40k [40k/AoS] if you want blood - Ranthoks Khorne Daemonkin

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena
Cooler Champion! Ich wünsche mir nur noch eine bemalte Augenlinse für den armen Imperial Fist auf seiner Bannerstange ... :D

Vielen Dank, die Linsen werden noch bemalt.

Ich stimme Vermillion zu. CHamp ist spitze nur die fehlende Linse fällt auf. Sieht irgendwie nicht fertig aus, der Helm.
Und ja, ich habe was anderes erzählt. Wandel, Tzeentch und so :p

Sowas hatte ich mir schon gedacht XD

Die Linse ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Sehr schöne Modelle.

Danke =)

Und nun noch ein kleines Update:
attachment.php


Hier nochmal ein aktuelles Bild. Beim Champion habe ich noch die Linsen an der Trophäenstange nachgearbeitet, und die restlichen Marines haben eine Agrax Earthshade Behandlung bekommen und warten nun auf die Detailbemalung. Beu dem Modell rechts vorn habe ich schon mit den Beinen angefangen.

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena
Oh es geht voran. Aber ich zähle da nur 7 Mann. Wo ist Nummer 8?

Eigentlich sind es 10, die 3 verbliebenden brauchen aber noch etwas mehr Grundfarbe bevor das Shade zum Einsatz kommt.

Das wird. Gefällt mir schon sehr gut.

Könntest Du mal noch ne Nahaufnahme von den weißen Parts machen. Da is in dem Bild doch recht viel Bildrauschen drin.

Ich habe ein wenig mit dem Abstand der Lichtquelle experimentiert, da die letzten Bilder so überbelichtet waren, mehr Abstand ist aber offenbar nicht zwingend besser. Ich habe eben nochmal mit etwas Tageslicht Unterstützung geknipst und das Bild wegen der besseren Auflösugn bei Flickr reingepackt statt hier im Forum:

19078768491_8d23621123_o.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena
Also dieses Schema gefällt mir einfach richtig gut, muss ich hier nochmal sagen. Diese knochenfarbenen Beschläge kommen einfach toll.

sehe ich genauso ;)

OKey, ja jetzt kann man es besser erkennen.

Wie bist Du mit dem weiß zufrieden?

Ich finde das Farbschema (inkl. dem Weiß) prima, bin gespannt wie es in ner Größeren Truppe bzw. an Fahrzeugen aussieht.

So, nun mal wieder ein Update:

Ich habe es geschafft meine Terminatoren zusammenzubauen, zumindest die Mindestgröße für den Trupp. Da ich die Terminatoren wohl hauptsächlich als Wegwerf-Schocktruppe verwenden werden wird es vorerst auch dabei bleiben:

Anhang anzeigen 269016

Nach dem Grundieren gab es auch die erste Quick&Dirty Farbschicht und nun sind sie Prinzipiell schonmal bereit für ein erstes Spiel. Selbstverständlich kommt (hoffentlich irgendwann) noch die richtige Bemalung:

Anhang anzeigen 269017

Selbes gilt für die ersten beiden Rhinos. Nr. 3 ist noch in der Verpackung.
Anhang anzeigen 269015

Der Höllenschlächter hat nun ein Base bekommen. Aus ein paar Cybot Ersatzteilen habe ich ein kleines Wrack gezimmert:
Anhang anzeigen 269018

Die beiden fertigen Chaos Space Marines haben nun noch ihre Mattlack-Versiegelung erhalten. Ich habe sogar noch eine Stelle für etwas "frisches Blut" gefunden, das Bayonett vom Bolter-Marine hat nun ein paar dezente Blutspuren:
Anhang anzeigen 269019

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena
Und weiter gehts. Gestern habe ich den Grundrahmen fürs 3. und vorerst letzte Rhino gebaut. Da fehlen jetzt noch die üblichen Chaos-Verzierungen, aber nach einer 12h Schicht auf Arbeit war nicht mehr drin ;).

