40k in 40 min Armeeliste

Iudex

Miniaturenrücker
30. November 2004
901
1
12.239
35
So, leider muss ich meine Imps für eine Zeit auf Eis legen (Schule), darum hab ich beschlossen, mit den vorhandenen Imps und möglichst wenig zukauf noch rasch eine 40k-in-40-Minuten-Armeeliste zu erstellen!
Ich habe:
20 Imperiale Soldaten
2 Offiziere
3 Rak-Waffenteams
1 Sentinel mit Maschka
und 1 Kommandotrupp box

Meine Armeeliste:

Standard:

Kommandoabteilung Leutnant
mit Raketenwerferteam:------------------------55

1. Trupp
1 Veteranen-Sarge mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
6 Soldaten mit Lasergewehren
1 Rak-Team
1 Soldat mit Plasmawerfer----------------------91

2. Trupp
6 Soldaten mit Lasergewehren
1 Rak-Team
1 Soldat mit Plasmawerfer----------------------91

Mobiler Infanterietrupp
8 Soldaten mit Lasergewehren
1 Soldat mit Flammenwerfer
Chimäre mit Multilaser und schwerem Bolter im Rumpf------------157

Gesamt: 402 Punkte

Da ich noch keine Chimäre habe, und ich so noch mal 20 Imps kaufen müsste (ich spiele Cadianer), wäre es vielleicht eine Option, den Mobilen Infanterietrupp gegen Kasrkin zu tauschen. Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr sie ausrüsten?
Noch rasch zur Taktik: Mein Infanteriezug hält das Zentrum meiner Aufstellungszone, während der Sentinel und der Mobile Infanterietrupp über eine Flanke vorrücken.

Edit: Achja, die Liste sollte möglichst gegen alle Völker gut sein!

Du hast 2 Punkte zuviel!
Ansonsten ist die Liste zu Immobil, die Raketenwerfer sind meistens Verschwendung. Wenn du Schusstrupps spielen willst dann reichen dir Maschinenkanonen. Würde aber eher mehr auf Mobilität setzten.

Meine Liste wären 2 Chimären (Multilaser, Schwerer Bolter, Zusatzpanzerung) mit jeweils 10 Soldaten und 2 Sentinels mit Maschinenkanone.

und was gibst du den Soldaten in die Hände? Flammenwerfer? Aber das problem ist, dass ich nicht zu viel Geld ausgeben will, um eine spielbare Armee zu bekommen, und da ich die Raketenwerfer schon zusammengebaut habe, wäre es noch gut, eine Liste zu erstellen, bei der ich möglichst viel von meinen Zeug reintun könnte...

IMO kannst du die Rakwerfer vergessen. Einfach wegen BF3. Bei normalen 1500er Spielen gleichst du die BF3 mit der Masse von Schüssen aus, was hier aber nicht geht. Außerdem bist du mit solchen Campertruppen einfach zu immobil und kannst nicht reagieren, was bei diesen Punkten auch verdammt wichtig ist.

versuch mal eine liste mit zwei mobilen infantrietrupps.
ich meine bei 40k in 40 Min brauchst du nicht auf die einschränkung zu achten, dass du nur einen mobinftrp pro infzg haben darfst.
die chimären hauen bei der kampfpatroulie gut rein. denn sie ist das modell mit der höchsten panzerung bei dieser spielvariante. wenn du darauf achtest, das dein gegener möglichst nur die frontpanzerung zu sehen bekommt hauen die ganzschön was weg.
ich habe schon so eine liste gespielt, die darauf beruhte. die entsprang zwar dem dämonenjägercodex aber egal.

die hauptsache waren zwei mobile infantrie trupps
2x chimären und in den trupps 2x plasmawerfer, einen raketenwerfer und eine laserkanone. punkte habe ich jetzt nicht mehr im kopf aber evtl. passt jetzt noch ein hq mit plasmawerfern rein oder ein trupp kasrkin mit plasmawerfer.

ich muss zugeben. das lässt sich nicht unbedingt mit dem darstellen, was du an figuren zur verfügung hast aber es hat mir viel spassgemacht, diese armee zu spielen und evtl. hast du ja doch lust dir diese figuren noch zuzulegen.