[40K] Kroepoeks Al-Orqza Brigadenz

Kroepoek

Blisterschnorrer
01. Juni 2003
430
0
7.031
39
www.posaz.de
Neuigkeiten-1.png

• 03.11.2008 Thread erstellt
  • 03.11.2008 Hintergrund zum Aufwärmen gepostet
  • 03.11.2008 WIP Bilder unter Bildaz eingefügt

Inhalt-1.png

1. Einführung
2. Hintergrund
3. Bildaz
4. Spiele
5. Sonstiges
Kroepian
Kroepian

Zuletzt bearbeitet:
Einfhrung-1.png

as-salamu 'alaykum
Hier startet es also. Mein erster Armeeaufbau in der GW-FW. Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, da beim Erstellen eines Armeeaufbaus immer ein klein wenig Druck entsteht Neues zu bemalen und zu präsentieren und das brauche ich definitiv um ne Armee fertig zu bekommen.Ich bitte zu verzeihen, falls Bilder und Neuigkeiten recht langsam folgen. Studium und Arbeit schränken die Zeit fürs Hobby zwar kräftig ein aber ich werde hier versuchen euch einen Einblick in die Enstehung meiner Armee zu geben.

Welche Armee spielst du und warum?
Tjaja diese Frage ich leicht beantwortet. Die erste Armee, die ich je hatte waren die Space Orks. Damals (2te Edi) fand ich das Wesen und den Fluff der Orkz schon extrem cool, obwohl ich regelmässig von meinem Bruderherz (Fenneq) und seinen Space Marines (auch aus der Grundbox) geschlachtet wurde. In meiner nun ca 10 oder 11 jährigen Warhammerkarriere haben mich die Orks fast immer begleitet und ich spielte immer mal wieder mit dem Gedanken eine neue Orktruppe zusammenzustellen oder meine Alte Orkgang aufzustocken.
Als der neue Codex dann erschien war mir klar, dass meine Stunde geschlagen hatte. Meine Orkz müssen wieder her. Im gleichen Stil und Fluff wie ich sie zur 3ten Edi spielte... nur besser,geiler,stärker,knackiger usw.
Für mich ist es eine Art Wiederentdeckung einer verflossenen Liebe wieder einen Waaagh in die Schlacht zu führen.:wub:

Warum bist du so schön?

Keine Ahnung, liegt aber nicht in der Familie (siehe Fenneq)

Welches Thema hast du dir für deine Orks ausgedacht?
Wie man aus dem Threadnamen schon erkennen kann und an der Aufmachung der Überschriften versuche ich meinen Orks einen orientalischen Touch zu geben. Dies soll anhand stimmungsvoller Umbauten, passender Bemalung und gerechtem Fluff geschehen. Das ist im Grunde nichts Neues für mich, da meine alten Heizas auch in diesem Stile aufgezogen wurden. Für die Darstellung habe ich mir keinen speziellen Kulturraum oder Nation gewählt sondern ich spiele gewissermassen mit westliche Klischees des Orients. Daher werden sich in meiner Armee Turbane, Kamele, Feze, fliegende Teppiche, AKs, Scheichs, Krummsäbel, Eunuchen, Selbstmordattentäter, Wasserpfeifen und sonstiger Krimskrams aus Marrokko, über Jordanien, bis nach Afgahnistan wiederfinden.

Warum hast du den Aufbau bei Klatschi geklaut?
Weil der es von Attila geklaut hat und ich es sehr geilo finde.

Bist du sicher, dass du nicht weißt warum du so schön bist?
Nein ich weiß es wirklich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund-1.png

Private Varro wischte sich den Schweiß von der Stirn. Seinen Helm hatte er neben sich auf den sandigen Boden gelegt… wohin auch sonst? Auf diesem verfluchten Planeten gab es nichts als Sand. Bruce Varro war Soldat des 89. Cadia und auf der Geisterwelt Rabal stationiert. Von der Mission wusste er nicht viel. Man hatte seinem Aufklärungszug nur mitgeteilt, dass die Soldatennonnen von Rabal ihre Unterstützung brauchten und, dass mit Feindkontakt zu rechnen sei. Nicht gerade viel, doch Private Varro war es gewöhnt nicht besonders gut informiert zu sein. Er wollte lediglich seinen Sold regelmäßig sehen und so schnell wie möglich aus dieser staubigen Ödnis kommen. Er saß auf einem Stein und streifte sich seine schweißgetränkte Hand an seiner Hose ab… ohne viel Erfolg, da seine Hose sich schon mit Schweiß vollgesogen hatte. Seit 4 Tagen schon waren er, Ucker und Gellnok unterwegs um den Feind ausfindig zu machen und die Sonne brannte unbarmherzig. „Bruce!“ Keuchte Private Gellnok. „ Ne Idee was wir eigentlich Suchen sollen?“ Gellnok hatte sich auf seinen Helm gesetzt und kramte in seiner Verpflegungstasche. „ Feindbewegungen Gellnok, hat der Sarge doch gesagt.“ Sagte Varro. „Schon klar aber was fürn Feind? Wir haben seit unserer Stationierung hier nichts gesehen. Ich sags dir: diese fanatischen Weiber drehen durch!“ Gellnok drehte sich nach links und rechts um sicherzustellen, dass nicht nicht zufällig eine der Schwestern aus dem Nichts aufgetaucht war. „ Die müsste mal einer ordentlich bearbeiten, wenn du verstehst was ich meine.“ Er wedelte mit seiner Faust auf und ab um seine Aussage zu verdeutlichen. Varro lachte und schaute nach Private Ucker. Er musste die Augen wegen der grellen Sonne zusammenkneifen um zu sehen, dass Ucker einige Meter entfernt auf einer Düne stand und mit dem Fernglas in die unendliche Wüste starrte. „ Garry! Was gefunden? Sand zum Beispiel?“ Varro drehte sich und grinste Gellnok an um sich Anerkennung für seinen Witz abzuholen. Garry Ucker senkte das Fernglas und rief zu seinen beiden Kameraden:“ Du wirst es nicht gleichen Bruce. Da sind tatsächlich welche.“ Varros Grinsen verschwand. Wie auf einen stummen Befehl hin sprangen Varro und Gellnok auf und sprinteten zur Düne. „Zeig her!“ Varro riss dem Entdecker das Fernglas aus der Hand und starrte hinein. „Wo?....Ach da!“ drei massige Gestalten schleppten sich durch die Wüste. Als Varro heran zoomte und den Feind erkennen konnte er ein lautes Stöhnen nicht unterdrücken. „ Grünhäute!“ Er ließ den Kopf in den Nacken fallen. „ Das wird ein langer Einsatz.“

nacht-1.jpg

(Gute Idee nicht fertig bemalte Figuren fertig bemalt wirken zu lassen, wa?)

Zuletzt bearbeitet:
Schön am frühen morgen gleich lachen zu müssen. 😉

Was hat der fliegende Teppich Ork den da in der rechten Hand, ist das ne übermässig große Bombe?

Ansonsten, viel ist ja noch nicht zu sehen, aber soweit find Ich die Idee ganz witzig und auch das Russengewehr ist nett geworden, nachdem sein bester Kunde keine Armee mehr hat, dürfte Zerlatscht ja wieder Zeit haben. 😉

Hola, du schöner Mensch, es freut mich dass du die Backen in die Höhe bekommen hast und hier auch mit machst 😀

Da müssen wir dann mal schauen, dass wir bald einen Spielbericht mit bemalten Armeen hin bekommen. Also, ab an den Basteltisch! :bottom:

UND: zeige unbedingt WIP Fotos deiner bemalte Orkze, die musste echt nicht verstecken!

Obwohl an besagtem 6.11. ein knapper Sieg gegen meine Wölfis für dich heraussprang, muss ich hier einfach öffentlich wiederholen, was ich dir da am Spieltisch gesagt hab:

Die Umbauten sind (bis jetzt) echt der Hammer. Turbane, Krummsäbel, der fliegende Teppich... Mal ne wirklich cool Idee und die Orks lassen was Umbau angeht ja auch nicht wirklich viele Wünsche offen.

Was du bisher bemalt hast, find ich wirklich gut. Der verwendete Türkiston passt perfekt zum Wüstenschemal. Außerdem ist es ein schöner Kontrast zu den Klamotten deiner Orkze. Ich find es einfach mal ganz was anderes, als die "Standard-Grün-Orks". Keep it up!

Wenn ich jetzt auch mal wieder in die Pötte komm, können wir ja auch mal Bilders mit mehr Bemalung einstellen. 😛