as-salamu 'alaykum
Hier startet es also. Mein erster Armeeaufbau in der GW-FW. Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, da beim Erstellen eines Armeeaufbaus immer ein klein wenig Druck entsteht Neues zu bemalen und zu präsentieren und das brauche ich definitiv um ne Armee fertig zu bekommen.Ich bitte zu verzeihen, falls Bilder und Neuigkeiten recht langsam folgen. Studium und Arbeit schränken die Zeit fürs Hobby zwar kräftig ein aber ich werde hier versuchen euch einen Einblick in die Enstehung meiner Armee zu geben.
Welche Armee spielst du und warum?
Tjaja diese Frage ich leicht beantwortet. Die erste Armee, die ich je hatte waren die Space Orks. Damals (2te Edi) fand ich das Wesen und den Fluff der Orkz schon extrem cool, obwohl ich regelmässig von meinem Bruderherz (Fenneq) und seinen Space Marines (auch aus der Grundbox) geschlachtet wurde. In meiner nun ca 10 oder 11 jährigen Warhammerkarriere haben mich die Orks fast immer begleitet und ich spielte immer mal wieder mit dem Gedanken eine neue Orktruppe zusammenzustellen oder meine Alte Orkgang aufzustocken.
Als der neue Codex dann erschien war mir klar, dass meine Stunde geschlagen hatte. Meine Orkz müssen wieder her. Im gleichen Stil und Fluff wie ich sie zur 3ten Edi spielte... nur besser,geiler,stärker,knackiger usw.
Für mich ist es eine Art Wiederentdeckung einer verflossenen Liebe wieder einen Waaagh in die Schlacht zu führen.:wub:
Warum bist du so schön?
Keine Ahnung, liegt aber nicht in der Familie (siehe Fenneq)
Welches Thema hast du dir für deine Orks ausgedacht?
Wie man aus dem Threadnamen schon erkennen kann und an der Aufmachung der Überschriften versuche ich meinen Orks einen orientalischen Touch zu geben. Dies soll anhand stimmungsvoller Umbauten, passender Bemalung und gerechtem Fluff geschehen. Das ist im Grunde nichts Neues für mich, da meine alten Heizas auch in diesem Stile aufgezogen wurden. Für die Darstellung habe ich mir keinen speziellen Kulturraum oder Nation gewählt sondern ich spiele gewissermassen mit westliche Klischees des Orients. Daher werden sich in meiner Armee Turbane, Kamele, Feze, fliegende Teppiche, AKs, Scheichs, Krummsäbel, Eunuchen, Selbstmordattentäter, Wasserpfeifen und sonstiger Krimskrams aus Marrokko, über Jordanien, bis nach Afgahnistan wiederfinden.
Warum hast du den Aufbau bei Klatschi geklaut?
Weil der es von Attila geklaut hat und ich es sehr geilo finde.
Bist du sicher, dass du nicht weißt warum du so schön bist?
Nein ich weiß es wirklich nicht!