40k Gelände Projekte

darthyeti

Testspieler
03. Dezember 2014
138
0
5.856
Hallo zusammen,

ich tummel mich hier schon länger als stiller Leser.
Heute würde ich gern mal mein aktuelles Projekt teilen und erhoffe mir etwas Input wie es weiter geht.

Ich habe einen alten Schrein des Aquila und würde diesen gern als großen LOS Blocker verwenden.

Anhang anzeigen 353882Anhang anzeigen 353883

Aktuell versuche ich einen möglichst stimmigen Übergang zum Gebäude hinzubekommen.
Habt ihr hier Ideen/Vorschläge?
Auf der Rückseite entsteht dann eine Abbruch-kante, weil der Rest des Gebäudes natürlich zerstört ist 😉

Also erstmal muss ich dir sagen, dass dein Schrein jetzt schon echt gut aussieht!

Da stellt sich mir die Frage, wie du die aquilas gemacht hast? Mit einer Schablone oder freihand?

Und zu deiner Frage. Ich würde die zweite Variante bevorzugen, da das Gebäude ja schon auf einem riesen Sockel steht und es auch spielerisch einfacher ist.
Ich hoffe, ich habe deine Frage auch richtig verstanden :happy:

Ein sehr schönes Projekt, sehr gut gefallen mir die Fassadenverzierungen, dass gibt dem ganzen Gebäude noch mehr "Gewicht". Das Du hinten eine Abbruchkante planst, ist in meinen Augen genau das richtige wie man solche enorm Große Gebäude überhaupt vernünftig auf einem Spieltisch darstellen kann. Eventuell hast Du ja auch irgendwann mal Zeit einen weiteren Teil des Gebäudes zu erstellen, mit auch so einer Abbruchkante, so kann man dann evtl. beide Teile zusammenstellen.
Spielerisch ist der vordere Teil schon sehr groß, dadurch das er nur vorn in der Mitte die Möglichkeit bietet über die Stufen das ganze zu begehen, muss man mal ausprobieren wie dieses Gelände nicht zu unfair auf dem Tisch wird.
Ich freue mich schon auf die Bilder in denen das Gebäude dann final bemalt wurde.

Ja, leider hat mich aktuell meine neue Custodes Armee aufgehalten. Aber ich werde hier bald weiter machen. Herausforderung ist aktuell die vorhandenen Geländeteile Farblich aufeinander abzustimmen. Aktuell sieht es etwas "wild" aus:
Anhang anzeigen 357452
Spielerisch hat mich dieses wirklich große Geländeteil schon voll überzeugt. Es ist ein super LOS Block auf dem Feld und einfach schön zu bespielen. Der Aufgang auf der Rückseite macht es auch sehr "balanced" für beide Seiten.