40k in 40 Minuten

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo liebe Miteldar,

ich habe grade eine lustige Idee für eine 400 Punkte Armee für 40k in 40 Minuten.

393 Punkte schrieb:
10 Wraithguards
Warlock
Conceal
singing spear

Damit ist die Pflichtauswahl von einer Standard-Einheit erfüllt und ich glaube daran sollte so ziemlich jeder Gegner zu knabbern haben.
Oder ist das dann doch zu hart?

So long
Woyzech

Hallo liebe Miteldar,

ich habe grade eine lustige Idee für eine 400 Punkte Armee für 40k in 40 Minuten.

Damit ist die Pflichtauswahl von einer Standard-Einheit erfüllt und ich glaube daran sollte so ziemlich jeder Gegner zu knabbern haben.
Oder ist das dann doch zu hart?

So long
Woyzech

Also wenn du mich fragst, ist die Liste mehr als Müll, die Reichweite der Phantomstrahler ist einfach zu gering! Hinzu kommt, dass die Armee sehr unbeweglich ist! Natürlich hast du einen TOP Wiederstand und einen Netten RW , aber das wars dann auch leider....

Ich denke du wirst innerhalb von maximal 2 Zügen mehr als die Hälfte der Modelle verloren haben und dann ist Feierabend für deine Truppe!

Versuch doch lieber etwas flexibler zu sein, ich z.B. spiele gern Warpspinnen und Vypers, absolut genial für Spiele dieser art 🙂

So eine Regel gibt es auch nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass 10 Phantomdroiden alleine nichts reißen.

Wenn der Gegner sich nicht sau dumm anstellt ist das aller optimistischste Ergebnis ein unentschieden. Aber in der Regel dürfte man dadurch verlieren, dass man unter halbe Sollstärke geschossen wird und somit 200 Punkte abgibt, während man selber keinen schaden macht 🙂.

So eine Regel gibt es auch nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass 10 Phantomdroiden alleine nichts reißen.

Wenn der Gegner sich nicht sau dumm anstellt ist das aller optimistischste Ergebnis ein unentschieden. Aber in der Regel dürfte man dadurch verlieren, dass man unter halbe Sollstärke geschossen wird und somit 200 Punkte abgibt, während man selber keinen schaden macht 🙂.
das steht natürlich fest.
vielleicht ändert sich das, wenn die droiden laufen können... im juli.....

Ach selbst wenn die Droiden laufen können ändert das nichts. Mit nur 1 Einheit hat man bei Kampfpat gegen jede Armee mehr mit als 1 Einheit verloren da es um Tischviertel geht (und mit 1 Einheit kann man max 1 Viertel halten).

Mag an sich zwar ein netter Anblick sein und auch nen guten Schock abgeben aber wirklich toll isses nich bei 400 pts.