Hintergrundgeschichte
In einem dunklem,stark nach Weihrauch riechender Raum sitzt Großmeister Haresi über den Aufzeichnungen über dämonische Angriffen auf Berad II.Er begutachtet die Berichte der dort stationierten Truppen der Imperialen Armee.
Er dreht sich urplötzlich zu einem Diener um und befehlt ihn Justicar Urtes und Veteran Meris zu holen.
Nach einigen Minuten betritt ein älterer Mann mit Narben von hunderten von Schlachten im Gesicht den Raum,ihm folgt ein Mann mittleren Alters in einer artefakten Rüstung der Grey Knights.
Haresi zeigt den beiden die Aufzeichnung und es wird klar was unternohmen wird.
"Großmeister Haresi wir sollten sofort eine kleinere Streitmacht zur Aufklärung aussenden",sagte der alte Veteran."Ich schließe mich ihnen voll und ganz an",meinte Urtes.Der Großmeister stand auf und man merkte erst jetzt wie groß und stark gebaut er eigentlich war.
"Sie haben beide Recht,"antwortete Haresi,"deswegen habe ich sie rufen lassen.Ich werde eine Streitmacht aussenden die ich persönlich anführen werde.Ich hoffe ich habe ihre Unterstützung bei diesem Auftrag."Beide sagten wie aus einem Mund,"Jawohl,Großmeister."
Einige Stunden später war ein kleiner Kreuzer auf den Weg nach Berad II.An Bord Justicar Urtes Grey Knight Trupp Alpha,Veteran Meris Inquisitions Gardisten Trupp Rot und Großmeister Haresi.
Nach einigen Tagen erhält der Kreuzer "Rache der Inquisition" von Großmeister Haresi ein Notsignal von dem Planeten Merus.
Der Großmeister prüft das Notsignal.Die Imperialen Streitkräfte werden von einem Space Marine Kommandanten angegriffen.Es wär nix besonderes für Haresi wenn nicht die Sichtung von Mutationen und Dämonen wären.Er befehlt seinem Captain den Kreuzer zu wenden und zum Meras System zu fliegen.
Ein Tag später in der Umlaufbahn von Merus.