Rheinland-Pfalz 40k im Raum Koblenz

Alfavega

Aushilfspinsler
22. Januar 2016
46
0
5.106
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es noch 40k spieler gibt im raum koblenz.habe gerade mit dem hobby angefangen und suche spieler mit denen man in zukunft 40k spielen kann(oder einem anfänger tipps geben ).würde gerne mal vorerst bei ein paar matches zuschauen,da meine armee noch nicht fertig bemalt ist.ich besitzte zurzeit das dark venegance starter pack.möchte aber eine der beiden armeen ausbauen.ich überlege jedoch noch welche es sein soll chaos oder dark angels.

mein problem ist nur das ich im einzelhandel arbeite sodass ich minimum bis 19:00 uhr arbeite auch samstags.sprich ich könnte meist nur spät abends spielen oder mal sonntags.

Auf paar antworten würde ich mich freurn 😉

Koblenz bietet da eigentlich einiges an Möglichkeiten zum einen über den Ortsansässigen Laden Zeitgeist, oder wenn es auch mehr in die Eifel gehen kann im Mayener Fantasyladen! Desweiteren gibt es das neue Tabletop Forum Rhine Toppers oder was auch unter dem Namen Tabletop Mittelrhein zu finden ist! Dann noch einen Ableger des geschlossenen Bad habitz Forums bei Tiny Soldiers! Die Wargamers Westerwald, diverse Whats App Gruppen wo sich zum Spielen organisiert wird usw. Am besten mal bei den genannten lokalen Foren rein schauen und sich mal mit den Jungs verabreden. Als Tipp in Mayen werden immer mal ganz nette Turniere veranstaltet da kann man sich einen guten Eindruck von den Armeen und dem Spiel an dich machen.

Oh! Hallo, Otis!

Ich komme auch aus KO und bin leicht für ein Spiel zu begeistern.

Eine Streitmacht der DV Box kommt pro Seite auf ca. 500 Punkte, oder? Damit kann man prima kleine Einführungsspiele machen, ohne dass man viel Zeit benötigt.

Man könnte auch über 2 vs 1 Spiele nachdenken, sprich 500+1000 Punkte gegen 1500. Dann könntest Du gleich mitmachen und der Tisch füllt sich trotzdem.

Hi Alex!

Hat es dich auch in die Fanworld verschlagen!

Bezüglich Probespielen geb ich dem Alex recht in kleinen Punktgrößen oder auch bis 1500p, lernt man das Spiel am besten, eben wie er sagt das man als kleiner teil einer 1500p. Armee erstmal lernt seinen Haufen zu dirigieren! Nebenbei sieht man dann wie sich größere Kontingente händeln lassen!

Ich danke euch beiden für die schnellen antworten sowie tipps!ich hatte mal vor ca 6-7 jahren warhammer 40k gespielt jedoch bin ich voll raus.....jetzt will ich wieder einsteigen.ich werde mich mal in den oben genannten foren anmelden....die idde mit dem 2vs1 finde ich gut 🙂.die dark angels sind bei mir fast fertig bis suf zwei helden und 4 terminatoren.....bei den chaos marines habe ich noch nicht angefangen.