Einführung
Eigentlich war es wie jedes Jahr.... Die Essener Spiele-Tage standen vor der Türe und ich wußte, das ich wie jedes Jahr dorthin fahren würde. Wie jedes Jahr hatte ich kein bestimmtes Ziel und wollte nur nach Spiele-Schnäppchen auf dem Flohmarkt Ausschau halten. Doch dann sah ich ihn.... Den GW-Stand. Erinnert an meine fast schon vergangene Jugend entschloss ich mich einfach dorthin zu gehen und mal nachzuschauen, was es denn so gibt, an das ich mich vielleicht noch dunkel erinnern konnte. Nebenbei ist ein Kumpel von mir bei GW als Gebietsleiter tätig und hatte mir vor Kurzem das neue 40k Regelwerk geliehen, welches sich im Nachhinein als meine Wieder-Einstiegsdroge rausstellen sollte.... („Ist wirklich gut....guck nur mal eben rein....liest sich spannend....gute Regeln...Bestes 40k ever.....") Ich sah, wie meine damals so geliebten Space-Orks an den vielen Demo-Tischen von den Space-Marines verdroschen wurden. Irgendwie fühlte ich mich bei dem Anblick nicht gut. Ich entschloss einfach mal zu schaun, ob ich nicht irgendetwas finden würde, was mir gefallen könnte.
Nachdem ich mich mehrerer wirklich aufdringlicher GW-Mitarbeiter entledigt hatte, hatte ich mich entschieden eine Kleinigkeit zu kaufen...... Einen Chaos-Marines Codex und die Chaos Streitmacht für den Anfang. Ich brannte daraufg mit diesen fiesen Burschen wieder in das Spiel einzusteigen, um ein paar Marines zu verkloppen....Die Sucht hatte mich wieder gepackt...
Zu mir:
Hallo an alle, die es bis hierhin geschafft haben! Danke für´s Lesen! Ich möchte ein paar Sätze zu mir und meinem Bezug zum GW-Hobby verlieren.
Ich bin 31 Jahre, verheiratet, bald Vater und komme aus Wuppertal. Vor ca. 16 Jahren habe ich mit Warhammer Fantasy Battles angefangen, mich aber schnell dazu entschieden zu 40k zu wechseln, da zu diesem Zeitpunkt eine Box mit Regeln, Mauern und zwei Armeen (Orks und Marines) erschien, die ich schnell mein eigen nannte. Als aber der Dealer (Fantasyladen) meines Vertrauens zumachte/immer mehr zum Schmand-laden mutierte, habe ich mit 40k aufgehört.
Nun aber möchte ich wieder anfangen und dieser Thread hier soll mir helfen
A) klar zu werden, wie meine 3.000 Punkte Wunscharmee aussehen sollte (Und zwar aus reiner Mini-Sicht, nicht nach Spielbarkeit!)
B) den Spaß am Bemalen und Basteln hochzuhalten.
C) meine Erfahrungen mitzuteilen, um Verbesserungen beim Armee bauen sowie beim Spielen zu bekommen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung, sobald hier mehr steht, als bis jetzt. Ein weiser Mensch hat mal gesagt: "Aller Anfang ist schwer!", von daher seht mir bitte nach, wenn ich nicht sofort alle Platzhalter durch stimmige Texte/Bilder ersetze, denn ich mache lieber etwas gut und gründlich, als schlecht und schnell.
lg
Raute
Neuigkeiten:
07.11.2008
* Einführung geschrieben und eingestellt.
* Platzhalter für Kommendes eingefügt
* Vorhandene Minis aktualisiert* Einführung geschrieben und eingestellt.
* Platzhalter für Kommendes eingefügt
09.11.2008
* Prioritätenliste und Minis aktualisiert
* Armee für den 10.11.2008 eingefügt
* erstes Bild eingefügt
10.11.2008
* mehr Bilder von fertig gebauten Minis eingefügt
* Verschiebung der ersten Schlacht eingefügten
11.11.2008
* Anfang der Hintergrundgeschichte eingefügt
* Bilder eingefügt
12.11.2008
* Figuren aktualisiert
14.11.2008
* mehr Figuren aktualisiert
Prioritätenliste:
* Zusammenbau und Grundierung aller vorhandenen Minis (in Arbeit)
* Hintergrundgeschichte weiter schreiben (in Arbeit)
* Zusammenbau der Wunscharmee (in Arbeit, aber Prioritätenmäßig weit hinter dem rest zurück)
* Hintergrundgeschichte weiter schreiben (in Arbeit)
* Zusammenbau der Wunscharmee (in Arbeit, aber Prioritätenmäßig weit hinter dem rest zurück)
Zuletzt bearbeitet: