[40k/EPIC] "Emperors Fists" - Space Marines

Titus schrieb:
(Imperial Fists und Gefolge ftw xD )

Dem schließ ich mich mal an :lol:

Elrond de Gravenesse schrieb:
sehr schick deine Jungs. hab ja shcon ein oder zweimal auf nem Boltershot dagegen antreten dürfen( hatte meinen White Scars-Verschnitt gespielt) und muss sagen, dass die schon damals noch besser aussahen als die Bilder hier jetzt wiedergeben.
Ich hoffe auf einen spannenden Spielbericht 😉

Vielleicht spielt man ja auf dem nächsten Boltershot wieder gegeneinander 😉

Gestern hatte ich mein Liga Spiel gegen Black Templars.

Seine Armee:
- Champion des Imperators
- Feldmarschall
- Ordenspriester
- Großer Nahkampf Trupp (18 Leute)
- 10er Bolter Trupp im Rhino
- 6 Sturmtermis im Land Raider Crusader
- Cybot

Leider habe ich meine Kamera vergessen <_< und musste auf meine Handykamera zurückgreifen...

Das ist in etwa die Aufstellung (Foto ist am Anfang des 2. Spielzuges):
Mein Sturmtrupp + Ordenspriester und Cybot habe ich auf der linken Flanke aufgestellt. Die beiden Standards rechts in den Kratern und dahinter. Hinter dem Wald meinen Land Raider Crusader samt Kommandotrupp. Die Scouts haben ganz hinten rechts in den feindlichen linien infiltriert (und haben im Laufe des Spiels den Predator gekillt 😀)
DSC01480.jpg

Der Black Templar hatte den ersten Spielzug
Wie auf dem Foto zu sehen waren seine Black Templars in meinem 2. Spielzug in Nahkampfreichweite. Doch ich habe den Fehler gemacht und habe auf den Trupp geschossen. Großer Fehler! Denn somit ist er durch einen bestandenen Moraltest in meinem Sturmtrupp vorgerückt und ich konnte meinen Rasenden Angriff + die Wiederholungswürfe vom Ordenspriester nicht mehr anwenden. Verdammt. Hab an diese Regel der Black Templars einfach nicht gedacht <_<
DSC01483.jpg

Da ich im ersten Spielzug mit meinem Land Raider Crusader seinen lahmgelegt habe, ist er mit seinen Terminatoren ausgestiegen und ich konnte ihn im Nahkampf angreifen...
DSC01484.jpg

DSC01486.jpg

...und habe den gesamten Trupp ausgelöscht.

Der Rest ist schnell erzählt. Sein großer Trupp (samt angeschlossener Charaktermodelle) hat sich mit meinem Sturmtrupp und meinem Cybot, sowie der Ordenspriester mit dem Champion geprügelt. Als sein Cybot in den Nahkampf eingriff, hat er meinen Ehrwürdigen zerstört! (Volltreffer 5. Den sollte er wiederholen: 5) Leider hat dieser dem Templarcybot nur den Nahkampfarm abreißen können...

DSC01487.jpg

DSC01495.jpg

DSC01497.jpg

Mein Kommandotrupp hat auch noch in diesen Nahkampf eingegriffen. Der Nahkampf war ziemlich hart.
Der Held war eindeutig mein Sturmtruppsergeant (Das Kettenschwert was ich ihm gegeben hat, hat wohl ziemlich geholfen 😉 )
Er überlebte sämtliche Attacken von Neophyten und Cybot (Der zuvor meinen Ordenspriester zu Tode getrampelt hat) und erledigte alle Neophyten sowie zerstörte den Cybot.
Mein Meister hat dem Champion den Rest gegeben.
Der Nahkampf war gewonnen, doch sein Bolter Trupp hat dann in seinem folgenden Spielzug meinen Kommandtrupp exekutiert -.-

DSC01492.jpg

Einzig überlebender war nun mein Veteransergeant, der in den Nahkampf mit diesem Trupp ging (welcher vorher durch beschuss auf 6 Leute reduziert wurde) und hat tatsächlich alle Attacken überlebt (auch die Efaust Attacke!) und erschlug im Gegenzug 3 Templar.

DSC01499.jpg

Im letzten Spielzug bewegte ich meinen LRC in seine Aufstellungszone.

