40k Fanworld Bemalwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Im 40k Fanworld Forum wird Quartalsweise ein kleiner Bemalwettbewerb ausgetragen. Wer Lust hat mitzumachen, müß sich einfach im 40k Fanworld Forum registieren und kann dann sofort teilnehmen. Einfach in unten angegebenen Thread posten, dass ihr teilnehmt.

Hier nun der Link zum Bemalwettbewerb.

PS: 1.-3. Platz ist mit Preisen versehen, aber hauptsächlich geht es um den Spaß!

MfG Stardust.

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 15.10.2007 - 01:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hm ... der Wettbewerb gefällt mir gar nicht. Vorgeschriebene Miniatur, Ein-Mann-Jury ..., naja, ich finde den Golden Angel attraktiver 🙂[/b]

Naja ist eigentlich gut (also das gleiche Mini Prinzip), wenn der Bewerter Orks net mag gibt er dem evtl. ne schlechtere Bewrtung (sowas geht ganz leicht unbewusst und ohne Absicht), ebenso könnte ein toller Umbau zu einer besseren Bewrtung verleiten auch wenn es nur ums bemalen geht.

<div class='quotetop'>QUOTE(firegate666 @ 15.10.2007 - 01:11 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hm ... der Wettbewerb gefällt mir gar nicht. Vorgeschriebene Miniatur, Ein-Mann-Jury ..., naja, ich finde den Golden Angel attraktiver 🙂[/b]

Jury besteht am Ende aus 10 Usern und nicht nur aus einem (mir). Jury wird erst noch festgelegt!

<div class='quotetop'>QUOTE(Tagsta @ 17.10.2007 - 21:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hat der vorgeschriebene ork mek vielleicht etwas mit der tatsache zu tun, dass der gute stardust einen auftragspainter für orks sucht? 😀[/b]

Eigentlich nicht, da ich schon einen Painter aus nen anderen Forum gefunden habe ( www.das-bemalforum.de ). Finde die Miniatur ziemlich cool und da sie neu im Sortiment von GW erschienen ist, ist es doch cool gleich nen Bemalwettbewerb mit ihr zu starten!?

1. Finde ich doof, dass man sich in diesem anderen Forum anmelden muss.
2. Ich spiele keine Orks, kann mit der Mini nach dem Wettbewerb nix anfangen und sehe nicht ein die mir teuer zu kaufen und dann als Siegprämie (die ich nicht gewinnen würde) maximal 15€ einzustreichen.
3. Ein Umbau der Mini ist nicht erlaubt.
4. Golden Angel Contest ist dahin gehend viel besser, da auch verschiedene Kategorien usw.

Sry, aber dein Wettbewerb stinkt.

1. Finde ich doof, dass man sich in diesem anderen Forum anmelden muss.
2. Ich spiele keine Orks, kann mit der Mini nach dem Wettbewerb nix anfangen und sehe nicht ein die mir teuer zu kaufen und dann als Siegprämie (die ich nicht gewinnen würde) maximal 15€ einzustreichen.
3. Ein Umbau der Mini ist nicht erlaubt.
4. Golden Angel Contest ist dahin gehend viel besser, da auch verschiedene Kategorien usw.

Zum obrigen Beitrag sage ich erstens:

Ich würde mich gern mit dir geistig duellieren aber ich sehe du bist unbewaffnet!!!

und zweitens:

Ist es doch net schlimm sich anzumelden. Eine Anmeldung kostet doch nix. Der Sinn des Wettbewerbes ist ja gerade, dass alle Painter die selbe Miniatur bemalen und keine Umbauten erlaubt sind. So ist eine Beurteilung der malerischen Fähigkeiten des Einzelnen viel besser möglich und jeder hat die gleiche Chance (da ja nur diese Miniatur gewertet wird). Desweiteren ist es auch nur ein kleiner Wettbewerb, welcher aus Spaß am Bemalen einer mal etwas anderen Miniatur durchgeführt wird, bei welchen man sogar einen kleinen Preis erhält. Wenn man die Miniatur nicht behalten will kann man diese im Anschluß immer noch verkaufen. Mit diesen Wettbewerb wollte ich auch nicht bestehende Wettbewerbe (wie Golden Angel oder Red Devil) kopieren, so dass mal was anderes entsteht. Jedes Quartal wird eine Miniatur von einen anderen Hersteller bemalt, dass macht ja den Reiz aus.

Zum obrigen Beitrag sage ich erstens:

Ich würde mich gern mit dir geistig duellieren aber ich sehe du bist unbewaffnet!!!
du solltest dir mal selber an die nase fassen, ganz unrecht hat Talarion nicht. du magst es als reiz ansehen, wenn alle die gleiche mini bemalen, nicht gerade wenige finden es langweilig. ich würde mir auch keine mini extra zum bemalen zulegen sondern lieber auf das material zurück greifen das ich habe. viele maler haben mehr spass daran, eine mini zu bemalen die ihnen gefällt und für die sie sich selber entschieden haben.

du solltest dir mal selber an die nase fassen, ganz unrecht hat Talarion nicht.

Jein.

Wenn jeder die gleiche Mini einreicht kann man das viel besser vergleichen, vor allem wenn es nur ums bemalen geht, somit kann der "Schiri" weder durch Antipathie/Sympathie für ne Figur/Volk (trifft hier ja dann alle net nur einen) noch durch nen tollen Umbau beinflusst werden (sowas geschieh tganz leicht, mMn kann man sowieso nix 100% objektiv bewerten). Außerdem läßt sich der Bemalstandandard eines Teilnehmers besser mit dem eines anderen vergleichen wenn beide die selbe Mini bemalen.

Klar kann wird es whl mehr Spaß machen ein selbstausgesuchte Mini zu bemalen und evtl. umzubauen aber dafür gibts ja diverse andere Contests (GAC). Das sind halt 2 verschiedene Sachen, ich find das mit einer Mini sogar sehr gut, beinahe besser als ein "offener" Wettbewerb.

Man kann den ja auch nicht mit dem GAC vergleichen (denn ich persönlich gar net so viel besser finde, klar viele Kategorien, aber wieer das Problem mit unterschiedliche Minis) den beide haben eine andere Intention

Und das hier:

hätte ja nicht sein müssen, oder? wenn er dir nicht gefällt hätte ja auch gereicht : " Wegen oben genannten Gründen gefällt mir persönlich dein Wettbewerb icht und ich werde nicht daran teilnehmen."

Fazit: Beide Contest-Arten haben ihre daseinsberechtigung, ihr Publikum und sind in Ordnung.

ja und du stinkst auch und das ist mein Kommentar (=persönliche, namentliche gekennzeichnete Meinung eines Autors, blabla.............)

Gut. Nicht verstanden, setzen sechs.

Der Unterschied zu deinem Kommentar und Talarions ist, dass er GRUENDE auflistet warum er denkt, dass der Wettbewerb 'stinkt'. Du schmeisst einfach Unsinn in den Raum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.