[40k] Mitspieler in München gesucht

Ich suche auch nette Leute zum Zocken. Nur ich fahre dann erstmal in Urlaub.

In München gibts diverse Foren bei denen du Suchen kannst. Im Funtainment ist auch eine rege Spieleszene. Ich hoffe das ich nichts verbotenes schreibe aber zwei der Foren heissen Tabletopclub BOB und Weiss-Blaue-Strategen. Vielleicht kannst was damit anfangen.

Falls du dann noch in zwei Wochen suchst können wir gerne was ausmachen.

Gruss

Schöner Thread 😀
Bin noch ganz frisch dabei, Ü30, nähe Erding, Auto mobil, kann aktuell bis 1250 Punkte nicht gemaxxte GKs oder SM bieten.
Eine Platte mit Gras kein Problem, Gelände noch sehr Fantasy lastig.
Proxen mag ich nicht (es muss ja irgendeinen Sinn machen, dass ich eine Woche lang Bolter an Imps geklebt habe 😉), bemalt muss aber nicht sein.

Von Fluff Spiel zum Regeln ausprobieren oder einfach Spass haben bis Opfer sein für jemanden, der seine (neue) Turnierarmee probieren will, gerne dabei😀, so lerne ich was dazu😉, bin da sehr neugierig.
Nur nett musst Du sein, soll ja schließlich Spass machen😉

Unter der Woche auch mal gerne ein Spiel ab 18-19h, Wochenende geht natürlich auch.

Hallo in die Runde,

Es ist zwar noch etwas hin aber meine Freundin und ich versuchen zur Zeit uns zwei Armeen aufzubauen....

Diese beiden Projekte werden zwar noch eine Weile dauern, wir suchen aber eigentlich jemanden der sich dann die Zeit nehmen würde
um uns die Regel mal näher zubringen... Meine Spielerfahrung liegt inzwischen 8 Jahre zurück und sie hat noch nie gespielt.

Also wir würden für den Anfang gerne mal zusehen bei einem kleinen Spielchen evtl. mit der Möglichkeit hier und da mal nachzufragen.

Wo wäre denn hierfür eine gute Anlaufstelle? Achja es wäre uns Recht wenn die Spieler mehr in die Richtung 20 + also 14 + tendieren würden.

Grüße

Ulrich

Hallo Ulrich!

Ich weiss nicht aus welchem Stadteil du kommst aber wenn du das Spiel erlernen willst und du eine kleinere Armee (so um die 1000 Punkte hast) können wir uns mal gerne im Funntainment treffen. Ich bin mit meinen 42 Jahren auch deutlich über 14 🙂)

Es gibt einmal den Games-Workshopladen in München. Dort kannst du auch hingehen und dir von den Mitarbeitern das Spiel erklären lassen. Soviel ich weiss ist dort Freitags immer Einsteigertag. Am besten vielleicht vorher mal anrufen. Die sind ganz nett dort.

Dann gibt es noch das Funtainment. Dort sind mehrere Spielerclubs vertreten. Z.B. der BOB-Tabletop-Club (wo ich mich angemeldet habe) und dann noch Spieler von den Weiss-Blauen-Strategen. Beide Clubs haben Internetseiten und sind immer froh neue Spieler zu begrüssen.

Ich hoffe das ich dir soweit helfen konnte.

Mit bestem Gruss
Jens

Danke für die Antwort erstmal.

Also wir kommen aus Untergiesing sind also schnell in der Stadt. Der GW ist mir natürlich ein Begriff und ja die Leute sind dort sehr sympatisch aber es sind halt grundsätzlich Verkäufer *grins*. Ausserdem bei den paar mal die ich bis jetzt dort war lag der Altersdurchschnitt doch weit unterhalb von 20 Jahren.

Das Funtainment kenne ich natürlich auch, aber wo gibt es denn dort eine Möglichkeit zu spielen? Wann und wo stellen die denn Tische auf?

Also für 1000 Punkte muss ich dann noch etwas pinseln *grins* So wie sie derzeit aussehen stelle ich sie ungern auf einen Tisch. Und die Armee meiner Freundin muss noch aufgestockt werden.

Ich hatte ja schon angemerkt es wird wohl noch ein Weile bis zur Spielfähigkeit meiner/ihrer Figuren dauern.
Sobald es aber soweit ist würde ich das Angebot sicher gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich