40k 🥇 Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Geil finde ich dein Vergleichsbild. Es gibt nichts schöneres als die Fortschritte sich anschauen zu können.

Für die Flammenwerfer könntest du mal das testen was ich bei meinem Aggressor und beim Hellbrute gemacht habe, nicht das das bei dir schlecht aussehen würde - ich will nur meines verkaufen :p

Meinst du die Verfärbung am Metall nachdem es glühend heiß war?

1590908021105.png


Das kann ich für den nächsten Flammenwerfer mal ausprobieren :unsure:. Flammenwaffen kommen bei mir ja immer mal wieder vor



Ich hab mich in der Zwischenzeit an den Sergeant gemacht. Ein paar Details fehlen noch, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem aktuellen Stand:

Photo 31.05.20, 08 11 33.jpg


Photo 31.05.20, 08 11 44.jpg


Photo 31.05.20, 08 11 49.jpg


Gruß
Ranthok
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Meinst du die Verfärbung am Metall nachdem es glühend heiß war?

Anhang anzeigen 4249

Das kann ich für den nächsten Flammenwerfer mal ausprobieren :unsure:. Flammenwaffen kommen bei mir ja immer mal wieder vor
klärt mich doch beide mal auf, wie macht Ihr denn Eure Flamer-Effekte? Ich meine jeweils beide, finde nämlich dass beide total fantastisch aussehen!
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
klärt mich doch beide mal auf, wie macht Ihr denn Eure Flamer-Effekte? Ich meine jeweils beide, finde nämlich dass beide total fantastisch aussehen!

also ich bemale im grunde den flammenwerfer in fabrik-neu und blende danach langsam den blauschimmer drauf, je näher zur flamme desto weniger schimmer und auf dem letzten stück blende ich an der zündflamme vom blau zu weiß. Ich kann das gerne mal Dokumentieren

Also meines findest du hier unter "Benutzte heiße Waffenläufe.

Danke, das probier ich gerne mal aus =)

Sehr schön der Trupp und der Sarge macht echt was her, Hut ab!
Das geht ja ganz flott bei Dir, bin auf den Rest des Trupps gespannt.

Vor der Salamander Haut graut mir ein wenig im Hinblick auf meinen DW Veteran, aber ich weiß ja wo ich Dich finde;).

Ja die Haut ist so eine Sache. Ich hab ne Hand voll Modelle gemalt mit denen ich nicht zufrieden war, bis ichs einigermaßen raushatte ;). Das Tempo ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass ich die letzten Monate im Akord fürs P250 auf der Tabletopwelt gemalt habe und immernoch im Arbeitsmodus bin, zum anderen hab ich gerade echt Lust auf Servorüstungen.


Der Combat Squad ist mittlerweile fix und fertig und ich habs heute endlich mal geschafft ein paar gescheite Fotos zu machen:

Photo 03.06.20, 22 34 55.jpg



Photo 03.06.20, 22 33 55.jpg


Zu Fuß macht das Kämpfen aber nur halb so viel Spaß, also gibt es jetzt noch einen Fahrbaren Untersatz für die Jungs:

Photo 03.06.20, 22 35 13.jpg


Photo 03.06.20, 22 36 25.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Gestern war Parade Day bei den Salamanders. Ich hab mal ein neues Foto für die Startseite vom Thread gemacht:

Photo 06.06.20, 22 02 23.jpg

Photo 06.06.20, 22 02 33.jpg


Es sind zwar nicht alle Modelle auf dem Foto fertig bemalt, vor allem die Vindicatoren und der Sturmtrupp brauchen noch etwas Aufmerksamkeit, aber in der Masse fällt das gar nicht auf ;)

Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Halleuja. Ordentlich Grün. 👍🏼

auf jeden Fall, ich freu mich schon aufs nächste Spielchen mit den Jungs ;)

Sehr geil! Ich schau zwar nur alle heiligen Zeiten in das Forum, aber es freut mich irrsinnig immer wieder Updates in deinem thread zu finden. Mach weiter so!

Danke, ich hab noch einiges rumliegen was farbe braucht. Das Foto zeigt die schöne Hälfte der Sammlung XD

Komplette Armeen sind einfach ein geiler Anblick :D

Auch dein Projekt ist der absolute Hammer und schon seit 2013 aktiv. Respekt!

Es wäre super, wenn du dir den neuen Guide einmal anschaust und deine ersten Posts bearbeitest.

LG Mace

Danke, zwischen 2018 und 2020 gab es allerdings eine größere Pause zugunsten von AoS und meinen Dark Eldar. Dieses Jahr bekommen die Salamanders aber definitiv wieder ein bisschen Aufmerksamkeit. Den Guide schaue ich mir mal an und werde etwas nachpflegen, danke für den Hinweis!

