Grey Knights 40K in 40 Minutes, was stellt man auf

firegate666

=]I[= GWFW
05. Februar 2003
6.433
54
21.496
48
forum.firegate.de
Ich spiele hier mit 2 Überlegungen, was ich am sinnigsten für 400 Punkte aufstellen kann.
Nächste Woche spielen wir ein kleines Turnier (jeden gegen jeden) wo ne Menge verschiedener Armee vertreten sind.

Gespielt wird auf Siegespunkte, einer pro hundert Punkte Abschüsse, und einer pro gehaltenes Viertel.
Meine Überlegungen in den nächsten beiden Posts.
 
Gardisten zum vorne hinstellen, rumballern und Spielfeldviertel besetzen, falls nötig, und als Schutzschild für die hinten stehenden Grey Knights, die mit 36" Reichweite und Psiboltern hoffentlich einiges am Boden halten.

Eher defensiv alles.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 65 Pts
    Hellgun (x3); Flamer (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 65 Pts
    Hellgun (x3); Flamer (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

4 Grey Knights Purgation Squad (Heavy Support) @ 270 Pts
    Psycannon (x4); Nemesis & Storm Bolter

    1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
          Nemesis Force Halberd; Storm Bolter

Models in Army: 15

Total Army Cost: 400[/b]
 
Das hier dann mit nem offensiven Inquistor und massig Plasma.
Zum vorrücken in oder hinter der Chimäre, stetig 6" und dann immer schön plasman oder alle bleiben in sicherer Entfernung und die Chimäre geht schocken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 240 Pts
    Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1); Mount in Chimera
    #Holocaust [20]
    Power Armour [10]
    Melta Bombs [5]

    2 Acolyte @ [16] Pts
          Laspistol (free); CCW (free)

    1 Hierophant @ [8] Pts
          Laspistol & CC Weapon

    2 Warrior @ [40] Pts
          Veteran Plasmagun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades

    1 Familiar @ [6] Pts

    1 Inquisitorial Chimera @ [85] Pts
          Turret Multilaser; Hull Heavy Flamer

6 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 80 Pts
    Hellgun (x4); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

6 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 80 Pts
    Hellgun (x4); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

Models in Army: 20

Total Army Cost: 400[/b]
 
Eher die 2. Liste. Aber ist mMn zu wenig Masse.

Ich würde zu folgendem tendieren:

Inquisitor mit Erlöser, Energiewaffe & Inferno 100 Punkte

10 Gardisten: 2 Flamer 110 Punkte
Veteran mit BP+Energiehammer 36 Punkte

5 Gardisten mit 2 Melter 70 Punkte

6 Gardisten mit 2 Plasmawerfern 80 Punkte

496 Punkte

21 Modelle
Genug Feuerkraft und auch im NK nicht so schlecht. Mann kann auch die Melterheinis rausnehmen und dem INQUI die Ewaffe abnehmen und noch nen Eversor reinnehmen. Oder aber 2 Todeskultassasinen.
 
HQ 102

INQ (45) 51

Sturmbolter 5
Nahkampfwaffe 1

Gefolge:

Waffenservitor mit schwerem Bolter 25

2 Akolythen mit Sturmboltern 26

Standard 294

5 Gardisten mit 2 Granatwerfern 70
5 Gardisten mit 2 Plasmawerfern 70


5 Gardisten mit 2 Flammenwerfern 60

Chimäre 70 (94)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 10
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1


396
 
Habe mich für ne Mischung aus beidem entschieden und meine Leute wurden gnadenlos gefressen....

6 Inq-Gardisten, 1 Flamer
1 mechanisierte Einheit, Raketenwerfer, Chimäre
3 Grey Knight, 2 Psikanonen

Schlacht 1: Iron Warriors
Lief so lala, ein bisschen Verluste beim Gegner, ca 150 Punkte
Ich selber habe knapp 250 Punkte verloren und der Gegner hielt noch ein Spielfeldviertel am Schluss

Schlacht 2: Tau
Fieseste Tau Aufstellung für 400 Punkte, die ich bisher erlebt hatte. Gnadenlos ausgelöscht, also ich.

