ultramarines...naja, sooo unterschiedlich ist das Farbschema nunmal nicht, aber die Bilder verschlucken auch teilweise das wesentlich dunklere Blau.
Zu den Dämonen, da habe ich gar keine Präferenzen, ich habe bisher hier Dämonen von allen Göttern bis auf Slaanesh liegen, wobei die 40 Horrors schon der größte Brocken sind 😉

Ich bin mir sogar sicher, dass es der Alpha Legion leichter fällt, wenn sie vorher genügend "Gläubige" auf dem Planeten versammelt, Dämonen zu beschwören. Und ganz so krass darf man´s dann eh nicht sehen. Wenn er Dämonen will, dann sollte er sie auch verwenden.

Bisher sieht die Armee jedenfalls schon sehr gut aus...naja, bis auf den alten Chaos Cybot, da könnte GW mal nen schöneres Modell rausbringen, aber das ist ja nicht dein Fehler. Das einzige, was mich zunächst verwundert hat, dass du hier schon nen Gesamtbild der "fertigen" (da sie schon in größeren Spielen einsetzbar wäre, aber du selbst sagst, sie ist noch im Aufbau) gepostet hast. Andererseits ist eigentlich auch nen Vorteil. Leider fangen zu viele Spieler mit nem Armeeaufbau sehr enthusiastisch an und geben dann leider viel zu schnell auf, wenn sie erstmal den Umfang an Modellen und die Zeit zum Bemalen, in Verbindung mit dem ständigen Schießen von Bildern und Schreiben von Beiträgen voll erfasst haben.
Ich bin also sehr gespannt, was hier noch draus wird.

Eine Frage im Bezug auf diese Truppe hätte ich noch: Wirst du den "menschlichen" Teil deiner Armee allein auf die Kultisten (incl. der entsprechenden Modelle von GW) beschränken oder willst du vielleicht auch abtrünnige Imperiale Truppen (vielleicht incl. imperialer Panzerfahrzeuge nach den Regeln für "Verlorene und Verdammte") mit einbauen?

Grade den bemalten Modellen wegen frage ich mich auch schon wie es weiter geht. Und Spielberichte und Storys interessieren natürlich auch.

Und nein AlphaLegion benutzen wirklich keine Dämonen. Sie korrumpieren zwar imperial Bürger und Marineorden. Jedoch nur zum "Verrat" und höheren Ziel. Nicht wirklich zum Chaos. Das mit dem Chaos und den dunklen Göttern ist der Job der World Bearers.
Aber wenn du Dämonen willst nimm sie rein. Dämonen in blau/grün/türkis sehen bestimmt geil aus. 😉

Na dann kannst du ja froh sein, dass es gerade jetzt ein Update gibt!
Der erste Trupp Dämonen hat es nämlich endlich vom Maltisch geschafft, hat am Anfang ganz schön lange gedauert, die Farbtechnikfindung hat länger gedauert als gedacht. Dafür sollte es beim Rest der Dämonen nun schneller gehen. Bemalt wurden die ersten 10 Horrors, den welche Dämonen wären besser geeignet, um die neuen Massenarmeen der 6ten Edition zu bekämpfen? Und abgesehen davon ist Tzeentch doch eh der coolste Chaosgott.

Zu den Bildern, das Erste ist mit, das Zweite ohne Blitz, sucht euch das Bessere aus!

Anhang anzeigen 146493Anhang anzeigen 146494

Als Nächstes stehen 10 Seuchenhüter auf dem Tisch, die auch schon im Bemalstadium sind, also seit gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
@ Ritschi
Die Flammen haben schon tiefe, kommt auf dem Bild leider nicht rüber!

Ansonsten habe ich fleisig weiter gemalt, fertig waren sie schon seit Montag, aber gestern hatte ich noch Elternabend und somit kein Fotolicht. Somit kann ich euch nun die 10 Seuchenhüter meiner Chaosdämonen präsentieren! Bemalung hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man sicher noch mehr den Eitereffekt rausarbeiten hätte können, aber mir gefallen sie so!

Anhang anzeigen 146898