Meine Terminatoren haben dieses Spiel fast garnichts gerissen, da sie erst im 4. Spielzug erschienen sind. Sie haben lediglich den schon lahmgelegten LRC vernichtet und sich in die feindliche Aufstellungszone bewegt, um Punkte zu sichern.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Meine Taktischen Trupps haben seinen Predator vernichten. Mein LRC hat seinem LRC die Sturmkanone und den Multimelter zerschossen und mein Gegner hatte am Ende fast nichts mehr. Bis auf 3 Black Templar und ein Rhino (Worauf ich im letzten Zug vergessen habe zu schießen! Somit hätte ich ein 20:0 machen können -.- )

Dies ist sicherlich kein ausführlicher Spielbericht, aber sollte reichen um einen Eindruck von der Schlacht zu bekommen. 😉

Siegespunkte: 2235 : 863 für mich.
also 19:1 (+4 Bemalpunkte. Also 23:1)

Somit bin ich nun 2. in meiner Gruppe und bin jetzt im Halbfinale!
Jetzt muss ich mich noch gegen Tau behaupten!

Heute werde ich noch einen Veteransergeant bemalen.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Bilder, kurze Kommentare = optimal. Spielberichte mit zu viel oder nur Text liest hier im Inet eh kaum einer.

Glückwunsch zum Sieg. Das mit den Terminatoren kenne ich (siehe deine und seine). Entweder kommen sie zu spät und reißen einfach nix mehr oder die werden direkt weggeputzt. Das perfekte Punktegrab. LOL

Ich sehe grade auf einem Bild, dass du den Torso deines Cybots abgenommen hast um das "zerstört"-Ergebnis darzustellen. Sehr clever...

Jau, Terminatoren bringens nur in den seltensten Fällen. Größtenteils habe ich immer nur Pech mit denen. Trotzdem spiel ich mit denen gerne 😎

Bald wird man den Torso eventuell nicht mehr abnehmen können, wenn erstmal die neuen Beine dran sind.

Heute, bei der Hitze habe ich draußen gemalt. Die Farbe ist am Pinsel verdammt schnell getrocknet, hab aber trotzdem bißchen was geschafft.
Meinen Scriptor überarbeite ich nochmal komplett, die alte Bemalung war nicht so toll. Dem Marine mit der Axt habe ich die Rüstung angefangen zu überarbeiten und bei dem anderen habe ich die Metallteile gemalt.
Dem Land Raider Crusader habe ich wie man sieht, das Rot hinzugefügt und die Adler und Schädel bemalt. Ist natürlich noch nicht fertig.

DSC01502.jpg

Edit:
Hab morgen ein Spiel gegen Baumkrone1000's Eldar!
1500 Punkte Straßenkampf

Zuletzt bearbeitet:
Ein dunkler Tag in der Ordensgeschichte der Emperors Fists.
Das ist nun schon das 3. verlorene Spiel gegen Baumkrone1000`s Eldar in Folge.
Das heutige Spiel war eine Katastrophe für mich. Es lief einfach garnichts. Bei den letzten beiden Spielen waren es knappe Siege. Dieses Mal ein Massaker.

Es hat nur mein LRC und mein lahmgelegter Cybot überlebt. Der Rest hatte keine Chance.

Dieses Mal gibt es nur Bilder.

P1070315.jpg

P1070318.jpg

P1070316.jpg

P1070319.jpg

P1070321.jpg

Der Käfer, der seinen 4+ Deckungswurf bestanden hat.
P1070322.jpg

P1070323.jpg

P1070325.jpg

P1070330.jpg

P1070333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nice. Alleine weil Baumkrones Eldar und Platte schon ein Augenschmaus sind.

Tja, schade das du verloren hast. Das Schicksal haben mich und meine Marines auch schon oft genug ereilt. Aber aus Schaden wird man bekanntlicherweise klug und nächstes Mal klappt es bestimmt.

Kannst du denn wenigstens deine aktuelle bzw. die benutze Armeelisteposten? Danke.

Eingesetzt habe ich:

HQ
Captain mit E-Waffe, Boltpistole, Parierschild, Crux Terminatus [101]

+ Kommandotrupp: 10 Marines mit Nahkampfbewaffnung, E-faust, Melter, Flammenwerfer [196]

Scriptor mit Boltpistole, Parierschild [111]

Elite
Techmarine [65]
Ehrwürdiger Cybot mit Zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer [133]
5 Terminatoren: 2 Sturmkanonen [240]

Standard
Taktischer Trupp 1: 10 Marines, Efaust, Flammenwerfer, Schwerer Bolter [191]
Taktischer Trupp 2: 8 Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter [131]
Taktischer Trupp 3: 6 Marines, Laserkanone, Plasmawerfer [115]

Unterstützung
Land Raider Crusader [265]

Wenn ich es jetzt nochmal zusammenrechne habe ich 1548Pkt. Seltsamerweise kam ich vor dem Spiel auf 1501. Macht aber nichts, da ich abgeschlachtet wurde.
Für nächste mal heißt das: Die Armeeliste in Ruhe schreiben und nicht in Hektik.

Ein paar Sätze zum Spielverlauf zu schreiben lohnt sich nicht, da ich regelrecht abgeschlachtet wurde. Die Initiative hatte ganz klar Baumkrone...Ich konnte eigentlich nur zusehen wie meine Marines verreckten -.-

Das nächste Mal setze ich wieder meine Sturmmarines ein!

Ich überlege gerade, ob sich Bikes gegen Eldar lohnen würden. Mit 2 Meltern könnten die auf Falcon und Serpent Jagd gehen.
Was ich auch sehr interessant finde sind Scoutbikes. Eine ideale Einheit zum ablenken. Wenn die neuen Modelle rauskommen, werde ich mir auf jedenfall 5 Scoutbikes kaufen!

Am Sonntag habe ich mein Spiel gegen Tau. Bin im Halbfinale unserer Clubinternen Liga.

Meine Liste würde ich gerne posten, doch ich weiß nicht ob mein Gegner mitliest oder überhaupt hier im Forum angemeldet ist.

Dafür habe ich heute einen Space Marine mit Schwerem Bolter bemalt. Musste unbedingt noch was malen, bevors gleich das Abi-Zeugniss gibt 🙂

DSC01504.jpg

Hab die Zinnteile nochmal mit Mattlack bepinselt, damit sich die Farbe nicht verfärbt. Von wegen Matt, das glänzt -.-
Kennt da jemand einen guten Lack der nicht glänzt?

Gestern hatte ich mein Liga Spiel. Halbfinale.

Mein Gegner war das Tau Imperium.

1750Pkt Schlagabtausch, Missionsstufe Gamma

Meine Liste:

[FONT=Times New Roman, serif]Space Marines – Emperors Fists 1750 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Gesegnet seien die Krieger Von Angesicht zu Angesicht[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Zerstöre des Ketzers Werk Allein gegen die Finsternis[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]*************** 2 HQ ***************[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Kommandant 60 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Upgrade zum Meister 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 1 x Energieklauenpaar 30 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Crux Terminatus 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Fragmentgranaten 1 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Sprungmodul 20 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Stählerner Stern 25 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 166 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Ordenspriester 85 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Meister der Reinheit 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 1 x Boltpistole 1 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Crux Terminatus 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Fragmentgranaten 1 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Sprungmodul 20 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 137 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]*************** 2 Elite ***************[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]6 Terminatoren 240 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 2 x Sturmkanone 40 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Panzerjäger 18 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 298 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Cybot 105 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Ehrwürdig 20 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Zusätzliche Panzerung 5 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 140 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]+ Landungskapsel [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Deathwind-Offensivsystem[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 50 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]*************** 5 Standard ***************[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]6 SM Scouts 78 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]+ Crux Terminatus 13 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Energiewaffe 10 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Teleport-Peilsender 5 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 106 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]6 SM Scouts 78 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]+ Crux Terminatus 13 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Energiewaffe 10 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Teleport-Peilsender 5 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 106 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]6 Space Marines 90 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Laserkanone 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Plasmawerfer 10 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 133 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]6 Space Marines 90 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Laserkanone 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Plasmawerfer 10 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 133 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]*************** 1 Sturm ***************[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]10 Sturmmarines 220 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Rasender Angriff 30 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 1 x Plasmapistole 5 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]+ Crux Terminatus 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 1 x Energiefaust 15 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 291 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]*************** 2 Unterstützung ***************[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Devastortrupp[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 5 Space Marines 75 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- 2 x Schwerer Bolter 30 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 105 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Whirlwind 85 Pkt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- Vergelter-Raketen kostenlos[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]- - - > 85 Punkte[/FONT]

Seine Armee:
- 2 Krisis Commander
- Feuerkriegertrupp
- infiltrierender Kroottrupp
- 2 Krisis Teams
- 1 schockendes Krisis Team
- 1 Koloss Team
- 2 Hammerhai
- 2 Vespidentrupps

Ziemlich viel DS2 und DS3 oO

Diesmal habe ich mir einen Whirlwind sowie eine Landungskapsel geliehen sowie ein paar unbemalte Figuren eingesetzt, da die Bemalregel fürs Halbfinale und fürs Finale nicht gilt. (Würd ich nur mit bemalten spielen, hätte ich kaum Auswahl und somit schlechte Chancen)

Wisst ihr, was ich mal wieder VERGESSEN habe? Genau. Meine neue Digitalkamera. :bangwall:
Fotos sind wieder vom Handy...

