(40k) Eigener Orden - Thor´s Storm

Zocker aus Leidenschaft

Aushilfspinsler
08. Juli 2007
35
0
4.911
31
Hiho,

ist mein erster Post in dem Forum, deshalb werd ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Tobias, bin 13 Jahre alt, komme aus Bayreuth und spiele Leidenschaftlich 40k(Eldar, Space Marines), Fantasy(Dunkelelfen), Herr der Ringe(Böse) und Epic(Eldar). Meine Space Marines sind noch im Aufbau, und ich hab mir gedacht, warum ich daraus nicht ein Armeeprofekt machen will. Nun hab ich mir nen Hintergrund sowie eine Geschichte geschrieben und werde heute oder morgen die ersten Bilder reinstellen(kann mir jemand erklären, wie das geht?). Dies wird ein Priester des Thor sowie 4 Sturmterminatoren sein. Jetzt aber der Hintergrund:

<span style="color:#000000">
Der eisige Planet Ichruss VI liegt mehrere Tausend Lichtjahre von Terra entfernt und ist Heimat des Space Marine Ordens "Thor´s Storm", deren alter Name in Vergessenheit geriet. Der Planet einst eine Zwischenstation für die Imperialen Flotten um Ressourcen aufzufrischen oder neue Soldaten anzuheuern. Der Orden unterstützte ca. 4000 Jahre lang die Imperiale Navy in gewaltigen Raumschlachten und versorgte sie mit Ressourcen als sich ein Warpriss auftat und der Planet fortan in Warpstürme gehüllt wurde. Daraufhin brach der Kontakt zum Imperium ab und die Space Marines verloren ihren Glauben. Nach einem Jahrhundert der Gottlosigkeit in denen der Planet zunehmen vereiste und nur noch kleine Flächen voller Wälder und Wiesen in deren mitte sich gigantische Vulkane befinden, stellten die Marines fest, das schon lange ein anderer Gott auf sich aufmerksam machen wollte - Thor. Fortan huldigten die Space Marines ihrem neuen Gott und aus ihren Rängen stiegen ihre Priester des Thor auf. Nach kurzer Zeit gründeten die obersten Priester des Thor den Rat des Eises. Dieser bestand aus den obersten Priestern und leitet den Orden.

Deshalb versucht das Adeptus Astartes sowie das Adeptus Haereticus schon seit langem, den Orden auszuslöschen, doch sie konnten den einzigen Weg durch die Warpstürme nie finden. Auch das Chaos versucht seit langem den Planeten zu erobern und schneidet dabei wesentlich besser ab, als die loyalen Space Marines, da die Chaos Space Marines - welche Hauptsächlich dem Kult der Night Lords angehören - es wagen, die Warpstürme zu durchsegeln. Die einzigen, die einen Weg, der aus den Warpstürmen herrausführt kennen, sind die Thor´s Storm. Dieser Eingang wird von ihrer starken erbeuteten Flotte bewacht, sodass kein Schiff, das ihn entdeckte wieder zurückkehrte. Der Orden hält sich immer im Hintergrund und zieht nur wenn es nötig ist in den Krieg. Seine Truppen rekrutiert der Orden von entfernten Planeten indem sie ein kleines Schiff entsenden, das Rekruten ausfindig macht und wenige Auserwählte mitnimmt.

Der Orden unterhält sehr wenig schwere Panzer sowie Bikes, da diese in dem tiefen Schnee schlecht vorankommen. Dafür besitzt er viele Cybots, da man im Glauben des Ordens so lange wie möglich für Thor kämpfen muss und nur in sein heiliges Reich einziehen darf, wenn er absolut unfähig ist zu kämpfen(z.B. wenn der Kämpfer pulverisiert wird). Die Priester des Thor sind immer die ersten im Kampf und die letzten die fallen. Die warscheinlich größte Schlacht, die der Orden jemals geschlagen hat, liegt ca. 200 Jahre zurück, als sich ein gewaltiger Warpriss kurz vor dem Planeten öffnete. Nicht weniger als 6 große Dämonen schritten den Weg zur Ordensfestung "Tor zu Valhalla" hinauf. Der heilige Priester des Thor Sigvard Thorualdr erschlug eigenhändig drei der Bestien. Leider fiel er in dieser apocalyptischen Schlacht und lebt seitdem in Form eines gewaltigen Cybots weiter, der allerdings nur in Schlachten gegen Dämonen erweckt werden darf. Eine weitere dieser Könige des Chaos wurde von einem Diener des Eises in eine monströse Eisstatue verwandelt und steht nun vor dem heiligem Tor nach Valhalla. Zwei weitere wurden von den gewaltigen Waffenbatterien im Orbit vernichtet.

Um Thor zu ehren tragen die Space Marines goldene Rüstungen und ihre Helden und Cybots tragen Wolfsumhänge. Der Orden wird von dem Rat des Eises geführt, der aus den obersten Priestern des Thor besteht. Der Rat entsendet immer nur ein Mitglied in die Schlacht und auch nur dann, wenn es sich um eine Schlacht von enormer Größe handelt.
</span>
Das ist das erste mal, das ich einen Hintergrund schreibe, seit also bitte nicht so streng. Kritik ist erwünscht.

MfG
 
Hey, ersma Willkommen hier!


Also, als Tipp: Guck dir am besten erstmal die anderen Armeeaufbauprojekte an- das,w as du da geschrieben hats, ist ziemlich unübersichtlich bzw. für einen leser nicht besonders einladend! Am besten mit Formatierungen arbeiten(zB den hintergrund kursiv oder so) und alles am besten in mehrere Posts hinternander abhandeln(also in einem post Hintergrund, im andern Armeeliste, im nächsten Bilder..)... Vor allemd er erste Post ist wichtig, um die Aufmerksamkeit eines Lesers auf sich zu ziehen!
 
Hab jetzt den Hintergrund sowie die Geschichte getrennt. Hier die Geschichte:


Reclusiarch Asbjom Kjarr stand inmitten seiner vier Mann starken Terminatorenleibgarde in einem Treibstofflager als über ihnen das Geschoss einer Geisel einschlug und die Treibstofftanks in Fetzten riss. Die Terminatoren konnten sich im letzten Moment wegteleportieren, bevor sie von einer meilenweit hör- und sichtbaren Explosion in Stücke gerissen geworden wären. Sie waren die letzten überlebenden eines Einsatzkommandos der "Thor`s Storm", das in einen Hinterhalt der Night Lords gelockt wurde.

Hinter ihnen stürzten soeben die letzten Reste des Lagers zusammen, als auch schon die restlichen Night Lords angerannt kamen. Die beiden Sturmkanonen erwachten dröhnend zum Leben und rissen eine tiefe Bresche in die Diener der Dunklen Götter als hinter ihnen zwei Landungskapseln vom Himmel stürtzten und das rattern von drei weitere Sturmkanonen sowie etlicher Sturmbolter in die Schreie der Verräter einstiegen. Der ehrwürdige Cybot "Olvir" sowie der Terminatorentrupp "Ulgbiorn" verließen ihre Landungskapsel und stürmten auf die restlichen, in Panik fliehenden Ungläubigen zu, als eine weitere Häuserruine einstürtzte und aus dem Schutt ein bedrohlicher Land Raider des Chaos walzte. Es sah so aus, als würden die Night Lords aus dem Anblick des zerstörerrischen Panzers neuen Mut schöpfen und so positionierten sie sich in einer Ruine und schossen wie wild auf die Terminatoren ein, ohne großen Schaden anzurichten. Die Seitenkuppeln des Land Raiders schwenkten herum und schossen dem Cybot einen kleinen Teil des Beins weg, was aber reichte um ihn auf die Knie sinken zu lassen.

Es sah so aus als ob die Golden Eyes in der verloren währen, als plötzlich die eine Seitenkuppel explodierte und Plasmaschüssen einige der Night Lords zu fall brachten. Verstärkung war eingetroffen. Aus den schützenden Ruinen rannten 12 Space Marines unter der Führung von Sergeant Erling Thorgrimm die mit Bolterfeuer die panischen Kultisten niedermähten, während drei Space Marines mit Laserkanonen sowie der Devastortrupp Eiswind mit seinen vier Raketenwerfern den Land Raider unter Beschuss nahmen und ihn nach kurzer Zeit lahmlegten. Ein Predator Destruktor zerschoss die Geisel trotz seiner Anti-Infanterie-Bewaffnung, was ein Beweis für die Ausgezeichneten Fähigkeiten der Besatzung war. Die restlichen Night Lords flohen nun doch noch, wurden aber größtenteils von den Scouts erschossen, die auf den Dächern positioniert waren. Eine gerechte Strafe für ihren Verrat an dem Imperator!

Während die Terminatoren sich ohne Verluste zurück zur Ordensfestung teleportierten hatten die gewöhnlichen Space Marines Ask Brand, Eskil Thorgrimm und Odell Sverting verloren hatten. Ein Rhino brachte drei Techmarines herann und während die Marins warteten reparierten sie Olvir. Sie verließen die Stadt am Abend und in der Morgendämmerung zerstörte ein orbitales Bombardement die reste der Stadt und somit auch die letzten Reste, die von der Anwesenheit der Night Lords zeugten.
 
