40k in 40min

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
19. Juli 2002
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scoti17.tumblr.com
so zuerst meine Catachaner Liste (Codex Catachan) mit der ich schon 2 mal gewonnen habe.
Punkte pro einheit weis ich nimmer aber die Liste hab ich noch grob im Kopf.

HQ
Hauptmann (Frag.G.)
2 Soldaten ( Frag.G. + 2 Flammer)

Standart
Zugkommandant (Leutnant mit Frag.G.)

T1
Seargent (Frag.G.)
9 Soldaten (Frag.G., Flammer [gegebenenfalls Melter], schw. Flammer)

T2
Seargent
5 Soldaten (Rak)

UT
2 MKs

Elite
1 Scharfschütze

Mit dieser Liste habe ich gegen Sororitas und DA gewonnen (beides mal Dschungel).

Liste für normale Imps kommt irgendwann 😉
 
So hier mal die Liste für meine Towne Airrangers Spezialeinheit, alias die "Todesschwadron".

Doktrinen:
Sprungtruppen
Granadiere
Plattenrüstung

HQ:

Kommandoabteilung
Leutnant
E-Waffe
Boltpistole
Frag-Granaten
Honorifica Imperialis
Scanner
4 Soldaten
Flammenwefer
Melter
Frag-Granaten
Plattenrüstungen
=112 Punkte für 5 Mann

Elite:

Trupp 1
Veteranen Sarge
E-Waffe
Boltpistole
Scanner
8 Gardisten
2 Flammenwerfer
=114 Punkte für 9 Mann

Standard:

Trupp 2
Veteranen Sarge
Bolter
Scanner
5 Gardisten
Plasmawerfer
Granatwerfer
=86 Punkte für 6 Mann

Trupp 3
Veteranen Sarge
Bolter
Scanner
5 Gardisten
Plasmawerfer
Granatwerfer
=86 Punkte für 6 Mann

Insgesammt 400 Punkte für 26 Mann mit 8 Spezialwaffen

Trupp 2 und 3 decken gewöhnlich die Flanken und können dank der Granatwerfer auch aus der Bewegug heraus auf 24 Zoll noch ein wenig austeilen. Trupp 1 infiltiert und stürmt mit der ihm folgenden Kommandoabteilung vor und vernichtet den Gegner auf kurze Distanz, bzw. im Nahkampf. Sofern erlaubt schocken sie teilweise auch und gehen dann auf die hintenstehenden Fernkämpfer des Gegners los.

Allerdings werde ich für die 4. Edition wohl auf 2 Plasmawerfer in Trupp 2 und 3 umsteigen, dafür lasse ich dann die Scanner weg.

Das ganze ist mehr ne Style Truppe, also man gewinnt nicht gerade automatisch durch massive Feuerkraft, da macht sich das Fehlen der schweren Wagffen dann doch bemerkbar. Gewölhnlich ist das aber kein Problem, da 400P/40Mins eh nicht auf so großen Tischen gespielt wird.

Es sollte wohl noch gesagt werden, dass wir mit 1 HQ- Einheit als Pflicht spielen, zumindest wenn es Punktemäßig hinkommt. Bekannterweise ist das zwar umstritten, wir handhaben es jedoch in den meißten Fällen so.

Die Tarantulas aus dem anderen Thread von neulich sind genau für diese Truppe hier als Erweiterung gedacht. Mit ihnen und ein paar weiteren Gardisten soll das ganze dann in näherer Zukunft noch auf etwas über 500 Punkte anwachsen.
 
Eigentlich sind es maximal 400 Punkte und das Hq darf bis zu 2 LP haben. 2+ Rüstungswürfe sind verboten, man brauch nur eine Standartauswahl und Panzer mit einer höheren Panzerung als 33 sind verboten.

So ein wenig wie Warhammer Scharmützel halt, aber alles in allem sehr spannend und spaßig. Da kann man sich keine taktischen Fehler erlauben, gerade mit solchen Truppen wie Spacemarines, da sie nur entsprechend wenige Modelle haben.
 
Lustig, daß sich Lexandro beschwert und selber eine SM-Liste im IA-Forum postet ...

Also - 21st Eridani Light Air Cavalry

Light Infantry
Veterans
Drop Troops
Iron Discipline
Support Troops

HQ

Captain (E-Waffe, Boltpistole), Sani, Sniper, Granade Launcher, Funker, (+Light Infantry, Iron Discipline)

Troops

Lieutenant, Sani, Sniper, Granade Launcher, Funker, (+Light Infantry, Iron Discipline)

Trupp 1 : Veteranensergeant, Missile Launcher, Granade Launcher, Funker, (+Light Infantry, Iron Discipline)

Trupp 2 : Veteranensergeant, Heavy Bolter, Flamer, Funker, (+Light Infantry, Iron Discipline)

Fast Attack

Sentinel mit Autocannon

Sorry wegen des deutsch/englisch Mischmaschs 🙄
 
Ja, reine Panzerkompanie, ich hab nur die Modelle die oben stehen (7 Leman Russ, 3 Sentinels), ich werd mir wohl irgendwann noch 2 Mobile Inf.-Trupps und einen Gardistentrupp holen, aber die zählen als Sturm/Elite, ausserdem war die Panzerkompanie seeeeeeeeeeehr teuer, so das ich wohl auf längere Zeit eh' nicht aufstocken kann. Und mit einem HQ, das normalerweise 300 Punkte (OHNE Doktrinen, Lemann Russ Vanquisher) kostet, siehts mit Standarteinheiten schlecht aus.

Aber egal, meine Armee "funktioniert" ab 1500 Punkten erst richtig, aber dann...hahaha.....
 
@Gork der Zweite:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gibt es leute die ameelisten für die standart-Imps haben? interessiert mich schwer, weil diese kleinen coolen spiele im moment total in sind bei uns [/b]

Bitte schön 😀 :

Eine komplette Infanterie-Truppe. Für Panzer-Vernichtung müssen
Kommandozug bzw. -abteilung sorgen, da nur diese mit Sprenggranaten
ausgerüstet sind, der Hauptmann kannm it der E-Faust auch noch
was reissen. Ansonsten: Vieeeel Infanterie, keine Panzer - Catachaner eben! 🙂


Doktrinen:
Dschungelkämpfer
Nahkampfspezialisten
---------------
Kommandozug (HQ) @ 116 Pkt.

Kommandoabteilung @ [116] Pkt.
4 Soldaten
Lasergewehre (x4); Sprenggranaten; Dschungelkämpfer;
Nahkampfspezialisten

1 Hauptmann @ [83] Pkt.
Energiefaust; Bolter; Sprenggranaten; Dschungelkämpfer;
Nahkampfspezialist
Bionics [5]
--------------
Infanteriezug (Standard) @ 283 Pkt.

Kommandoabteilung @ [80] Pkt.
4 Soldaten
Lasergewehre (x4); Sprenggranaten; Dschungelkämpfer;
Nahkampfspezialisten

1 Leutnant @ [47] Pkt.
Laserpistole; Energiewaffe; Sprenggranaten; Dschungelkämpfer;
Nahkampfspezialist
-----
Infanterietrupp @ [97] Pkt.
9 Soldaten
Lasergewehre (x8); Flammenwerfer (x1); Dschungelkämpfer;
Nahkampfspezialisten

1 Veteranen-Sergeant @ [12] Pkt.
Nahkampfwaffe; Laserpistole; Dschungelkämpfer; Nahkampfspezialist
-----
Infanterietrupp @ [106] Pkt.
9 Soldaten
Lasergewehre (x8); Schwerer Flammenwerfer (x1); Dschungelkämpfer;
Nahkampfspezialisten

1 Veteranen-Sergeant @ [12] Pkt.
Nahkampfwaffe; Laserpistole; Dschungelkämpfer; Nahkampfspezialist
---------------
Modelle in der Truppe: 30


Gesamte Punktkosten: 399
 
hier meine kleine liste mit denen hab ich neulich Space Rines geownt:
Doktrinen:
Close Order Drill
Conscripts

HQ:
Command Platoon
Junior Officer, Krak Nades,Bolt Pistol, Power Sword
4x CCW + Lastpistol

Standart:
20 Conscripts
Close Order Drill

Infantry Platoon
Junior Officer, Bolter
ML
2x Infantry Squad
-2 Plasma Gun-

Fast:
2x Sentinel
Heavy Flamer