Der Kommentar triffts nicht ganz aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon dran. Wurde schon zur Genüge debattiert.
40K hat Schwächen, GW hat Absatzprobleme - nix neues und bitte: Statt das nun ein paar Inquisitoren nun losjaulen was für ein Blödsinn das sei, einfach die entsprechenden Threads lesen. Die Zahlen wurden auch bis zum Erbrechen analysiert. Sparen wir uns doch den Unfug. Es ist zwar nur Copy und Paste aber warum wieder und wieder den Waaagh ausrufen um dann öffentlich ausgekontert zu werden?
Sehen wir doch lieber das Positive: Die Spieler sind gezwungen anders zu spielen. Die unangenehmen Zeitgenossen kriegen mehr und mehr Probleme und werden zusehends aus dem Hobby gedrängt (Natürlich erst nachdem GW nochmal ne Ultrahammer Formation verkauft hat). Ich finde das einfach nur affengeil!!!!! GW macht anständig Zaster, die unangenehmen Spieler werden weniger und so kann hoffentlich ENDLICH wieder der Spielspaß aller in den Vordergrund gerückt werden. Geben wir der 8. Edition (nächstes Jahr?) und der 9. Zeit diese "Reinigung" weiter voranzutreiben und wünschen wir dem neuen CEO (Roundtree) das er nicht einknickt sondern den Weg konsequent weitergeht.
Kommen neue Spieler? Ich würde sogar sagen einige die aufgehört haben kommen zurück weil sie das Ganze genauso sehen wie dargestellt. Taugt die 7. Edition was? Ja, klar. Die 8. wird hoffentlich auch gut. Wird es GW "Retten"? Woher soll man das wissen? Auf jeden Fall wird sich einiges verändern und verändern müssen. Wenn es so weiter geht wie bisher wird auch alles gut.
Ich wiederhole mich da gerne aber nein ich habe nix geraucht, eingeworfen oder getrunken. Letzteres mache ich aber später und am Sonntag spiel ich (Urban War und danach 40k). In diesem Sinne Prost und viel Würfelglück.