40k in 40min Tunier!

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
Hallöchen!

Nachdem ich in einem anderen Thema meine Armeeliste anlässlich eines 40k in 40min Tunier bei dem Händler meines Vertrauens, gepostet habe folgt hier nun der Berricht!
Das wichtigste zuerst: Ich habe gewonnen und den 1. Platz gemacht (wie sich das für die DE gehört :lol: )

Da das Tunier an einem Abend abgehandelt werden musste gab es "nur" 8 Teilnehmer. Gespielt wurde ein simples K.O System nach den regeln für 40k in 40min.
Das Spielfeld war, soweit ich mich erinnere 38 x 48 Zoll groß und es wurde mit Infiltration und SIegespunkten gespielt. (bezüglich der Größe kann ich mich auch etwas irren) Wie gehabt wurde auch mit SPielfeldvierteln gespielt, wobei die Zahl der SIegespunkte auf 50 pro Spielfeldviertel reduziert wurde. Unserer Meinung nach würde die ursprüngliche Anzahl schon zu sehr ins Gewicht fallen bei 400 Punkten.

Jetzt nun eine kurze Zusammenfassung der Spiele:

Hier nochmal meine Liste:

HQ🙁Hagashînkult)

1 Drachytin, Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen

95 pkt.

STANDARD:

8 Hagashîn, Hagashînwaffen, Plasmagranaten, 2 Schattenkatapulte, Succubus, Peiniger, Schattenbarke

205 pkt.

ELITE:

10 Krieger, 2 Schattenlanzen

100 pkt.

GESAMT: 400 pkt.

Mein erster Gegner war Imperiale Armee, bestehend aus 2 einzelnen Sentinels, einem mobilen Infanterietrupp, 5 Kavalleristen und einem Kommissar.
Die IG hatte den ersten spielzug für sich und ein Sentinel (Infiltrationsbewegung) war in der Lage meine Barke abzuschießen. Die Hagashîn mit Lord stiegen aus, und nach dem Absturtz blieben mein Lord mit 1 LP und 4 Hagashîn übrig und alle natürlich Niedergehalten. Meine Krieger schosssen darauf die Chimäre ab und hielt somit den Infanterietrupp mit Kommissar nieder und schaltete 1 (oder 2??) Soldaten aus.
Der Rest des SPiel lief so ab, dass meine Krieger den ersten Sentinel zerstörten und sich ein Feuergefecht mit dem Infanterietrupp lieferte, der sich schließlich hinter der kaputten Chimäre versteckte, nachdem er unter halber Sollstärke war (und somit kein Viertel halten konnte).
Meine Hagashîn haben während dessen die Kavallerie angegriffen und diese Systematisch auseinandergenommen. In den Nahkampf stieg noch der andere Sentinel ein der von meiner Drachytin, nach dem Tod aller Kavalleristen dank der Kampfdrogeneffekte zerstört wurde. Leider explodierte der Sentinel und nur meine Drachytin bekam einen Treffer, der sie tötete.
Im Endeffekt kam bei dem SPiel ein knapper sieg eheraus, da ich durch das Spielfeldviertel, was die Krieger hielten mehr Siegespunkte hatte.

Mein zweiter Gegner waren Chaos Space Marines, die aus einem Hexer mit E-Faust, Chaoswind und Begleithund in einem Gefolge aus 5 Auserkorenen mit P-Werfer, ein Trupp CSM aus 5 Marines mit 2 P-Werfern und 1 Trupp Havocs aus 5 CSM mit 2 Raketenwerfern.
das Chaos begann und da meine Barke ghinter einem Wald war, schoss er auf die Krieger. es schossen zunächst 3 P-Werfer auf sie, wobei sich ein P-werfer aus dem Standard-Trupp selber grillte und 1 Krieger ausgeschaltet wurde. die Raketenwerfer töteten noch einen.
Meine Barke flog nach vorne, die Hagashîn stiegen aus und schossen auf den nahegelegen Hexertrupp mit SPlitterpistolen und den 2 Schattenkatapulten. Ausserdem schoss noch der Kriegertrupp auf den Hexertrupp, sowie die Barke. Im Endeffekt stand nurnoch der Hexer mit Hund, der von meinem Lord auseinandergenommen wurde. Im 2. Spielzug grillte sich der zweite P-Werfer des Standard-Trupps selber und im endeffekt hatte ich kaum Verluste zu beklagen (2 Hagashîn). In meiner Phase tötete ich die 3 restlichen CSM mit den Kriegern und der Barke und griff die Havocs mit den Hagashîn an.
Am Schluss hatten wir ein Massaker welches nach 2 Spielzügen zuende war.

Mein dritter Gegner waren Space marines, die 3 5er Trupps hatten,2 der Trupps mit je einem P-Werfer und einer von den Trupps mit 2 Raketenwerfern, sowie ein Scouttrupp mit 2 Scharfschützengwehren und einem Schweren Bolter.
Die SM fingen an und zerschossen geich meinen gesamten Kriegertrupp. Meine Barke flog vor und begab sich mit dem erstenSM Trupp in den Nahkampf und band diesen dort (mein Glück). Dann folgeten der Scouttrupp und ein SM Trupp ebenfalls (freiwillig) in den Nahkampf, den ich gewann. Anschließend bewegte ich mich noch mit dem letzten, etwas Abseits stehenden SM Trupp in den Nahkampf, was mir nur durch Sprinten und den Einsatz von Kampfdrogen meiner Drachytin möglich war (puh...). Dieser Trupp wurde auch im Nahkampf erledigt.
Alles in allem war die ein sieg oder auch überragender sieg (habe neben den Kriegern ur 2 Hagashîn verloren)!

Mein Fazit aus der ganzen Sache: DE werden von vielen noch etwas unterschätzt und Hagashîn sind Toll 😀 !

SIEG FÜR DIE DARK ELDAR!!!

Danke, danke!

Besonderen Dank nochmal an alle, die mir bei der Armeeliste geholfen haben. Zusammen haben wir ihnen das Fürchten gelehrt... :whaa: :rock:

Werde jetzt evtl. sorar auf nen Hagashînkult umsteigen...... wäre ne Überlegung wert. Wie würde dann aber ne Erweiterung der Armee aussehen? Noch zwei Kriegertrupps mit lanzen als Elite und möglichst viele Hagashîntrupps rein?