Hallo Ranthok, sehr beeindruckend die Heerschau!!!!! Grün ist einfach eine Farbe die man mögen muss ;)

Allerdings ist mir bei deinem Sarge aufgefallen das du da extrem fette Grate übersehen hast. Rechter Arm und Linker Oberschenkel, oder stört dich das nicht weiter?

Nut deb Graten hast du absolut recht! Jetzt wo ich es auch gesehen hab stört es mich natürlich, wenn auch nicht so sehr, dass ich das behebe. Ich werde aber bei der nächsten Charge mehr drauf achten. Danke für den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
geloebnis.jpg


Armeeaufbau Herausforderung Sommer 2020


1) Organisatorisches ✅


banner_est.2010.jpg

  • Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks) -> LINK ✅
  • Trage dein Projekt im INDEX ein -> LINK ✅
  • EDIT 15.08.2020: Ich habe die Jahreszahlen im Banner nochmal korrigiert, ich hätte gleich in meine Notizen schauen sollen anstatt falsche Daten aus dem Gedächtnis zu verwenden 😅


2) Basteln / Umbauen ✅
  • Zeige uns mindestens 1 Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Miniatur/en -> LINK (Umbau Invictor Warsuit) ✅
  • Erkläre kurz was du gemacht hast
    • der Umbau ist noch nicht ganz fertig. Ich habe den Pilotensitz des Invictor Warsuit nach forn geschoben und einen Easy to Build Reiver drangepackt, damit das Ganze Modell eine dynamischere Pose bekommt. Die Trittplatten und Hände sind dabei vom Nemesis Knight der Grey Knights, welcher hier neben den Kampfanzügen bei Matrix als Inspiration gedient haben
Photo 03.08.20, 06 53 33.jpg

3) Bemalen :rolleyes:
  • Bemale deine Miniatur/en und zeige uns mindestens 1 Work in Progress Bild
    • 5 standard Miniaturen
  • Schreibe uns eine Liste der verwendeten Farben
    • Ich habe immer einen großen Berg Farben auf dem Tisch und da kommen bei den Details die unterschiedlichsten Farben zum einsatz. D können bei so einem Trupp schonmal 20-30 Töpfchen zum Einsatz kommen. Die wichtigsten habe ich mal aufgelistet:
      • Rüstung: Warpstone Glow und Moot Green
      • Backpacks, Schulterpanzer und Waffen: Abbadon Black, Mechanicum Standard Grey, Leadbelcher, Nuln Oil
      • Gold: Balthazar Gold und Agrax Earthshade
      • Weiße Elemente: Ceramite White, Stormvermin Fur
  • Zeige uns mindestens 1 weiteres Work in Progress Bild und erkläre kurz warum du mit der Bemalung nicht fertig geworden bist
    • Ich bin leider mit dem taktischen Kampftrupp nicht fertig geworden. Zum einen lag das daran, dass ich mich im Juli ziemlich übercommited habe (Malwettbewerb und noch ein anderes Malprojekt welches fertig werden musste). Da Stand das Armeeaufbau-Somemrprojekt von Anfang an hinten an. Auf dem letzten Meter musste ich mich dann entscheiden, ob ich meinen Qualitätsstandard senke um alles rechtzeitig fertig zu bekommen, oder auf die anderen Aufgaben aus der Challenge zu verzichten. Da ich meinen Standard nicht opfern wollte habe ich mich dazu entschieden mich lieber darauf zu konzentrieren alle Punkte zu erfüllen, also noch ein paar Pinselstriche an dem Trupp herauszuholen.
Photo 06.08.20, 22 34 55.jpg

4) Tutorial ✅
  • Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten -> LINK
Photo 06.08.20, 22 32 31.jpg
5) Hintergrund ✅
  • Schreibe einen kurzen Hintergrundtext deiner Miniatur/en -> LINK (Hintergrund zum 7. taktischen Trupp der 2. Kompanie)

6) Armeeliste/Taktik ✅

7) Perspektive ✅
  • Verfasse einen kurzen Text über die Zukunft deines Projekts (Was erwartet die Community in deinem Projekt? Was sind deine Ziele?) -> LINK
  • Der Pile of Shame ist groß, da kommt (hoffentlich) noch einiges:



8) Layout ✅
  • Erstelle einen Post, der alle Aufgaben enthält und damit das Ergebnis deiner Herausforderung zusammenfasst. das ist dieser Post
  • Versuche diesen Beitrag optisch ansprechend zu gestalten, um die Community zu überzeugen.
  • Poste das Ergebnis deiner Herausforderung hier -> LINK

