Herzlich willkommen zu meinem neuesten Armeeaufbau. Hierbei handelt es sich dieses Mal um die dunkle Seite des Imperators, nämlich seine gefallenen Kinder, den Chaos Space Marines der Alpha Legion. Unter allen Chaoslegionen hat mir die Alpha Legion schon immer am Besten gefallen, da sie in meinen Augen das Chaos am Besten darstellen: eine Welt infiltrieren, Massen an Kultisten anwerben und damit Schrecken und verderben über das Imperium bringen. Und womit würde sich diese Vorgehensweise besser darstellen lassen als mit dem neuen Codex CSM? Wobei der Aufbau dieser Armee schon nach dem alten Codex begonnen hat, durch den neuen Codex gabs nur zusätzlichen Aufschwung!
Aber was wäre das Chaos ohne seine Dämonen? Eben, nur halb so schön. Da die Dämonen aber aus dem neuen Codex Chaos verschwunden sind ist das natürlich nicht so toll, aber es gibt ja noch die Alliierten. Bzw. einen kompletten Codex für Chaosdämonen, aus dem sich ebenfalls eine schöne Armee basteln lässt.
Deshalb heist diesem Aufbau ja auch "Legionen des Chaos", es wird ein Doppelaufbau aus Alpha Legion und Chaosdämonen sein, wobei die Alpa Legion (erstmal?) noch die zahlenmäßige Überlegenheit hat, aber wer weis, die Wege des Tzeentch sind unergründlich...
In diesem Sinne: TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!
Aber was wäre das Chaos ohne seine Dämonen? Eben, nur halb so schön. Da die Dämonen aber aus dem neuen Codex Chaos verschwunden sind ist das natürlich nicht so toll, aber es gibt ja noch die Alliierten. Bzw. einen kompletten Codex für Chaosdämonen, aus dem sich ebenfalls eine schöne Armee basteln lässt.
Deshalb heist diesem Aufbau ja auch "Legionen des Chaos", es wird ein Doppelaufbau aus Alpha Legion und Chaosdämonen sein, wobei die Alpa Legion (erstmal?) noch die zahlenmäßige Überlegenheit hat, aber wer weis, die Wege des Tzeentch sind unergründlich...
In diesem Sinne: TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!
Zuletzt bearbeitet: