[40k] Eldar

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
So, es geht los. Meine Eldar.

Ein lang gehegter Traum. Jetzt endlich angefangen:

Armeeaufstellung:

KEINE AHNUNG! Wieso? Kein Codex!
Ich ging vor 3 tagen zum GW Laden mit einer Liste von Sachen die ich für meine Eldar wollte (sowieso, ohne den Codex zu lesen). Für mich war ein Phantomlord pflicht, ausserdem wollt ich noch gern Schwarze Khaindare anmalen. Gardisten sind natürlich irgendwie Pflicht bei Eldar. D.h. mein Einkaufszettel:
1x Codex Eldar
2x Schwarze Khaindar (2 Modelle)
1x Schwarze Khaindar Exarch
1x Phantomlord
1x Gardistenbox

Ich komme an und gebe dem GW mitarbeiter die Liste. Der meint sofort: "Codex is nich mehr aktuell. Brauchst garnicht zu kaufen." - Ich erwiedere: "Wann gibts denn einen neuen?" - "Ja, keine Ahnung, irgendwann dieses Jahr halt noch..."
Danke.
Toll.
Soviel dazu. Aber ich wollt auf keinen Fall auf meinen Lord, die Gardisten und die Khaindare verzichten, also kaufte ich diese trozdem.

Zuhause angekommen baute ich die paar Viecher zusammen (dauerte etwas länger, der Lord machte stress 😉 ) Auf jeden fall bemalte ich jetzt ersteinmal den Exarchen und einen Khaindar. Will möglicherweise beim Farbschema bleiben, aber gern auch Vorschläge für Veränderungen.

Hier der Khaindar:
dsc00552xv7.jpg

dsc00554vk2.jpg

Hier der Exarch:
dsc00559fz0.jpg

dsc00562si4.jpg

dsc00561ht0.jpg



Meine weiteren Pläne:
1 Serpent
1 Falcon
1 Runenprophet
5 Ranger

Das ist vorerst alles, da ich den blöden Codex nicht hab und (fast) keine Ahnung von den Werten der Einheiten hab. Bitte um Hilfe: Was wäre sinnvoll als Ergänzung?
 
Moin! Und viel Erfolg erstmal für Deinen Eldar-Armeeaufbau.

Die Khaidare sehen doch schonmal sehr nett aus, nur die Bilder sind etwas dunkel, sodass man die Farben schlecht einschätzen kann. Aber auf jeden Fall ein guter Anfang.

Tja, ansonsten ist es wirklich blöd, dass Du noch keinen Kodex hast, aber sei dem GW-Mitarbeiter lieber dankbar, dass er Dir nicht den alten Kodex noch angedreht hat. Bei manchen, die ich erlebt habe, wäre ich mir nicht so sicher, dass die Dir das Ding nicht doch noch verkauft hätten. Der neue Kodex steckt jedenfalls schon in den Startlöchern und wird wohl November rauskommen also ein wenig mehr als zwei Monate musst Du Dich wohl noch gedulden. Wenn Du mehr Infos willst, schau mal in die Gerücheküche, da gibt es eine Zusammenfassung der aktuellen Gerüchte, News und Bilder der neuen Eldar.

Deswegen ist es vielleicht auch etwas schade, dass Du Dir schon den Phantomlord besorgt hast. Ich finde den alten zwar nicht schlecht, aber der Neue wird wirklich spektakulär sein. Ansonsten ist es im Moment recht schwierig, zu sagen, was man sich holen sollte, da die Werte sich für die Krieger ja ändern und für fast alles neue Modell rauskommen. Wenn ich mir Deine Einfkaufsliste so anschaue, dann kannst Du dabei aber nicht zu viel falsch machen, denn die Ranger sind ja gerade neu rausgekommen, Serpent und Falcon werden nicht mit neuen Modellen bedacht (wobei beim Falcon zukünftig vielleicht noch ein Waffengussrahmen mit Plastikwaffen beiliegen wird) . Lediglich bei Runenproheten wird ein neues Modell rauskommen.

Ansonsten wären vielleicht noch zwei Waffenplattformen sinnvoll, zumal es wohl so sein wird, dass Du die Gardisten nur noch mit Waffenplattformen (als Pflicht) einsetzen kannst. Die Waffenplattform aus Plastik ist dabei auch gerade erst rausgekommen. Dabei müsste man aber wiederum bedenken, sich nicht gleich zwei zu holen, weil ja im November auch eine Streitmachtbox rauskommt, die wahrscheinlich eine Plattform, ein paar Gardisten, ein Serpent oder Falcon enthalten wird und Asuryans Jäger. Die könnte sich für Dich dann also durchaus lohnen. Und die Jäger sollen im neuen Kodex eigentlich zu ersten Wahl bei den Standardauswahlen werden (mit netten neuen Modellen).

Ansonsten würde ich bei den Aspektkriegern im Moment auf Zukäufe verzichten, weil da so ziemlich alles überarbeitet wird. Gerade die ganzen Aspektkrieger werden überarbeitet und bekommen wirklich hübsche neue Figuren. Also übe Dich am besten noch ein wenig in Geduld und schau Dir die Gerüchtezusammenfassung an.

Mehr fällt mir gerade nicht ein 😉

Yog

P.S. doch eine Sache: Es gibt gute Alternativen als bei GW im Laden einzukaufen: Z.B. wenn Du Planet Fantasy deine Sachen bestellst, bekommst Du auf alles 10% Rabatt und ab 50 Euro kostenlose Lieferung. Oder Du wartest auf eine Forumssammelbestellung, wo man sogar 20% Rabatt bekommen kann. Und vor Weihnachten wird es sicher wieder so eine Bestellung geben...
 
Danke für die Antwort 🙂
Ich habe mir schon die neuen Aspektkrieger angesehen und bei den schwarzen Khaindar war ich nicht sonderlich beeindruckt. Da fand ich die jetztigen doch schöner. Die Scorpionkrieger, Feuerdrachen, und Banshees find ich wiederum richtig geil, die werd ich mir auf jeden fall holen.
Zum Phantomlord: soweit ich weiß, hab ich schon den neuen. Ich hab nämich mit einem Freund 40k gespielt und der hatte einen mit kleiner base und der Lord war um gute 3 cm kleiner als meiner.
Wenn ich so höre was in der neuen Armeebox drin sein soll bin ich schwer beeindruckt. Ich werd auf jeden fall auf die sparen.

mfg,
see1teh1oMeN
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Imagination @ 19.08.2006 - 12:01 ) [snapback]873721[/snapback]</div>
Moment aber der neue Phantomlord ist doch noch gar nicht realesed oder? 😛h34r:
[/b]

Das würde mich jetzt auch SEHR wundern, wenn Du schon den neuen Plord hast. Früher hatte der jetzige Lord ein kleineres Base, dann haben sie einfach ein neues Base reingemacht... Aber eigentlich ist es recht leicht zu überprüfen, welchen Du hast: Ist der PLord aus Plastik (neu) oder Metall (alt)?

Gruß

Yog