Fazit

Wie bereits oben bei Aufgabe 3 geschrieben hatte das Sommerprojekt alles andere als Prio 1 bei mir. Ich habe eigentlich nur teilgenommen, weil @Mshrak mich bequatscht hat. Auch wenn ich den taktischen Trupp nicht fertig bekommen habe, bin ich doch weiter damit gekommen als ich ohne das Projekt wäre. Außerdem habe ich die anderen Challenges angegangen und habe jetzt ein Tutorial für meine Bases, welches ich selbst vermutlich brauchen werde, wenn ich mal wieder monatelang an anderen Projekten arbeite. Auch wenn ich mich nicht bei allen Aufgaben mit übermäßigen Ruhm bekleckert habe bin ich doch froh, dass ich teilgenommen habe.

Deshalb an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Orga!
 

Anhänge

  • Photo 09.08.20, 08 18 19.jpg
    Photo 09.08.20, 08 18 19.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Guten Morgen,

langsam wird die Zeit für die Herausforderung knapp. Ich hab zwar einiges gemacht, aber die Dokumentation ist ein wenig zu Kurz gekommen.

Das möchte ich nun nachholen. Hier ein Beitrag zum Punkt 6) Armeeliste/Taktik.

Mit Release der Grundregeln der 9. Edition in der Warhammer Community habe ich ein Testspiel gegen die Stahllegion von Armageddon durchgeführt. Da ich die Salamanders in der 8. Edition kaum gespielt hatte, habe ich mir bei dem Spiel wenig Chancen auf einen Sieg ausgemalt. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, die Salamanders mal zu spielen, wie sie im Fluff beschrieben sind. Was meine ich damit? Üblicherweise spiele ich gerne auf Masse, d.h. lieber 2 Taktische Trupps statt einem Veteranentrupp. Einfach um dem Würfelglück bzw. Pech mit Zahlen entgegenstehen zu können. Diesmal habe ich aber einfach die härtesten Veteranen rausgezerrt die ich in meiner Vitrine finden konnte und eine sehr kleine Truppe aufgestellt. Zu den Punktkosten vorm Chapter Approved bestand die Folgende Liste aus 1000 Punkten:

Vulkan He'stan

Tactical Squad

. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Power axe, Storm bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Sternguard Veteran Squad
. 2x Space Marine Veteran: Combi-flamer
. 2x Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Heavy flamer
. Veteran Sergeant: Combi-flamer, Power fist

Terminator Squad:
. Teleport Homer
. Terminator Sergeant: Power sword, Storm bolter
. Terminator w/Heavy Weapon: Assault cannon, Power fist
. 3x Terminator w/PF: 3x Power fist, 3x Storm bolter

+ Heavy Support +
Thunderfire Cannon

Stormraven Gunship:
Twin heavy plasma cannon, Twin multi-melta

Razorback: Twin heavy bolter

Dabei hatte mein Stormraven seine Prämiere und bei der Sternguard war ich mir auch nicht sicher, ob ich die bereits in der Form eingesetzt hatten.

Die Taktik sah wie folgt aus: Die Salvenkanone steht irgendwo außer Sicht und kümmert sich um die Infantrie, der taktische Trupp im Razorback setzt sich auf ein Missionsziel und die Veteranen (Vulkan, Sternguard, Stormraven und Teleport-Terminatoren) ziehen in die gegnerische Aufstellungszone und schlagen so hart zu, dass da kein Gras mehr wächst.

Aufstellung der Salamanders:
Photo 15.07.20, 20 26 51.jpg


Die Stahllegion erwartet die Space Marines bereits

Photo 15.07.20, 20 25 30.jpg


Der Stormraven hat auf jeden Fall ordentlich eindruck gemacht und war das Primärziel in der ersten und zweiten Runde. Nach 2 Runden Beschuss ging er brennend zu Boden und die Insassen mussten erste Verluste hinnehmen. Ich sah mich sofort in meiner Meinung bestätigt, dass sich teure Einheiten bei kleinen Spiele nicht lohnen, da man am Ende schnell mal ohne Armee dasteht. Die Terminatoren haben nach dem Teleportangriff auch sofort erste Verluste erlitten, so dass vor den ersten nennenswerten Verlusten bei der Stahllegion bereits mehr als 1/3 meiner Truppe vernichtet war.

Photo 15.07.20, 21 25 02.jpg


Aber die Veteranen hatten es zumindest nach vorn geschafft, und nun begann sich das Glück zu wenden. Die Energiefäuste der verbliebenen Terminatoren und dem Sternguard Sergeant haben kurzen Prozess aus den Chimären gemacht. Vulkan He'Stan hat sich die Infantrie vorgenommen und das Artilleriefeuer geschluckt. Und während in der Aufstellungszone der imperialen Armee eine ordentliche Schlägerei ausgebrochen ist, hat mein Razorback auf dem Missionsziel gehockt und fleißig Siegpunkte gesammelt.

