40k Gruppe im Raum Wiesbaden/Mainz (Hessen) gesucht

Bora

Regelkenner
Moderator
28. Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Hallo zusammen,

ansich bin ich ein 40k Veteran, der schon seit der 3. Edition gespielt hat, jedoch mit längeren on/off Phasen ;-)

Ich suche eine angenehme Gruppe, die sich regelmässig zum entspannten Spielen trifft, mit entspannt meine ich ohne Zeitdruck und in freundlicher Atmosphäre, ohne Kindergeplärre oder Regelficker. A propos Regeln, da bin ich sicher etwas eingerostet, aber lernfähig.

Ich bin mobil, kann auch Leute mitnehmen aus der nahen Umgebung.

Selber sammle ich themed Eldar (5.000+ Punkte, aber keine Bartlisten), spiele lieber Armeen die schick aussehen 😎.
Habe selber ziemlich viel Gelände in der Sammlung, leider macht es aber zu viel Aufwand in der aktuellen Wohnung meinen selbstgebauten Spieltisch aufzubauen.

Bin jetzt nicht so der Fluff-Lover, daß ich mich weigern würde in untypischen Kombinationen Teamspiele zu absolvieren, ich finde das macht sogar mehr Spaß als 1 vs 1.

Freue mich auf jegliche Zuschriften von interessierten Mitspielern.

Besten Gruß,
Bora, 39, aus Wiesbaden

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Da ich ebenfalls nach neuen Gegner suche und gerne auch einer Spielgruppe beiwohnen würde schreibe ich einfach mal hier darunter.

Habe ne ordentliche Tau Armee (Apokalypse fähig) davon 95% bemalt. Spiele gerne große wie kleinere Matches mit harten sowie weniger harten Listen. Ich bin FW nicht abgeneigt.

Selber habe ich eine große Platte mit Gelände, bin aber auch mobil

Würde mich ebenfalls über neue Kontakte freuen.

Wohne nähe Mainz und bin 27.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht schon dort angemeldet bist versuch es mal hier: http://fantasyladen.forumprofi.de/index.php

Das ist das Forum des Fantasyladen in Mainz. Im Laden können Donnerstags - Samstags gut treffen ausgemacht werden. (Mittwochs ist zwar auch offen, aber auch nur bis 18:00).

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich habe vor einigen jahren mal fantasy gespielt (aber wohl mehr bemalt), aber bis auf ein paar dunkelelfen figuren ist irgendwie alles verschwunden und das setting von 40k reizt mich mittlerweile mehr. deshalb wollte ich mir die tage das stormclaw set samt farben holen und mit dem bemalen der armee beginnen. da ich dann in absehbarer zeit auch mal spielen möchte suche ich auch ein paar kontakte in der nähe von mainz und am besten noch jemand der mir ein paar fragen über PN beantworten könnte, damit ich das forum nicht mit spezielleren anfängerfragen vollspammen muss.

grüße

Hi Tetra, du kannst mir gern PM schicken, aber ich bin mir sicher, daß die Forumleute auch gerne helfen, wnen du ein neues Topic aufmachst - dafür ist ein Forum ja da!

Als absoluter 40k Anfänger kannst du natürlich auch mal im GW Wiesbaden vorbeischauen, Denis der Ladenleiter kann dich gut beraten denke ich, evtl. ein Testspiel machen etc.

Für den Anfang, bis du eine spielfertige geklebte 100 Punkte+ Armee hast, ist das sicher eine gute Maßnahme 🙂

*hust* ich mach mal ein bisschen Schleichwerbung für meinen liebsten professionellen Pinselschwinger: http://www.phantasos-studio.de/
die haben auch ein paar Platten da und man darf auch mit eigenen Armeen spielen und wenn es gerade passt, lernt man auch schnell mal nen anderes System kennen ;-)

Da ich aktuell selbst nur selten in der Nähe bin - letztes Jahr gab es noch im Forum http://ravenlord.info/phpBB3/ Verabredungen zum IT (die haben mich damals mehr oder weniger angefixt, teilweise gibt es auch personelle Überlappungen mit den Mitgliedern vom Phantasos Studio ;-)

Grüße,
Sven

Das Forum hatte ich auch gefunden, scheint mir aber mittlerweile nicht mehr genutzt zu werden, erschien mir Zwecklos sich dafür zu registrieren, daher bin ich ja hier gelandet 🙄

Phantasos kenne ich, war auch schonmal für ein Gruppenspiel dort - allerdings wüsste ich jetzt nicht wie man mit Leuten Kontakt aufnimmt, es sei denn man will etwas bemalt haben. Für Spontanbesuche zwecks Kontaktaufnahme mit neuen Spielern habe ich leider keine Zeit.

