40k in 40 mins

1 oder 2?

• (1), die mit dem Leser auf Bike

Stimmen: 0 0,0%
  • (2), die mit den Speeren

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Hi, ich will demnächst mal kleinere Scharmützel spielen und hab mich mal ein wenig betätigt.
Also welche soll es sein, Liste 2 ist entstanden um beweglicher zu sein.
Ich hoffe die Punkte stimmen.

Liste 1

10 Gardisten, Impulslaser
95p

3 Jetbikes, Shuka,
Leserbike, Speer, Stählerne Entschlossenheit
129p

Viper, Shuka x2, Seelensteine
70p

3 Schwarze Khaindar
105p

=399 Punkte

oder

Liste 2

10 Gardisten, Impulslaser
95p

Viper, Shuka x2,
60p

3 Speere des Khaine,
incl. Exarch, Shuka
132p

8 Asurs,
incl. Exarch, 2 Katapulte
113p

=400 Punkte

Ich bin für die 2te Liste 😉.
Khaindar, finmd ich, sind bei 400 Punkten eigentlich schwachsinnig, da sie ein heftiges Punktegrab sind. Dafür bekommt man auch 10 Gardisten + SterK, oder nocch ne Vyper, und 1-2 weitere Jetbikes 🙂

Mhh, mal ne frage, da ich das wohl jetzt immer falsch jemacht hab:
Um Runenleser einzusetzen braucht man jetzt keine Runenpropheten mehr, oder? (ich hab jetzt auch keine RL in Armeen, wo kein RP dabei ist...desalb hab ichs wohl falsch gemacht 😉 )

Sollte es dennoch so sein, dann wäre ja die 1ste Liste nicht korrekt, da da ja dann ein RP dabei sein müsste...

<div class='quotetop'>ZITAT(Cap_Ardias @ 28.02.2007 - 18:35 ) [snapback]978835[/snapback]</div>
Mhh, mal ne frage, da ich das wohl jetzt immer falsch jemacht hab:
Um Runenleser einzusetzen braucht man jetzt keine Runenpropheten mehr, oder? (ich hab jetzt auch keine RL in Armeen, wo kein RP dabei ist...desalb hab ichs wohl falsch gemacht 😉 )

Sollte es dennoch so sein, dann wäre ja die 1ste Liste nicht korrekt, da da ja dann ein RP dabei sein müsste...[/b]

Das Thema hatten wir schon 😉 : Du brauchst den Propheten nur, wenn du einen eigenen TRUPP Leser kaufen möchtest. Die Leser, die man als Charactermodell kaufen darf bei einigen Einträgen (z.B. Gardistentrupp, Gardistenjetbikes... ) benötigen keinen Propheten.

@ Topic: finde Liste 2 besser, aber auch die nicht so stark.

Naja Fahrzeuge kann ich ja nur ne Viper nehmen und sonst mangeld es bei mir als Saim-Hann Spieler halt an vielen Aspekten.
Was für ne Liste wäre mit Folgenden Modellen tauglicher als Liste 2..., denn mir gefällt sie auch nicht.
Autarch auf Bike Regelverstoß 40k40mins
Prophet Regelverstoß 40k40mins
Prophet auf Bike Regelverstoß 40k40mins
6 Leser auf Bike (ohne Propeht gehts ja nicht )
3 Jetbikes (1x Shuka und sind dank Umbauten(Wilde Reiter) auch als Speere einsetzbar)
10 Asurs incl. Exarch
12 Gardisten + Plattform
Illum Zar Regelverstoß 40k40mins
Serpent Regelverstoß 40k40mins
Viper
5 Khaindar incl. Exarch
6 Falken incl. Exarch

noch Geld für eine Box 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 01.03.2007 - 15:57 ) [snapback]979414[/snapback]</div>
Ich würde an deiner Stelle auf Einheiten setzen, deren Output nicht so gut ist, aber die auch schwer kleinzukriegen sind.

Hier mal ne Liste:

2*5 Weltenwanderer: 240p
3 Infraschallkanonen 150p

Macht 390p, die Armee teilt wie gesagt nicht gut aus hält aber dafür ne Menge aus. Sie ist leider sehr auf Gelände angewiesen.[/b]

Lieber nicht. Nach meiner Erfahrung haste auf 400 Punkten gerne mal nen Flammenwerfer gegen dich und der burnt dir mit einem Mal mehr als 1/4 deiner Armee weg.! Ausserdem überleben Weltenwanderer keinen Massenbeschuss aus nächster Nähe, da sie zu viele Dew machen müssten.

<div class='quotetop'>ZITAT(merlin @ 01.03.2007 - 16:32 ) [snapback]979460[/snapback]</div>
Sachiel: Leser auf Bikes müssten imho gehen, da ja auch Chimärentrupps bei den Imps erlaubt sind ohne einen Infanteriezug zu haben.[/b]

Bin zwar nich Sachiel aber: Ich war auf einem 40min Tunier und da wurde mir die damalige Regel, dass für jeden Gardistentrupp ein Trupp Ranger vorhanden sein muss, auch nicht ungültig gemacht.

<div class='quotetop'>ZITAT(merlin @ 01.03.2007 - 16:52 ) [snapback]979484[/snapback]</div>
Sorry, hatte es nur in seinem Post dick in rot gelesen 😉

Hm okay, solang dann da auch kein Imp mit Amoured Fist rumfährt ist es ja okay. Hatte das nur mal im 40k in 40mins PDF gelesen, dass sinnigerweise solche Beschränkungen weggelassen werden sollten. Ob das befolgt wird ist ja natürlich ne andere Sache...[/b]

Nunja.. Mein letzter Gegner hatte 2 Mob Infanterie Trupps mit Gardisten und 2 Sentinels....Aber das zählt ja meines Wissens nicht als Amoured Fist. Wie dem auch sei, darum gehts ja hier nicht.

Willst du denn auf Tuniere oder nur so mal nen Spiel machen? Weil sonst könntest du ja Fragen, ob du sie nicht einsetzen könntest.

Ok, sowohl Liste 1, als auch 2 scheitern einfach daran, dass man richtig böse Listen machen kann, sie einfach mehr "Kick" haben.

zB:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b]

Ich würde ja Personen die sowas stellen, sehr schnell sehr stark beschimpfen.