[40k] Dwar´Lokhs Renegaten - Rautenfreund´s Chaos Marines

Wie gefällt euch der Anfang der Hintergrundgeschichte?

• Boah, das ist die Lameste Geschichte ever....Hör auf und mach was anderes!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, es ist ja nur der Anfang, von daher wirds vielleicht noch was

Stimmen: 1 4,3%
  • Schreibstil nett, halbwegs nette Geschichte, bin gespannt, wie es weiter geht.

Stimmen: 7 30,4%
  • Super! gefällt mir sehr gut und kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Stimmen: 6 26,1%
  • Hintergrund? Interessiert mich nicht! ICH WILL FOTOS!

Stimmen: 9 39,1%

• Umfrageteilnehmer
    23

Rautenfreund

Testspieler
29. Oktober 2008
90
0
6.176
47
Einführung

Eigentlich war es wie jedes Jahr.... Die Essener Spiele-Tage standen vor der Türe und ich wußte, das ich wie jedes Jahr dorthin fahren würde. Wie jedes Jahr hatte ich kein bestimmtes Ziel und wollte nur nach Spiele-Schnäppchen auf dem Flohmarkt Ausschau halten. Doch dann sah ich ihn.... Den GW-Stand. Erinnert an meine fast schon vergangene Jugend entschloss ich mich einfach dorthin zu gehen und mal nachzuschauen, was es denn so gibt, an das ich mich vielleicht noch dunkel erinnern konnte. Nebenbei ist ein Kumpel von mir bei GW als Gebietsleiter tätig und hatte mir vor Kurzem das neue 40k Regelwerk geliehen, welches sich im Nachhinein als meine Wieder-Einstiegsdroge rausstellen sollte.... („Ist wirklich gut....guck nur mal eben rein....liest sich spannend....gute Regeln...Bestes 40k ever.....") Ich sah, wie meine damals so geliebten Space-Orks an den vielen Demo-Tischen von den Space-Marines verdroschen wurden. Irgendwie fühlte ich mich bei dem Anblick nicht gut. Ich entschloss einfach mal zu schaun, ob ich nicht irgendetwas finden würde, was mir gefallen könnte.

Nachdem ich mich mehrerer wirklich aufdringlicher GW-Mitarbeiter entledigt hatte, hatte ich mich entschieden eine Kleinigkeit zu kaufen...... Einen Chaos-Marines Codex und die Chaos Streitmacht für den Anfang. Ich brannte daraufg mit diesen fiesen Burschen wieder in das Spiel einzusteigen, um ein paar Marines zu verkloppen....Die Sucht hatte mich wieder gepackt...

Zu mir:

Hallo an alle, die es bis hierhin geschafft haben! Danke für´s Lesen! Ich möchte ein paar Sätze zu mir und meinem Bezug zum GW-Hobby verlieren.

Ich bin 31 Jahre, verheiratet, bald Vater und komme aus Wuppertal. Vor ca. 16 Jahren habe ich mit Warhammer Fantasy Battles angefangen, mich aber schnell dazu entschieden zu 40k zu wechseln, da zu diesem Zeitpunkt eine Box mit Regeln, Mauern und zwei Armeen (Orks und Marines) erschien, die ich schnell mein eigen nannte. Als aber der Dealer (Fantasyladen) meines Vertrauens zumachte/immer mehr zum Schmand-laden mutierte, habe ich mit 40k aufgehört.

Nun aber möchte ich wieder anfangen und dieser Thread hier soll mir helfen

A) klar zu werden, wie meine 3.000 Punkte Wunscharmee aussehen sollte (Und zwar aus reiner Mini-Sicht, nicht nach Spielbarkeit!)

B) den Spaß am Bemalen und Basteln hochzuhalten.

C) meine Erfahrungen mitzuteilen, um Verbesserungen beim Armee bauen sowie beim Spielen zu bekommen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, sobald hier mehr steht, als bis jetzt. Ein weiser Mensch hat mal gesagt: "Aller Anfang ist schwer!", von daher seht mir bitte nach, wenn ich nicht sofort alle Platzhalter durch stimmige Texte/Bilder ersetze, denn ich mache lieber etwas gut und gründlich, als schlecht und schnell.

lg

Raute

Neuigkeiten:

07.11.2008
* Einführung geschrieben und eingestellt.
* Platzhalter für Kommendes eingefügt
* Vorhandene Minis aktualisiert
09.11.2008
* Prioritätenliste und Minis aktualisiert
* Armee für den 10.11.2008 eingefügt
* erstes Bild eingefügt
10.11.2008
* mehr Bilder von fertig gebauten Minis eingefügt
* Verschiebung der ersten Schlacht eingefügten
11.11.2008
* Anfang der Hintergrundgeschichte eingefügt
* Bilder eingefügt
12.11.2008
* Figuren aktualisiert
14.11.2008
* mehr Figuren aktualisiert

Prioritätenliste:

* Zusammenbau und Grundierung aller vorhandenen Minis (in Arbeit)
* Hintergrundgeschichte weiter schreiben (in Arbeit)
* Zusammenbau der Wunscharmee (in Arbeit, aber Prioritätenmäßig weit hinter dem rest zurück)

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundgeschichten
Der Anfang:
(Bitte auf den Spoiler klicken!)

