40K in 40 Min Liste

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Was haltet ihr von folgender Liste, ist für ein 40K in 40 Min Turnier gedacht!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mobiler Infantrietrupp 150 Punkte
10 Soldaten (Lasergewehre)
Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Zusatzpanzerung)

Mobiler Infantrietrupp 150 Punkte
10 Soldaten (Lasergewehre)
Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter, Zusatzpanzerung)

Sentinel (Maschinenkanone) 50 Punkte

Sentinel (Maschinenkanone) 50 Punkte

Gesamt: 400 Punkte bei 20 Infantristen und 4 Fahrzeugen[/b]

Ja halte ich für teils brauchbar, Fahrzeuge bringen viele Gegner in Verlegenheit und Chimären bringen gute Feuerkraft aufs Feld, ABER...

Gegen alle Arten von Spacies stehst du wirklich sehr sehr sehr schlecht da, du hast keine einzige DS3+, Bolter zerdonnern dir deine Sentis und Infantrie und einzig deine Chimaeren koennten ein bisschen länger überleben, aber allgemein sieht das ganz schlecht aus.

Armstrong hat da ne Liste die ich ganz gut finde, zwar viel weniger Modelle und verletzlicher, aber gute Feuerkraft und auch ein bisschen NK-Power:

so in etwa:

6 Kasrkin mit 2x Plasma
- Sarge mit Ewaffe
- Chimäre mit Multilaser, Schw. Bolter, 8 Punkte Paket

6 Kasrkin mit 2x Plasma
- Sarge mit Ewaffe
- Chimäre mit Multilaser, Schw. Bolter, 8 Punkte Paket

zwar 6 man weniger als du, aber dafür 4+ Rüstungen und 2 Plasmawerfer, die fahrzeuge wie schwere Inf. mit BF4 ganz gut aufs Korn nehmen, dafür allerdings sehr elitär, vll sogar ein bisschen zu doll.

@Iudex
Wenn ich denen ne Waffe gebe, dann kann ich aber keien 2 Sentinels mehr nehmen, und das finde ich dann recht schade.

@ NX2
Sicher, ich hab keine DS3 Waffen drin. Aber im Gegenzug dazu, wieviel Waffen haben dann die SM dabei um Panzerung 12 zu knacken. Die Infantrie bleibt dann einfach in den Chimären und die Sentinels hinter Deckung. Dann gewinne ich trotzdem.
Andererseits, welcher Space Marines Spieler stellt schon bei ner Patroulie 20 Space Marines auf? Gegen die eher anzutreffenden Scouts bin ich ja gut gewappnet.

@KalTorak: Ohne 1-2 Rakwerfer wird der SM sicher nicht aus dem Haus gehen (oder irgendwelche anderen schweren Waffen oder Plasmawerfer) 😉

Mit deinen beiden Chimären killst du pro Runde 1 1/2 SM! D.h. selbst mit Dauerfeuer 6 Runden lang wirst du's damit nicht schaffen auch nur einen Trupp SM zu killen! Die beiden Senti's schaffen zusammen 10/18 SM Pro Runde, was wiederrum bedeutet, das deine gesamte Armee 6 (!) Runden lang feuern muss um nen 10er Trupp SM auszuloeschen, so gewinnst du sicher nicht!

(2 SM Raketenwerfer killen dir pro Runde übrigens knapp 1/3 Chimären, wenn der SM noch Plasma einpackt, hast du nach Runde 3-4 keine Feuerkraft mehr)