Schlacht 3: Tyraniden B)
Patrouillenmission
Ich die Grey Knights, er Symbionten
Nach der ersten Runde keine Minis mehr bei ihm.
Seine Unterstützung kommt komplett nach, 2 x Termagantenrotten, Symbiontenrtte, 3 Tyranidenkrieger
Bei mir nix, aber Termaganten bis auf einen ausgelöscht
Ich habe nur rumgeballert und die Bugs nur so gegrillt. Leider hat dieser letzte Termagant den Moraltest am Ende der Runde gepatzt, ne 6 gewürfelt und ist 12" vorgestürmt. In seiner Runde ebenfalls verpatzt mit 6 meine Inq-Gardisten angegriffen, die gerade ins Spiel kamen. Ein Modell im Nahkampf entfernt, ich keins. Ich verpatze den Moraltest, laufe weg, komme an die Tischkante, in 6" Gegner und futsch.

naja, am Ende waren keine Tyraniden mehr im Spiel und ich hatte 3 Viertel besetzt.
 
hier mal meine armee, leif janz jut ^^



10 Inq-Gardisten 100
++G-werfer,F-Werfer 15
++Zieloptik 1

inquisitor 20
++Erlöserflammenwerfer, Energiewaffe 35
++3Krieger mit flammenwerfern 45
++Zieloptik 1

Transport:
Chimäre 70
++2Schw. Flammenwerfer 15
++Nebelwerfer, tus. Panzerung 3

Bessessener 85
------------------------------390

Gardisten In die Deckung rein, inqui brennt was nieder (wollt den nurmal zum testen nehmen^^)
und der bessessene hofft auf gute psikräfte 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bessessener 85[/b]
Den kannst Du nicht mitnehmen, hat mehr als 2 LP.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Inq-Gardisten 100
++G-werfer,F-Werfer 15
++Zieloptik 1[/b]
Die Zieloptik kannst Du nicht kaufen, da der Trupp kein Charaktermodell enthält. Nebenbei finde ich die Kombi Granatwerfer/Flammenwerfer etwas komisch. Nimm statt dem Granatwerfer lieber noch nen Flamer oder nen Melter mit. Oder statt beidem 2 Plasmawerfer.

Die Zieloptik beim Inquisitor macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Und für die eingesparten Punkte stellst Du noch ein paar Gardisten auf und kaufst denen Flamer und steckst sie in den Rhino, dafür nimmst Du oben noch ein paar weg.

Oder nur Gardisten ohne Rhino oder was auch immer.
 
Gute Idee und vielleicht noch nen Akolythen oder zwei, da er elber ja nur eine 4+ Rüstung hat.
Vielleicht so:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 70 Pts
     Hellgun (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 123 Pts
     Hellgun (x3); Flamer (x1); Meltagun (x1); Frag Grenades; Mount in Rhino

     1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
          Storm Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 202 Pts
     Power Weapon (x1); Incinerator; Mount in Chimera
     #Holocaust [20]
     Frag Grenades [1]

     1 Acolyte @ [8] Pts
          Laspistol (free); CCW (free)

     1 Warrior @ [25] Pts
          Veteran Flamer (x3); Frag Grenades; Krak Grenades

     1 Inquisitorial Chimera @ [93] Pts
          Turret Heavy Flamer; Hull Heavy Flamer
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]

Models in Army: 15
Total Army Cost: 395[/b]

Oder den Melter gegen nen Flamer tauschen und dem Akolythen noch nen Bolter/Flamer geben.
 
Wenn man die Änderung noch mit rein nimmt, dann sind es sogar neun Flamer !

5 im Inquisitor Trupp
2 an der Chimäre
2 bei den Gardisten

Ich glaube das teste ich mal.

Ich fürchte nur, dass die Gardistentrupps zu klein sind und zu schnell aufgerieben werden.
Andererseits denke ich, dass wenn die Gardisten zusammenfasst, es zu wenig Trupps sind um z.B. Spielfeldviertel zu halten.
Allerdings können die Fahrzeuge ja auch welche halten.

SHIT !!!! Ich sehe gerade, dass ich mich oben verrechnet habe, die Liste kostet 415 Punkte. Dann müsste Inferno wieder weg.
Grr...... wie bastelt man sich denn ne geile Flamerliste?
 
Lass die Fahrzeuge weg.

z.B.:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Großinquisitor mit Erlöser und Inferno  85 Punkte
3 Veteranen mit Flammenwerfern                45 Punkte

5 Gardisten mit 2 Plasmawerfern                  70 Punkte

Eversor Assasine                95 Punkte

Veteran mit Energiehammer              45 Punkte
6 Gardisten mit 2 Flammenwerfern          60 Punkte
[/b]

Oder nimm den Eversor und einen Flammenwerfer raus und gib dem HQ und dem NK Trupp Rhinos. Haben dann keine Panzerung ist aber bei 400 Punkten wohl egal...