Wir schreiben das Jahr 163.M37. General Kortan, der Pfähler von den Word Bearers befand sich inmitten der Festung Schwarzfels im Wirbel des Chaos. Kortan war ein stattlicher Marine, der in seiner düsteren Terminatorrüstung einen furchterweckenden Eindruck hinterließ. Die wenigsten, die jemals einen Eindruck von Kortan bekommen konnten lebten lang genug, um diesen weiter zu geben. Seinen Beinamen bekam er beim Angriff auf die imperiale Welt GenroTau. Nach seinem dortigen triumphalen Sieg ließ er jeden Gegner pfählen und pflasterte damit das Gebiet auf dem die ehemalige Hauptstadt des Planeten stand. Reihe um Reihe standen dort gepfählte Menschen und nicht wenige von Ihnen lebten zu diesem Zeitpunkt noch und erlitten Qualen, die selbst durch die Hand von Chaos Marines nur selten in dieser Intensität herbeigeführt werden. Seither hinterlässt er auf jeder Welt das als Warnung an das Imperium gemeinte „Feld der Gepfählten“: „Folgt mir nicht, widersetzt euch nicht oder ihr erleidet noch mehr Qualen als diese törichten Menschen!“

Vor seiner Festung bereitete sich seine Armee auf einen Überfall auf die Welten der Imperialen Armee vor, welche Kortan schon so manche Niederlage beigebracht hatte. Nicht nur aus diesem Grunde hegte Kortan einen Haß gegen die Imperialen der seines gleichen sucht. Im Kampf mit den imperialen Truppen erlitt er eine schwere Verwundung seines linken Armes, welchen er seitdem nur noch eingeschränkt und dank seiner Terminatorrüstung überhaupt noch bewegen kann. Aus dem Fenster schaute er auf die Truppen die sich am Fuße der Festung auf sein Kommando hin sammelten. Infanterie der Word Bearers, Panzerverbände und auch wahnsinnige Kyborgs waren seinem Ruf gefolgt. Im guten Gefühl eines schnellen bevorstehenden Sieges wand sich Kortan von seinem Fenster ab und blickte in die leeren Gänge der Festung. Die gesamte Betriebsamkeit hatte sich vom Inneren auf die Vorplätze verlagert. Seine Schritte hallten von den Wänden wider als er sich auf den Weg machte, die Abreise zu verkünden. Kortan schritt aus dem Dunkel der Festung in die sonnengetränkte Freiheit seines Balkons. Die Rüstungen seiner Mannen spiegelten die Sonne und die Panzerkompanie wirbelte Staub auf, als diese sich in Formation brachten, um Kortan zu huldigen. Als er sich aber auf dem Balkon zeigte verstummten die Marines, die sich versammelt hatten, die Panzer blieben dort stehen wo sie sich gerade aufhielten und eine ehrfurchtsvolle Stille hallte Kortan entgegen.

„Diener der Götter, höret meine Worte. Ihr, die ihr süchtig seid nach dem Blut und dem Leben anderer; ihr, die ihr nichts anderes wollt, als eure Klingen mit dem Blut der Menschen zu tränken, seid bereit. Wir brechen auf!“ Kortans Stimme bebte vor Erregung, denn noch immer war es eine Freude zu sehen, wie seine Truppen ihm folgten in der Gier nach Blut, Sklaven und Ausrüstung. Ein markerschütternder Aufschrei der Begeisterung und der Gier ertönte und sogleich setzten sich die Einheiten in Bewegung um zeitnah abreisen zu können.

Die gesamten Truppen wurden auf Schiffe verlagert und die Flotte, an deren Spitze das Kommandoschiff Kortans stand, machte sich auf den Weg mehrere imperiale Welten dem Erdboden gleichzumachen und diejenigen zu bestrafen, die sich ihnen in den Weg stellen wollten. Mitten im Wirbel des Chaos stand die Flotte und wartete auf den Befehl zum Abflug. Kortan wartete bis sich auch das letzte der Schiffe am Zielpunkt eingefunden hatte. Doch bevor er den Befehl gab bekam er eine Information, die für sein weiteres Leben eine entscheidende Bedeutung haben sollte. Abaddon der Vernichter hatte seinen 9. Schwarzen Kreuzzug ausgerufen und steuerte mit seinen Truppen die imperiale Welt Antecanis an und rief um Unterstützung. Getrieben von seinem Hass gegen das Imperium traf er eine folgenschwere Entscheidung: „Wir steuern die Welt Antecanis an. Wir unterstützen Abaddon und werden im Schwarzen Kreuzzug eine entscheidende Rolle spielen“, verkündete Kortan an alle Flottenschiffe. „Und ich werde endlich die Gelegenheit bekommen dem Imperium zu zeigen, das ich keine Gegenwehr dulde“, dachte er bei sich….