Anhang anzeigen 269154

und hier nochmal die Infantrieabteilung in der Vitrine. Angesammelt haben sich jetzt hier:
  • 5 Raptoren (5 weitere befinden sich noch im Gussrahmen)
  • 5 Warkrallen
  • 2 Truppen Bloodletters
  • 3 Terminatoren (2 weitere sind noch im Gussrahmen)
  • 2 Chaos Space Marine Trupps (ein 10er und ein 5er)
  • 20 Kultisten
  • 8 Besessene
  • 4 Bloodcrushers (7 weitere befinden sich noch im Gussrahmen)
  • 1 Chaos Lord auf dem Moloch
  • Das Gerüst für den Höllendrachen
  • ein Höllenschlächter


nicht auf dem Bild zu sehen, aber bereits vorhanden sind dann noch
  • 3 Chaos Biker
  • 3 Rhinos
  • 8 Khorne Berserker
  • Chaos Lord (aus Sturm der Vergeltung)


Anhang anzeigen 269153

Gruß Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Cooles Rhino. Hast ja ganz schön was dran gepackt.

Der Gardist passt sehr gut zum Thema. Da bin ich dann auf die Bemalung gespannt.

ABER, Du solltest nochmal drüber schauen. An ein paar Stellen sieht man noch recht deutlich Gussgrate. Gerade an der Ramme vorne. Das wäre einfach zu schade, wenn man die später noch sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena
Cooles Rhino. Hast ja ganz schön was dran gepackt.

Der Gardist passt sehr gut zum Thema. Da bin ich dann auf die Bemalung gespannt.

ABER, Du solltest nochmal drüber schauen. An ein paar Stellen sieht man noch recht deutlich Gussgrate. Gerade an der Ramme vorne. Das wäre einfach zu schade, wenn man die später noch sehen würde.

bin vorm Grundieren nochmal über die Gussgrate drüber, danke für den Hinweis, war dann doch recht Spät und Dunkel als ich die Bastelarbeit für beendet erklärt hatte.

Was TiEm511 gesagt hat...

Außerdem würde ich den Gardinsten noch ein bischen schräg anbringen, so dass das Fahrzeug so aussieht, als wenn es in Bewegung wäre.

das hatte ich zunächst auch überlegt, aber so einen richtig dynamischen Ladaver habe ich nicht hinbekommen. Die Gliedmaßen sollten dann ja schon realistisch wirken.

Aber das Rhino soll ja eh nicht viel rumfahren sondern einfach irgendwo stehen und ohne Ende Berserker ausladen

Einfach geil Ranthok. Auf zum Bemal....... ;)

;)

Coole Idee mit dem (Knochen-)Weiß als Kontrastfarbe. Das muss ich mir unbedingt merken. Messing als Kontrast zu rot kann ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen.

geht mir genauso
Sehr geniales Rhino! Gussgrate noch weg und dann ran mit der Farbe! ;)

Hab schonmal etwas farbe drauf geklatscht, zumindest ist es jetzt rot.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Tolles Rhino - Gussgrate weg.

ist erledigt!

So, nun noch ein kleines Update:

Eins meiner wichtigsten Ziele war es erstmal Farbe auf die Truppe zu bekommen. Dieses Video von Miniwargaming.com bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=0PXaEUwAZSc&feature=youtu.be&t=326. "What ever you do, do not field grey miniatures! ... Just slap the paint on it if necessary ... adding any color is better then no color"

In dem Sinne versuche ich wenigstens rote Farbe auf jedem Modell zu haben.

Hier nun also die 3 Rhinos nach dem "slap some paint on it" Verfahren bemalt. (Da das sowieso einer der Ersten Schritte meiner Bemaltechnik sind ist das kein unnötiger Schritt)

Anhang anzeigen 271499

In Vorbereitung auf ein Spiel letzte Woche habe ich spontan noch 3 neue Modelle für die Daemonkin gekauft, gebastelt und ge-paint-slapt:

2 Chaos Bruten:
Anhang anzeigen 271497

1 Daemon Prince:
Anhang anzeigen 271500

1 Maulerfiend:
Anhang anzeigen 271498

Gruß
Ranthok