[40k-Maßstab] Farbschema für Mitglieder der imp. Flotte

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich wollte mir gerade einen Admiral samt einiger Untergebener malen, wobei sich mir die Frage stellt, wie ich sie anmalen soll.
Zum Hintergrund der Figuren ist noch zu erwähnen, dass ich eine Mechanicusflotte spiele. Im Lexicanum steht, dass das Segmentum Solar Schwarz als Uniformfarbe gewählt hat. Nun habe ich mir überlegt, dass die Untergebenen des Admirals dunkel grauen bis schwarzen Stoff erhalten. Um die Zugehörigkeit zum Mechanicus zu verdeutlichen habe ich mir überlegt die Metallteile Bronzen zu malen. Wäre das so passend?^^ Und wie sollte ich die Abzeichen (Zahnrad z.B.) mit Farbe versehen? Gibt es da irgendwelche Vorgaben oder sollte ich da meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Eine weitere Frage ist, wie der Admiral bemalt werden sollte. Ich fände bei einem so hochrangigen Offizier wäre eine dunkle Tracht unpassend. Allerdings würde ein mechanicus typisches Rot zu einem anderen Segmentum gehören. Habt ihr da kreative Ideen?

Viele Grüße,
Grantic

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme schwer an es geht um bfg schiffe oder?

das geht aus dem titel nicht ganz hervor... und wenn ja dann muss irgend ne form von entweder rot oder bronze finde ich mit rein...

Ich denke Grantic meint tatsächlich menschlich aussehende Miniaturen hochrangiger Besatzungsmitglieder, FW hat da schon passende, wenn auch nicht direkt für den Zweck bestimmte, Minis im Sortiment.

Hi,

nun, da schwarz und weiß im Grunde Nichtfarben sind aber perfekt harmonieren, und weiß ja als edel gilt, fände ich dies als Farbe für den höchsten Admiral als angemessen.
Ne schöne "warme" weiße Farbe habe ich mal mit nem Mix aus White/dead flash/bleached bone bekommen, die dann mehr und mehr mit weiß aufgehellt wurde...
Die ganzen Kontrastfarben passen dann ja eh fast alle und das dürfte dann nicht mehr so schwer werden.
Viel Erfolg, würd mich über n paar pics dann sehr freuen.😉

LG
Bram1970

Danke für die Antworten.
Ich meine 40k Figuren, das muss ich im Titel noch ergänzen^^.

Weißer Stoff,... das ist eine glänzende Idee! Ich habe hier ein sehr schönes Silvergrey von Vallejo Model Color. Hier ein Link, dass man es sich mal vorstellen kann:
va152x150x150.jpg

In Wahrheit ist es noch etwas heller, aber ich finde ins Weiße akzentuiert würde das einen sehr schönen Stoff abgeben 🙂 .

Danke für die Tipps, die werde ich mir zu Herzen nehmen.