40k Kavallerie

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.728
2.756
54.442
Thüringen
Auch - und vor allem - da Kavallerie (zwischen all den Bikern) in 40k etwas anachronistisch wirkt, geht (modellbauerisch) davon ein gewisser Reiz aus. Da der hier auch nicht ohne Auswirkungen blieb - Frage an die AM-Veteranen:

Die ab kommender Woche erhältlichen (Plastik) Attilan Rough Riders wurden gestern erstmals von den Gussästen her veröffentlicht. Dort sind keine augmentierten Gliedmaßen dabei.

Bei den Death Riders (Krieg) ist mir sowas auch nicht erinnerlich. Anders die Thunderwolves, da gibt es sensorische und motorische Augmente.

Haben also nur die Reittiere der Space Marines der Wert, der Augmentationen zuließe oder gäbe es sowas für die Reittiere des AM auch?
 
Beim Leontus Modul sieht man auch ein augmentiertes Pferd, die Death Rider haben keine augmentierten Pferde, dafür aber halt eben die Gasmasken.
Bei den Attilanern würds möglicherweise kulturell gar nicht so passen etwas zu augmentieren.
Und die Krieg Jungs haben ja eine ganz andere Art von Sicht auf den "Wert" eines Lebens.

Kann mir aber gut vorstellen, dass andere Regimenter auch gerne Pferde augmentieren.
 
Wobei da GW selber unpräzise bleibt...

"...Auf dem Schlachtfeld gleicht der Lord Solar auf dem Rücken seines kybernetischen Hengstes Konstantin den Helden alter Zeiten, wennn er sein Schwert auf den Feind richtet und mit seinen lauten Befehlen die treuen Soldaten des Astra Militarum von Sieg zu Sieg führt.

Mit diesem mehrteiligen Kunststoffset baust du Lord Solar Leontus – einen Oberbefehlshaber des Astra Militarum –, der auf seinem bionisch verbesserten Pferd Konstantin in die Schlacht reitet. ..."

Quelle: https://www.games-workshop.com/de-DE/astra-militarum-lord-solar-leontus-2023

Aber egal ob bionisch verbessert oder kybernetisch - dem AM ist derartige Technologie zugänglich und es zögert nicht. diese - so sie es wert ist - einzusetzen... 😉

Das könnte also auch bei einem Pferd oder DKOK-Reittier denkbar sein...
 
  • Like
Reaktionen: Fabse
Bei den Death Riders (Krieg) ist mir sowas auch nicht erinnerlich
Als Dkok Spieler: die Pferde sind extra so hingezüchtet worden, haben Klauen statt Hufe und bekommen stetig Chemikalien in den Kreislauf gepumpt. Vielleicht nicht bionisch-maschinell augmentiert, aber auf jeden Fall biologisch verändert 😀 Ob wertvolle Metalle auf Krieg genutzt werden, um ein ersetzbares Pferd zu "verbessern" weiß ich allerdings nicht ^^
Ich hätte aber nix dagegen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Fabse und Veridyan