[40K] Exhume target Necron Army

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.478
5.747
26.086
nec12-1.jpg

Titel ist auch angesagt.

Seit über 1 1/2 Jahren gammeln meine Necrons da so vor sich hin:

nec1-2.jpg

Doch nun ist die Zeit des großen Ausgrabens gekommen. Erst hatte ich zwar überlegt alles zu verkloppen und nochmal bei 0 anzufangen, das war mir dann aber doch zu affig, gerade da mir der eigendliche Anstrich der Armee immer zugesagt hatte. Allerdings gibts da doch noch so einiges was man jetzt noch besser machen kann.

Ich stelle mal die einzelnen Abschnitte vor:

20 Krieger bemalt und gebased:

nec7-2.jpg

An denen werde ich wohl nichts mehr ändern. Die gefallen mir im klassik Look heute noch wie damals.

15 (normale) Desis, 1 Prototype bereits fast fertig:

nec2-2.jpg

nec3-2.jpg

nec4-2.jpg

Hier habe ich mal schwarzen Glanzlack aufgebracht und entsprechende Necron Zeichen. Wirkt nun um einiges schneidiger. Final geht es jetzt noch an die Base (überarbeiten, grüne Kristalle) und ans Rückrat, das soll noch golden werden.

Viele Scarb Basen, 1 Prototype fertig:

nec9-2.jpg

nec8-2.jpg

Auch hier darf es wieder schwarzer Glanz sein.

1 Ctan Shard:

nec5-2.jpg

nec6-2.jpg

Den werd ich wohl erstmal so lassen. Dafür sollen je nachdem wie der neue Codex so ausfällt noch auf bis zu 3 aufgestockt werden (alle anders aussehend)

6 Phantome:

nec11-2.jpg

Wird noch überarbeitet, wie, da will ich erstmal den neuen Codex abwarten. Schulterpanzer ggf. schwarz glänzend oder was mit glänzendem Weiß, Totenkopf...mal sehen.

Und dann stehen da noch schwere Desis rum (abwarten) und Alpträume, welche noch unbemalt sind und die ich unbedingt noch schön leichenzerfleddert anmalen möchte.

Ach, die kleinigkeit von 3 Monos fast vergessen:😉

nec10-2.jpg

Sehen so natürlich völlig schlecht aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Nur mit ausreichender Entfernung ansehbar.

Also, Aufkleber ab, dann schwarz anmalen (bis auf die Kanonen, die können so bleiben) Glanzlack drauf und dann massic Necron Runen drauf. Einige gezielte Details dann noch mit Gold anmalen. Fertig. So stell ich mir das jetzt jedenfalls vor.

Z.Z. tüftle und entstaube ich noch so vor mich hin, richtig abgehen wird es dann auch mit neuen Modellen, sobald der neue Codex draußen ist. Was nicht mehr fern ist.

Endlich mal wieder ein Grund 40K zu spielen.😀

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett, wenn du dir den Leitfaden zu Gemüte führen würdest, dann dir u.U. die Armeeaufbauten in den Hallen des Ruhms ansiehst und dann dementsprechend deinen Armeeaufbau gestaltest. Momentan weist er nämlich noch keine der Merkmale auf, die einen guten Armeeaufbau auszeichnen.
Danach solltest du deinen Armeeaufbau im Index eintragen lassen.

Das mit dem Schwarz beim Destroyer und den Scarabs sieht gut (war auch meine Idee, hab nur keine Necs😉), aber den Gaukler solltest du wirklich überarbeiten, der sieht aus wie Grundiert (schwarz) und mal schnell drübergebrushed. Gerade so ein Elite-exHQ-Fuzzi hat doch wohl etwas Aufmerksamkeit verdient.

Ansonsten: Cooler Titel!

Aber wash deine Necrons doch mal, so würden sie die dringend benötige Tiefe erhalten!

Sind aber bereits stark mit Badab Black gewashed.

@Leitfaden, etc...
Kommt alles noch, im Moment ist das hier quasi der Prolog zum eigendlichen Armeeaufbau, woraus dann natürlich, nach der Ausbuddelphase, der eigendliche Armeeaufbau sich langsam draus ergibt.

@Gaukler Bemalung
Ja, da werde ich noch was machen. So wie er jetzt ist, etwas unsauber, das Weiß. Idee, ein strahlendes Weiß (Stromtrooperweiß) + Schwarz, alles Glänzend. Sollte schon sein, bei so einer Figur.

Als nächstes will ich mir aber mal einen Mono vornehmen, weil im Kopf habe ich da bereits ein extremes Bild vor mir, die Kombi aus glänzendem Schwarz + dem Gold der Runen und Verzierungen, da bin ich aber mal gespannt. ^_^

@Hive2003
Hab mich da noch nicht entschieden, aber alleine die Entwertung der Desis, die ich jetzt ja mal auf Hochglanz bringen wollte (schon mit angefangen hatte) ist echt ein Tritt in die Eier, aber mit Anlauf.
Vielleicht muss ich mich erstmal nur ein wenig beruhigen.😉

@Zyrica
Jetzt hast du mich geoutet.:lol: Sind 200X + die neuen Classics.😎

Sehr schön deine Minis! gefallen mir echt gut und du hast deine Necs auch Schwarz + Glanzlack bemalt, das wollt och auch machen und muss sagen das sieht echt cool aus!

Und wenn ich mich nicht verkuckt hab sind das doch Lego Kristalle auf den Bases oder? Tolle Idee und wenn du nichst dagegen hast würd ich das einfach mal so von dir übernehmen nur mit passenden blauen Kristallen passend zur Farbe meiner Armee 🙂

Und bitte überleg dir ob du das hier nicht doch machen willst! Die Minis sind toll und wenn du 3 Desis loswerden willst schreib mich einfach an, ich könnte da ein paar gebrauchen die bau ich um zu Schweren Desis ^^

lg
Aronth