Zum Spiel:
Mein Gegner durfte sich die Seite aussuchen, ich hatte den ersten Spielzug.
Einen Scouttrupp konnte ich in ein unbesetztes Viertel stellen, den anderen habe ich bei mir reingestellt, da er mit seinen Kroot in das andere unbesetzte Viertel infiltriert ist.
Einen Hammerhai habe ich direkt mit Volltreffer 6 ausgelöscht 😀 Die Explosion hat dann wiederrum ein paar Vespiden mitgenommen 😉
Mit dem Devastortrupp habe ich das Feuerkriegerteam im ersten Zug auf 50% gebracht und im 2. ist es dann geflüchtet.
Mein Cybot sowie meine Termis haben ihren Reservewurf bestanden und sind dank Teleport-Peilsender direkt neben den Scouts gelandet.
DSC01505.jpg

Meine Terminatoren haben leider nicht viel durch Beschuss ausrichten können, ihre Punkte waren sie aber trotzdem wert. Denn die Krisis und der Commander sowie die Vespiden haben auf sie geschossen. Was kein Problem für die Termis war, waren die zahlreichen DS 2 Schüsse. Ich habe 5 von 6 Rettungswürfen geschafft, durch die Vespidenwaffen habe ich noch einen Termi verloren.
Dadurch, dass die Terminatoren soviel Beschuss auf sich gezogen haben, konnten die Scouts mit den Vespiden in den Nahkampf, löschten dieses innerhalb von 2 Nahkämpfen aus, konnten dann mit einem Krisis Team und seinem Commander in Kontakt, löschten diese ebenfalls aus und haben dann noch die beiden Kolosse vernichtet und dabei keinen einzigen Mann verloren. Die haben sich ihre Servorüstungen verdient! 😎 ich weiß leider nicht mehr wieviel Punkte das waren, aber vllt kann mir jemand sagen, wieviel es in etwa sein könnten. Ich tippe auf den dreifachen Wert der Scouts.
DSC01510.jpg

auf der linken Flanke schockte mein Cybot (ebenfalls im 2. Spielzug), vernichtete dort die Vespiden sowie die Kroot und seinen Commander und konnte sogar noch die Flüchtenden Feuerkrieger einholen.
DSC01507.jpg

DSC01506.jpg

DSC01508.jpg

Seine Schocktruppen sind erst sehr spät gekommen, sind dann aber in meine Aufstellungszone geschockt und haben einen Taktischen Trupp vernichtet. Er hat mir dann aber noch ein Viertel streitig gemacht.
Somit hatte ich zu Spielende sein Viertel sowie ein weiteres.
Die Tau waren komplett vernichtet

2888,5 : 520 Siegespunkten

Somit bin ich im Finale! 😎
...und spiele in 2 Wochen gegen einen sehr guten Gegner.

Helden des Spiels war ganz klar der Scouttrupp auf der rechten Flanke. Der Cybot war aber auch nicht schlecht, hat seine Punkte mit Sicherheit wieder reingeholt.
Die Laserkanonenteams haben ihre Punkte auch wieder reingeholt, da sie je einen Hammerhai vernichtet haben.
Der Sturmtrupp sowie die Charaktermodelle standen eigentlich nur doof in der Gegen rum. War schon alles vernichtet als sie angekommen sind 😀

Alles in allem, ein schönes Spiel und ein netter Gegner.

Beim nächsten Mal vergess ich meine Kamera nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Scouts haben ihre Punkte mit Sicherheit reingeholt !
Verspiden: ca. 100 Punkte
3 Krisis: 150 - 200 Punkte (je nach Ausrüstung)
Commander: (günstig) ca. 100
2 Kolosse: (nackt) 150
Sind insgesamt ca. 500 Punkte, vernichtet von einem gut 100 Punkte teuren Scout-Trupp.

Insgesamt Glückwunsch zum Sieg, aber die Tau-Liste war nicht wirklich opitmal gegen Marines, zumindest nicht so optimal wie deine gegen Tau 😉
Feuerkrieger ohne Rochen... Vespiden, die ohne Zielmarker eigentlich so gut wie nutzlos sind... und ich sehe bei dem Hammerhai auch keine DS3 - Ionenkanone... nene...

Trotzdem Glückwunsch, auch wenns dir diesmal nicht allzu schwer gemacht wurde, wie ich finde 😉