40k in 40min

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
Hallöchen!

Bald startet bei uns ein 40k in 40min Turnier und ich brauche jetzt mal eure Hilfe, da ich dort beweisen möchte, wer die beste (und böseste^^) Armee ist. Es sind als Gegner Tyranniden, Orks, Space Marines, Imps, Dark Eldar, Chaos und evtl. Eldar vertreten.

Habe ein Paars Listen gemacht und brauche eure Meinungen dazu

Liste1:

HQ:(Hagashînkult)

1 Wych Dracite (HQ) @ 95 Pts
Punisher; Wych Weapons
Tormentor Helm [5]
Combat Drugs [25]

STANDARD:

8 Wyches (Troops) @ 200 Pts
Splinter P. & CCW (x6); Shredder (x2); Wych Weapons

1 Succubus @ [21] Pts
Splinter P. & CCW; Wych Weapons

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

ELITE:

10 Warriors (Elites) @ 100 Pts
Splinter Rifle (x8); Dark Lance (x2)

Models in Army: 21

GESAMT: 395 pkt.

LISTE 2:

HQ:(Dark Eldar)

1 Dracon (HQ) @ 66 Pts
Punisher
Tormentor Helm [5]
Gruesome Talisman [2]
Haywire Grenades [4]

STANDARD:

10 Warriors (Troops) @ 100 Pts

ELITE:

4 Wyches (Elites) @ 133 Pts
Splinter P. & CCW (x4); Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Succubus @ [22] Pts
Splinter P. & CCW; Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

Models in Army: 27

GESAMT: 399 pkt.

LISTE 3:

HQ:(Dark Eldar)

1 Wych Dracite (HQ) @ 95 Pts
Punisher; Wych Weapons
Tormentor Helm [5]
Combat Drugs [25]

STANDARD:

GESAMT: 395 pkt.

Wäre super, wenn ihr Kommentare zu den Listen abgeben würdet und Verbesserungsvorschläge(... und, ich habe keine Wyvern... 😉) bringt oder eigene Listen postet (40k in 40 min).

also ich würde am ehesten zur zweiten liste tendieren. eigentlich ist alles, was man braucht, 2-3 nahkampftrupps und genügend lanzen (so an die 3-4). hagashin sind da schon gut. der peiniger bringts gegen ©SM und die restlichen hagashinattacken sind gut gegen imps oder eldar... gefährlich wirds nur bei tyras denke ich, da brauch man schon die schnellfeuerwaffen (ausser es kommen nur dicke monster). und gegen orks hab ich keine ahnung, schätze sie aber ähnlich ein 😉

Ich würde die Liste 1 nehmen, aber mit Änderung.
Keine Shreeder sondern Katapulte. Dann streichst du ein Hagashin und dafür gibst du der Succubus ein Peiniger.
Dann verschenkst du 5P. Dafür bekommt die Dracyte Plasmagranaten, Trophäe und und... Bei 400P verschenkt man keine 5 Punkte.

Liste 3 kannst du so nicht spielen. Wenn du nur Krieger hast, dann kannst du nur eine Dracon nehmen. Dann rüste die Dracon mit einen Peiniger und Schattenfeld aus. Der blockt die Bösen ab die durch kommen.

Ok, habe mich jetzt auch für Liste 1 entschieden und habe sie nach Anraten von Archon Karegh ein wenig geändert:

Liste1:

HQ:(Hagashînkult)

1 Drachytin, Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen

95 pkt.

STANDARD:

8 Hagashîn, Hagashînwaffen, Plasmagranaten, 2 Schattenkatapulte, Succubus, Peiniger, Schattenbarke

205 pkt.

ELITE:

10 Krieger, 2 Schattenlanzen

100 pkt.

GESAMT: 400 pkt.

SO, was haltet ihr von der Liste? Ist di in Ordnung so oder muss ich mir um einige Gegner ganz besonders Sorgen machen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...wo seid ihr denn alle...?  [/b]

Ich bin ja schon da, alter Mann ist kein D-Zug. 😉

Eigentlich brauchst du keine Angst gegen irgendwelche Gegner haben. Du hast genügend schwere Waffen gegen Panzer und Läufer. Pl solltest du erst angreifen, wenn der nur noch ein Lp hat. Sonst hast du Probleme mit der Hagatrupp. Die Dracyte sollte sich auf W3-W4 Trupp konzentrieren. Sie könnte so im Schnitt 3 Leute weghauen.

Hier noch eine Liste:

Deine Dracyte
95P

5 Hagashins mit 1 Schattenkatapult, Succubus mit Peiniger
153P

3 Warpbestien mit Meister
51P

Kriegertrupp
100P

399P

So hast du ein Peiniger mehr drin und Mehr Nahkampfpower!!!

Panzerung 12 ist das maximum was er treffen könnte (Chimäre) ansonsten wohl max 11.

P Lords laufen da auch keine rum weil 3 LP ..
es gibt da nix mit mehr als 2 LP
Daher ist ne Dracon schon Nahkampftechnisch ne Bank.

Tyraniden haben maximal Tyrakrieger als Schwarmbewußtssein dingens.. hm.

Ich würd glaub Stosstrupps mit Barken nehmen...

ich finde nen dracon auch schon etwas teuer für die punkte, weil er eben ohne schattenfeld so schnell draufgeht, aber mit nem hagashinkult bleibt einem wohl keine andere wahl...
ansonsten: hast du die möglichkeit aus den 10 kriegern einen stoßtrupp mit lanze zu machen? ist mobiler und hat gleiche anzahl an schweren waffen.

ansonsten würd ichs mit der liste mal probieren 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hast du die möglichkeit aus den 10 kriegern einen stoßtrupp mit lanze zu machen? ist mobiler und hat gleiche anzahl an schweren waffen.[/b]

Ich könnte es theoretisch versuchen, weiß aber nicht, wie sich das mit den Punkten dann ändert. Ausserdem müsste ich dann noch eine Barke anmalen...(und dazu fehlt mir momentan die Motivation... 😛 )

Werde es aber, denke ich mal, mit der aktuellen Liste probieren und behalte mir die andere Idee im Hinterkopf. Vielen dank an euch alle. Kann euch dann ja schreiben, wie es gelaufen ist.