Der Bemalservice erschien mir übrigens eher mittelmässig für den Preis...
zB Eldarpanzer in "gehobenem" Tabletopstandard Bemalung für ~70 EUR... http://www.phantasos-studio.de/wp-content/uploads/2012/08/k-DSCN7199.jpg

oder Warlocks "hochwertiger" Standard für 22 EUR/Stück http://www.phantasos-studio.de/wp-content/uploads/2012/08/DSCN7053.jpg

Selbst der höchste "Display Standard" erschien mir gerade so genug um meinen eigenen Style weiterzuführen, den ich nun gar nicht so doll finde... http://www.phantasos-studio.de/wp-content/uploads/2012/08/k-DSCN8063.jpg

Nicht falsch verstehen, will die nicht schlecht machen, lediglich meine 2 cents - die sind sicher gut um Horden von Imps oder Tyras mit Farbe zu versehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
hey,

es hat sich direkt jemand sehr nettes auf mein ersuchen via pn gemeldet und mir wurde auch schon so ein ganz grober "roter faden" gegeben. hat schon sehr viel gebracht. ich denke ich gehe heute mal in den orcish outpost und lasse mich da beraten, weil er am nähsten ist und ich da in sachen magic und warhammer immer dahin gegangen bin 😀 ist gewissermaßen tradition und mir wurde gesagt, dass die betreiber da selbst warhammer als hobby haben. von daher denke ich sollte auch ein probespiel möglich sein.

@spasswölfchen
die figuren sehen super aus, allerdings ist mir stuttgard für den anfang etwas zu weit. und ziel für mich ist es die figuren selbst so bemalen zu können. habe hier im forum so tolle werke gesehen, dass ich da einfach blut geleckt habe. ebenso finde ich den geländebau hier beeindruckend. habe gestern schonmal meinen dremel ausgepackt und angefangen eine einfache barrikade zu bauen. einfach wahnsinn wie man da der fantasie freien lauf lassen kann.

grüße

edit: gerade einen dunkelelfen gefunden, den ich mit 14 bemalt habe. da wusste ich allerdings noch nichts von brushen oder washen oder sonstigen maltechniken 😀

Anhang anzeigen 224810

Zuletzt bearbeitet:
@tetra: dumme frage, aber wie kommst du auf Stuttgart? (Nix gegen Stuttgart, nettes Städtchen, bin ganz gerne mal dort)
bisher bin ich für die nie weiter als bis nach Wiesbaden/Schierstein gefahren und ich glaube nicht, dass sie schon wieder umgezogen sind..

@bora: kann man geteilter Ansicht drüber sein - ich für meinen Teil male bspw. sehr gerne minis (aka weltraumwerwolfwikinger in Dosen mit Agressionsproblemen), hasse es aber größere Dinger mit viel Fläche zu bemalen. Und wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich bräuchte um die auf deren Leveln zu bemalen... fahre ich meistens ganz gut damit, für ein Bruchteil der Zeit richtig zu malochen, von dem Verdienst mir etwas (bemalte Minis) zu gönnen und obendrei noch Freizeit für anderen Kram zu haben - muss jeder selbst wissen ;-)

fahre ich meistens ganz gut damit, für ein Bruchteil der Zeit richtig zu malochen, von dem Verdienst mir etwas (bemalte Minis) zu gönnen und obendrei noch Freizeit für anderen Kram zu haben - muss jeder selbst wissen ;-)

Ich selber hatte immer die Illusion, daß Bemalstudios bessere Qualität, schneller abliefern - aber ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Muss jeder für sich entscheiden wieviel einem eine Standardbemalung und die Zeitersparnis Wert ist :happy:

So, hatte nun bereits ein gutes Spiel am Sonntag in Darmstadt und bereits noch eine Zuschrift aus dem gleichen Raum 🙂

Hat sich das Forum nun schon gelohnt!

Dann brauche ich dir ja fast garnicht mehr schreiben wenn du schon in DA zu nem Testspiel warst 😛
Wo warste denn? Bzw. wer war dein Gegner?
MFG ERZ

Huhu ich Wohne bald direkt in Wiesbaden und habe mir grad eine Komplette Ravenwing Armee (Noch Original verpackt gekauft - hoffe kein Fail bei den Gerüchten der "neuen" Edition). Und nun suche ich eben halt Kontakt fuer Regelmaessig Spiele. Bin in 40k Neuling habe zuletzte die 2 Edition gespielt und falls mir da jemand unter die Arme greifen mag zwecks Regeln und Regelmaessigen zocken, höre ich das gerne. Habe auch bald meine 8 modularplatten fuer meinen schicken grossen Tisch, so das ich auch ebenfalls einen gemuetlichen Platz anbieten kann. Nur mit Gelaende wird eben noch etwas Dauern ... bei den Preisen 😀

leo

Hallo zusammen, ich 38 Jahre alter Wiesbadener, suche ungefähr gleichaltrige Leute die einfach Spaß am Spiel haben. Bisher habe ich mich allein auf das Bemalen beschränkt, doch nun würde ich auch gerne mich mit dem Spiel an sich auseinandersetzen. Ich bin ein Blood Angels Fan und habe aktuell eine kleine Armee mit Predatoren, Cyborgs, Rhinos und Infanterie zusammen. Da ich berufstätig bin habe ich nur abends Zeit oder eben an Wochenenden mit Vorlaufzeit (WEs sind eigentlich Paarzeit bei mir 😉 ).

Grüsse
Serdar