Und nun noch kurz, was ich alles vorhab zu bemalen, um meine Turnierliste fertig zu kriegen:

Ordenpriester in Terminatorrüstung(muss noch gekauft werden)
4 Terminatoren mit zwei Sturmkanonen(müssen noch gekauft werden)
5 Terminatoren mit zwei Sturmkanonen(bis auf eine Sturmkanone da und teilweiße bemalt)
Cybot mit Sturmkanone(in Arbeit)
3* 5 Taktische Marines mit je einer Laserkanone und nem Plasmawerfer(Spezialwaffen muss ich noch besorgen)
5 Scouts mit Scharfschützengewehren und 1 Scout mit Raketenwerfer(in Arbeit)
Predator Destruktor(muss noch gekauft werden)

Als Vorgeschmack auf das Farbschema gibts bald einen Ordenspriester sowie 4 Sturmtermis.

Achja, hier noch meine Wesenszüge(fluffig gewählt):

Vorteile:
Niemals Aufgeben
Ehre die Weißheit der Alten

Nachteile:
Allein gegen die Finsternis
Von Angesicht zu Angesicht

Viel Spass beim lesen.
 
Wäre ja auch keine Kunst, Niemals Aufgeben wegzulassen, das auf den meisten Turnieren eh nicht erlaubt ist, und dafür halt auch Allein gegen die Finsternis zu "opfern" was auf den meisten Turnieren ebenso untersagt ist 😉

Und bei der Turnieraufstellung ist Von Angesicht zu Angesicht eh uninteressant und wenn du eh nur einen Dreadnought hast, das Ehre die Weisheit der Alten ja eigentlich auch...

Ist halt doch ne stinknormale Turnierliste, wobei sie ja immerhin auf die Stukaspeeder verzichtet 😉


Ansonsten ist die Hintergrundgeschichte durchaus ganz nett. Ist nicht allzusehr übertrieben, das Thema "guter Orden mit bösem Hintergrund" wird ja gerne in der einen oder anderen Form aufgegriffen.
Und hinter Thor steckt sicher eine Chaosgottheit, egal ob du willst oder nicht^^

Ein paar kleinere Ungenauigkeiten hast du allerdings noch drinnen in deiner Geschichte, die solltest du vielleicht noch ausbügeln.

Eine gerechte Strafe für ihren Verrat an dem Imperator![/b]
(Geschichte, 3. Absatz, letzte Zeile)

Solche Aussagen solltest du absolut vermeiden. Denn wenn sie nicht mehr an den Imperator glauben sondern an ihren eigenen Gott, dann sollte sich das auch in ihren Kriegsrufen und ihrer Mentalität wiederspiegeln.
Die Geschichte liest sich zwar alles in allem eher wie ein Schlachtbericht aus der StuKa-Werbung, aber jeder fängt ja mal irgnedwo an. Und für den Anfang ist sie gar nicht mal so schlecht. ES sind halt die oben genannten Feinheiten, die die Geschichte abrunden. Und etwas mehr das drumherum um die reine Action. Nur so als Anregungen.

Aber ansonsten ist das durchaus ein Hintergrund den man gut ausbauen kann und der Potential hat. Für eine reine Turnierarmee eigentlich viel zu Schade, aber da kann ja mit der Zeit noch mehr draus werden.
 
So, endlich ein paar(sehr unscharfe) Bilder. Ich hoffe man erkennt ein bisschen was, musste leider eine minderwertige Cam benutzen <_< . Ich hoffe, das ich bald eine bessere herkriege:

[attachment=27598😀SCF0948.JPG]
[attachment=27600😀SCF0951.JPG]
[attachment=27599😀SCF0950.JPG]
[attachment=27601😀SCF0952.JPG]
[attachment=27602😀SCF0954.JPG]
[attachment=27603😀SCF0955.JPG]

Nun denn, Kritik(sofern man etwas erkennt) ist erwünscht.

MfG
 
ich will dich jetzt net runtermachen oder so, finde es toll dass du einen armeeaufbau betreibst, aber immer wenn ich solche bilder seh denke ich mir : "was denken sich die leute dabei?"
die bilder bringen doch rein gar nix.man erkennt null. bitte lies vorher die gebrauchsanleitung deiner cam. fast jede digitalkamera hat einen macro modus. das ist dch nicht so schwer einzustellen