Photo 16.07.20, 06 53 07.jpg


Am Ende der Mission wurde ich zwar fast vollständig vernichtet (nur Vulkan, die Salvenkanone, mein Razorback und der taktische Sergeant waren übrig), aber ich habe entgegen meiner Erwartung nach Punkten gewonnen. Mit etwas mehr Zeit hätten die verbliebenen Basilisken diese vermutlich noch erledigt, aber die 5. Runde war erreicht. Da es so spannend war haben wir es leider versäumt weitere Fotos von den Kämpfen zu machen.




Bei mir geht es jetzt erstmal mit den Blöcken Bemalen und Tutorial weiter. Ich werde den zweiten Kampftrupp vom taktischen Trupp bemalen und die Basebemalung dokumentieren:

Photo 24.07.20, 20 59 53.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Super Einblicke und ich freu mich auf die nächsten Updates :D

Danke für die netten Worte, da will ich doch gleich noch ein Update hinterherschieben.


der erste Marine hat etwas Farbe bekommen:

Photo 03.08.20, 06 55 03.jpg


Außerdem habe ich angefangen etwas gegen den schrumpfenden Pile of Shame zu unternehmen. Die Modelle sind sehr cool, ich hoffe ich komme bald dazu etwas Farbe drauf zu packen =)

Photo 03.08.20, 06 57 21.jpg


Außerdem habe ich mir die Zeit mit einem Umbau vertrieben. Die Pose des Piloten beim Invictor Warsuit hat mir überhaupt nicht gefallen, also habe ich mir ein paar Bits beim Nemesis Knight gebort und angefangen einen Matrix-Stile-Warsuit zu bauen. Ziel ist es, dass Pilot und Warsuit die selbe Pose haben und das Modell dadurch etwas dynamischer wirkt.

Photo 03.08.20, 06 53 33.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.395
16.701
Jena
Guten Morgen,

heute möchte ich ein paar Worte zur Perspektive meines Armeeaufbaus und meiner Salamanders sagen. Im Grunde hat sich seit der Erstellung des Armeeaufbauthreads geändert. Ich möchte diesen Thread nutzen um meine Hobbytätigkeiten im Bereich der Salamanders zu dokumentieren. Wie ich neulich gezeigt habe, sind seit Beginn meiner Hobbyaktivitäten im Jahr 2010 einige Modelle fertig geworden, einen Großteil der Reise habe ich in diesem Thread dokumentiert.

Mein Pile of Shame ist allerdings noch größer, als der Bereits fertiggestellt Teil, so dass es noch einiges zu tun, und auch zu dokumentieren gibt. Wer meinen Paintmaster Thread verfolgt, hat vielleicht mitbekommen, dass ich meinen Pile of Shame systematisch erfasst habe, um ihn etwas im Blick zu behalten. Die Salamanders umfassen, wenn ich mich nicht verzählt habe, aktuell knapp über 300 Modelle, von denen 72 komplett bemalt und versiegelt sind. Von den ca. 230 sind einge bereits sehr weitrechend bemalt, andere noch komplett grundiert oder im Gußrahmen.

1596605159733.png

Wem Statistiken zu lahm sind, für den habe ich noch ein Foto der Schande. Darauf fehlen noch einige Modelle, vor allem die fast fertig bemalten und die Sachen die noch im Gußrahmen sind. Die restlichen Droppods und Rhinos haben auch nicht aufs Bild gepasst.

Photo 04.08.20, 22 52 53.jpg


Nach dem Festhalten des Status Quo steht natürlich die Frage wie es weiter geht. Aktuell habe ich noch ein paar klassische Modelle auf dem Maltisch, plane aber meine Primaris zu bemalen, ich denke bis Ende des Jahres wird es da ein paar fertige Modelle zu sehen geben. Einen großen Masterplan habe ich aber nicht, ich werde einfach sehen wo der Hobby-Schmetterling hinfleigt und was dabei rumkommt =)

Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Jim

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Ein Ashmantle :love:. Auf den bin ich sehr gespannt.

Was ist das denn für ein Läufer hinten Rechts? den kann ich gar nicht zuordnen.

Ansonsten bist du weiter als ich. Bei mir hängt noch unheimlich viel im Gussrahmen, gerade die Panzer... Werde mich hier mal häuslich einrichten und deine Fortschritte verfolgen. Glaube diesen Thread immer mal wieder angesehen zu haben, seit ich mich entschieden habe, Salamanders zu machen. ^^

Großen Respekt, dass du das so lange durchziehst.