[40k] Kampfgruppe Saturus

Aurelian

Codexleser
16. Oktober 2005
209
0
6.446
Da ich irgendwann mal eine spielbare Templar Armee haben möchte, melde ich mich mal hier im Armeeaufbau. Mein erstes Ziel ist das erreichen der 500p Grenze.

Wer jetzt über die 500p Grenze lacht, der soll sich vor Augen führen, dass es gar nicht so einfach ist, wenn alle Tempalrs in dem Standard sein sollen. 😛h34r:
p12500298gr.jpg

So, nun die Ziele für den nächsten Monat:

-fertigstellen eines taktischen Trupps
-fertigstellen des Feldmarshalls
-fertigstellen des Fluffs

Und die erste Armeeliste 500p

Reclusiarch 95p
Crux Terminatus 15p
Sprungmodul20p

5 Paladine mit Laska 95p

5 Paladine 80p
5 Neophyten 50p
E-Faust 15p

(5 Sturmmarines 110p
E-Faust 15p)

oder (Cybot mit Landungskapsel 135p)

Gesammt 505p

Wenn ich nen Cybot nehm, dann bekommt der OP kein Sprungmodul, sondern ne meisterhafte Rüstung.

Willkommen in den Reihen der Templer.
BENEDIZIONE.gif

Der Paladin gefällt mir schon recht gut, auch wenn das rot eher Geschmackssache ist. Weiße "Schrift" auf schwarzer Rüstung kommt bei Templern auch immer gut.

Dem OP würde ich auf jeden Fall noch eine Boltpistole geben. Das gibt auch eine Attacke dazu, wie das Crux, bloß 14 Punkte billiger!

Ansonsten habe ich recht wenig Erfahrung mit 500 Punkte Schlachten. Die sind mit Templern echt ätzend, da der größte Vorteil der Templer, nämlich das Gelöbnis, fehlt. Ich würde eher den Sturmtrupp als den Cybot nehmen. Allerdings halte ich nicht viel von Templern zu Fuss, da sie viel zu langsam sind, und der rechtschaffene Zorn meist gegen sie verwand wird, indem ein Gegner mit einer billigen Einheit, wie zB Speeder, oder Kettaz, in die Nähe fährt, um den Trupp wegzulocken. Ich würde also statt dessen noch einen zweiten Ballertrupp nehmen, eventuell mit schwerem Bolter, und den Sturmtrupp aufstocken.

Oder Du malst einfach eine 1000 Punkte Armee an. 😉