40K Kampagne

Necro99

Aushilfspinsler
15. November 2010
71
0
5.226
Hi
Also mit 2 Freunden von mir habe ich eine Kampagne gestartet.
Ich: Tyraniden
1.Freund: Orks
2.Freund:Space Marines

Die Kampagne läuft so ab innerhalb von 4 Monaten sollte man 500Pkt. bemalt und spielbar haben d.h. 1HQ 2Standart wenn man das nicht schaft ist man raus von da an geht es dann immer weiter auf bis nur noch einer übrig ist der Gewinner bekommt eine Zinnfigur geshenkt von dem Volk das er bei der Kampagne gespielt hat
Ich werde also mit der Kamera hin und her gehen und Bilder von den Fortschritten von ihnen und mir zu machen .
Das ganze dient dem Armeeaufbau und da wir alle nicht lange einer Armee treu blieben sondern immer wechselten auch um mal eine Armee abzuschliesen.
Momentan male ich an meinen Hormaganten die ich einsetzen will.
Leider kan ich Momentan keine Bilder machen da meine kamera leer ist.
Ich hatte bei der ersten Etappe an so etwas gedacht:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Standard ***************

12 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

5 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 502
Schreibt was ihr davon haltet😀
 
Solche Projekte sind klasse, um genug Motivation zu erhalten, endlich etwas fertigzustellen.
Man hat jedes mal eine klare Deadline und ist auch durch den Wettkampf mit den Kumpels angespornt seine Armee fertig zu malen, dass es am Ende noch einen kleinen Preis gibt kann ja auch nicht schaden ^_^

Bei uns macht zurzeit auch ein Großteil des Clubs beim Projekt500 der Tabletopwelt mit, was dazu führen soll, bald nur noch mit bemalten Modellen zu spielen, und den Weg für neue Projekte und Armeen freizumachen.

Wünsche euch also viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen, damit am Ende eures Projekts jeder seine Armee bemalt hat 🙂

Gruß,
Wüstenratte
 
Mal ehrlich 500 Punkte in vier Monaten?!
wollt ihr jede Figur auf GD Standard bemalen?
bei unserer Kampagne im örtlichen GW machen wir im ersten Monat schon 600 Punkte.
ansonsten schöne Idee, aber ihr solltet euch evtl. noch ein paar mehr mitspieler suchen.
Edit: habs gerade gelesen, ihr macht ja 500 pro Etappe
Wünsche gutes Gelingen
 
@wüstenratte Danke für den Kommentar danke das du uns glück wünchst
es war bisher halt immer so dass man sich die streitmacht und den Codex gekauft hat und dan die teile zusammengebaut hat aber dann doch nur gammeln lassen hat
Nur 500Pkt. In 4 Monaten währe schon hart da ich eh kein guter Maler bin-_-
@Freder wie bereits erwähnt sind es FFreunde von mir also gehen die 2 Punkte in Ordnung
 
Trotz meiner Unterstützung für euer Projekt, muss ich Freders´ Kritik leider zustimmen.
Überarbeite doch bitte vor dem Abschicken deines Posts nocheinmal Rechtschreibung und Zeichensetzung (doch vorallem Rechtschreibung), dass macht es nicht nur für uns alle angenehmer deinen Posts zu folgen, sondern mündet auch darin, dass du mehr Resonanz, Kritik, Verbesserungsvorschläge und ähnliches erhälst, was ja vermutlich auch in deinem Interesse liegt.

Außerdem wären ein paar mehr Informationen zu eurem geplanten Projekt auch interessant und würden diesem Thread einiges mehr an Sinn geben, sowie mehr Gesprächspotential liefern.
Beispielsweise könntest du zunächst einmal klar erläutern, in welchen Etappen die Bemalung stattfindet, da hier auch im Moment nicht klar ist, ob 4 Etappen in 4 Monaten, oder eine Etappe pro 4 Monaten abgehandelt wird.
Mich würde auch interessieren, ob ihr lediglich malen wollt, oder ob ihr nebenher auch noch eine "richtige" Kampagne mit Spielen abhandelt, ähnlich wie die drei Generäle(?) von GW.

Gruß,
Wüstenratte
 
Hmm also anfangs dachte ich ja dass ihr nur etappen weise malt mit einer bestimmten deadline und ein "ranking" zwischen deinen Freunden und dir besteht.
Dann hab ich aber am schluss gelesen das ihr alle 4 Monate ein spiel macht!!

Also um es mal auf den punkt zu bringen ist dass doch keine Kampagne oder?!
Für das Malprojekt erhaltet ihr meine volle zustimmung da solltet ihr dran bleiben aber für die kampagne nicht. Ihr solltet wenn ihr kampagnen spiele macht euch MINDESTENS einmal die woche treffen...oder spielt ihr ohne Story?^^