40k [40K] KalToraks Spielberichte: Eldar vs. Deathwing (Kurzbericht)

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Steht unter "transport vehicles", wo auf der Doppelseite musst du selber finden weis ich nicht auswendig!

@ Engel
Jo DE mit massig Lanzen könnten happig werden, einfach weil das Unmengen von S8 Waffen werden. Aber dagegen haben die Bosse ja ihren 3+ Deckungswurf beim Boost, die saugen also schon einiges weg. Und dann sind die Bosse im NK und ob da die Hagas wirklich die Oberhand behalten wage ich zu bezweifeln!
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Kal, das der Riesenbossbikertrupp der Horror ist, auch für DE ist mir klar, aber guck mal, 3 weitere kleine Standard, nur jeweils 3 Biker. Ergo Primärziel, eben nicht der grosse Trupp. Und wenn es um Marker bsw. geht, oder erobern und halten dann braucht es eben auch Standards. Und dank der Schnelligkeit sind die DE halt recht easy an den kleinen Trupps dran.
Auch Deine Liste ist bei manchen Missionen nicht chancenlos, das ist ja das Tolle an der neuen Edition, wenn es eben nicht mehr nur um Siegespunkte geht.
(Ich stelle mir gerade FJs Liste gegen meine All-Infantry Imps vor, mit denen ich dieses Wochenende nach Düsseldorf fahre und wüsste beim besten Willen nicht, was ich überhaupt machen sollte???)
Aber eines wollte ich dennoch schreiben: Vielen herzlichen Dank für Dein/ Euer Bemühen, solch netten Spielberichte zu schreiben. Ich fieber immer richtig mit (und weiss ganz genau, wieviel Arbeit darin steckt...) Weiter so (auch wenn ich Eldar nicht mag, muharhar)
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
So, gerade war unser monatlicher Stammtisch und ich konnte einen letzten Turniertest gegen den Deathwing machen (lustigerweise auch meine Armee, die leih ich fürs Turnier her^^).

Der Deathwing bestand aus:
Belial mit Eklauen
Ehrwürdiger Cybot mit Laser/Rak
5 NK Termis mit Standarte und Flamer
5 NK Termis
5 Termis mit Cyclone
Land Raider
Land Raider Crusader

Meine Eldar wurden leicht umgestellt, der Autarch flog raus (-130 Punkte), dafür kommt nen Runenprophet mit Steinen, Doom und Mentalem Duell (+120 Punkte) und einmal Seelensteine für nen Illum (+10 Punkte) rein.

Einen langen Bericht gibts aus Zeitgründen nicht, musste zügig am Stammtisch wieder weg, deshalb auch keine BIlder oder mitschrift!

Mission war Schlagabtausch und Erobern und Halten. Ich durfte anfangen und stellte auch so auf, natürlich wurde mir gleich die Ini geklaut.
Schaden konnte er nur mau machen, meine Drachen konnten den Crusader erschiesen später. Nachdem es der 2te Drachentrupp, 2 AJs, der Prophet mit Doom und Duell und 2 Serpents nicht geschafft haben 5 Termis zu töten, verlor ich natürlich auch die 2ten Drachen und der normale Raider konnte normal schiesen. Gegen seine recht bescheidene Feuerkraft hab ich am Ende auch 5 meiner 8 Panzer verloren, irgendwie halten die bei mir nix aus. Am Ende hatte ich meinen Marker und seiner war umkämpft, somit hatte ich 501 SPs mehr als er und das SPiel ging somit 12:8 für mich aus.

Fazit: Deathwing ist hart für mich, ich hab ja nur 2 Drachentrupps, mein Gegner aber 5 Ziele für sie (2x Land Raider, 3x Termis). Meine Serpents sind halt nicht so optimal gegen ihn wegen 2er Rüstung und der Illum ist mit S9 gegen die Raider auch nicht so toll, besonder weil der 2te Illum gleich in Runde 2 starb. Ansonsten muss ich lernen die Reichweite meiner Serpents und Illums besser auszunützen, das war ja ne Katastrophe.
Prophet gegen Autarch war Goldrichtig, Doom macht die 5er AJ Trupps richtig effektiv. Einzig fehlt mir halt jetzt der Reservebonus, aber es muss halt auch ohne ihn gehen.

Am Samstag gehts mit der geänderten Liste dann aufs Battlefield, dann gibts auch weitere Berichte, ich hoffe natürlich nur positive!
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
1.607
0
13.691
41
Auch wenn ich den Bericht jetzt erst lese hat mir der gesamte Thread sehr gut gefallen. Ich will auch in Regensburg wohnen ,.-( Hier gibts nicht so lustige Gegner. Ansonsten freue ich mich umsomehr auf das TOS mit euch.

@ Kal Der Autarch solltest du dauerhaft aussortieren. Solo bringt der nix wi ich finde.
Und mit sovielen super mobilen Einheiten solltest du wirklich darüber nachdenken in
kompletter Reserve zu starten wenn du gegen Gegner wie FJ´s Orks spielst. Selbst
die können keine 72" in einer Runder überwinden wenn du aus Reserver kommst.

@ FJ Wenn man den Bericht liest merkt man dass du die Orks schon ne Weile spielst
und beherscht. Trotzdem wird dir dass beim TOS nichts nutzen, weil irgendein
anderer Spieler (vermutlich Ork) wird dir wieder 0 Stylepunkte geben und dann bist
du am A.... -=)