40k Kampagne - mal anders ... der Damocles Rachefeldzug

WhySoSerious?

Testspieler
06. März 2025
83
76
28
Hallo zusammen,

ein Freund und ich werden uns mal an eine etwas andere Kampagne wagen. Die Rahmenbedingungen wolllte ich hier mit euch teilen. Natürlich werde ich auch Updates zum Verlauf der Kampagne (ist ja an und für sich relativ kurz) hier Posten damit ihr etwas mitlesen könnt.

Warhammer 40.000

Kampagne

Der Damocles Rachefeldzug

Diese Kampagne spielt in dem Planetensystem des Damocles Golf und umliegenden Systemen. Bei diesem erzählerischen Spiel soll der Konflikt der T’au und des Astra Militarum nachgespielt werden.

Das Astra Militarum versucht Planeten, bzw. Systeme von den T’au zurückzuerobern, während unterschiedliche Kader sich diesem Angriff entgegenstellen.

Musterung der Armeen

Jede Partei stellt drei unterschiedliche Armeelisten von 750 Punkten. Wenn für jede Armeeliste ein anderes Detachment gewählt wird, darf als Obergrenze pro Armeeliste 800 Punkte angesetzt werden. Bis auf Linientruppen und Transporter (Charaktere die an Linientruppen angeschlossen werden, zählen ebenfalls als Linientruppen) darf jedes Datenblatt maximal in zwei der drei Detachments aufgenommen werden.

Missionspaket

Das Missionspaket Pariah Nexus stellt die Grundlage der Spiele dar. Bei der Kampagne wird mit jedem Detachment zwei mal gespielt. Nachdem die Mission für das jeweilige Spiel zufällig gezogen wurde, müssen die Spieler geheim entscheiden welches Detachment sie in diesem Spiel einsetzen werden.

Wertung

Pro Sieg werden 3 Kampagnenpunkte eingefahren. Bei einem Unentschieden bekommt KEINE Partei einen Kampagnenpunkt. Nach 6 Spielen findet die Abschlussschlacht statt (hierbei wird ein 2.000 Punkte Spiel gespielt, 60% der Einheiten müssen aus den Armeelisten der Kampagnenspiele gestellt werden. Richtwert der %-Anteile sind die Punkte der Einheiten. D.h. 1200 Punkte müssen aus den 3 Armeelisten gestellt werden). Für die Abschlussschlacht werden 9 Kampagnenpunkte vergeben. Den Sie erringt die Partei die nach Beendigung der Abschlussschlacht die meisten Kampagnenpunkte gesammelt hat. Im Falle eines Unentschiedens nach Kampagnenpunkten, gewinnt die Partei die die Abschlussschlacht gewonnen hat.

Für je drei Kampagnenpunkte bekommt eine Partei einen zusätzlichen CP für die Abschlussschlacht.