Zuletzt bearbeitet:
Bilder meiner Armee:

Diese ersten Bilder sollen euch nur einen Eindruck von dem verschaffen, was ich noch an Arbeit vor mir habe. 🙂
my.php

my.php
my.php
my.php
my.php

sd530317pi8.jpg

sd530316fz0.jpg

csmdpfu5.jpg

sd530321xv7.jpg

my.php
csmtruppio2.jpg

my.php
my.php
my.php
sd530322tv9.jpg

Meine bisherigen Minis:

1 Dämonenprinz (OVP)
1 Chaosgeneral ind Terminatorrüstung (OVP)
30 Chaos Space Marines (15 zusammengebaut, Rest im Gußrahmen)
15 Khorne Berserker (Im Gußrahmen)
2 Chaos Rhino (beide zusammengebaut)
10 Besessene (im Gußrahmen)
4 Terminatoren (zusammengebaut)
1 Geissel (zusammengebaut)
1 OVP Trupp Seuchenmarines (eingetroffen)
7 Seuchenmarines (eingetroffen)
8 Noise Marines (eingetroffen, muß nochg eprüft werden, ob vollzählig)
2 Cybots (eingetroffen)
3 Bikes (eingetroffen)
4 Termis (eingetroffen)

Meine geplanten Anschaffungen:

1 Chaos Land Raider
2 Trupps Seuchenmarines (erledigt)
2 Kyborgs

Meine Wunscharmee:

< wird zeitnah eingefügt >

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte:

Meine Armee für den 17.11.2008:

*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince 110 Punkte, Wings 20 Pkt., Slaanesh 5 Pkt., 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminators 120 Pkt., 2 x Combi-meltagun 10 Pkt., 1 x Combi-flamer 5 Pkt., 1 x Reaper autocannon 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
7 Plague Marines 161 Pkt., Personal Icon 5 Pkt., Plague Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt., 1 x Plasma gun 15 Pkt., 1 x Flamer 5 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 266 Punkte

7 Plague Marines 161 Pkt., Personal Icon 5 Pkt., Plague Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt., 2 x Plasma gun 30 Pkt.
- - - > 276 Punkte

7 Plague Marines 161 Pkt., Personal Icon 5 Pkt., Plague Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt., 1 x Meltagun 10 Pkt., 1 x Flamer 5 Pkt.
- - - > 261 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt., Meltagun 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Power weapon 15 Pkt., Chaos Glory 10 Pkt., Plasma gun 15 Pkt., Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Obliberator 75 Pkt.

1 Obliberator 75 Pkt.

Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1848

Was habe ich aus der letzten Schlacht gelernt?:

< Folgt nach dem Spielbericht >

Zuletzt bearbeitet:
hey! ich weiß ja nicht, wie bastelbegabt du biste, aber es lohnt sich die Termies mit magneten in den Armen zu versehen. Da gibt es auf www.supermagnete.de (darf ich sowas überhaupt posten? ) 😉 Runde Magneten mit 3 mm durchmesser und 3 mm Höhe. Mit jedem Handelsüblichen Dremel und nem 3 mm bohrer kann man nun den Termies Magnete in die Arme setzen und dann beliebig die Waffen tauschen. Lohnt sich gerade bei Energiefäusten/Kettenfäusten und Maschka/Flamer. Allerdings genauso bei den kombiwaffen.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ansonsten: Bilder, Stories und so weiter! zeig uns WIE hart dich die Sucht wieder gepackt hat!

Good Luck beim Aufbau!

Dein hintergrund ist ganz OK.
Kann man aber noch verbessern.^_^

Bin trotzdem gespannt auf mehr.^_^

"Ganz OK" ist besser als "total Scheisse" 🙂 Von daher. Sollten dir Dinge aufgefallen sein, die dir überhaupt nicht passen/gefallen, teil mir die gerne mit (zuum Beispiel schlimme Fluff-Brüche doer ähnliches 😱 )
Ausserdem ist das ja erst der Anfang. Da kommt ja noch mehr....viel mehr...🙂

Bin dankbar für jede Krititk und jeden Hinweis!

lg

raute

Ola,

nicht das ihr denkt, ich hätte die Lust verloren 😛: Bin diese Woche krank geschrieben und werde nicht zum malen etc. kommen. Werde aber sehr wohl an dem Hintergrund weiter schreiben. Hier geht es also zeitnah weiter.

lg

raute

Krank geschreiben und nicht Malen.....das klingt nach Ketzerei.....oh verdammt.....^_^ bist ja ein Ketzer :lol:

Haste Angst das deine CSM den Schnupfen kriegen???😉

Nein Spaß beiseite, freu mich auf weiteren Fluff!^_^