[40k] Moghra´s Horde -Scharfe Bilder ^^

Moghrakul

Testspieler
09. Mai 2011
144
0
5.941
Hallo liebe Community,

ich will jetzt endlich mal anfangen meine Orkarmee mit Farbe zu beklatschen. Als erstes hatte ich versucht meinen Waaghboss zu bemalen, habe aber bei ihm die Haut nur sehr einfach bemalt, sprich trocken gebürstet.

Jetzt hab ich mich halt mal am Blending versucht und und einfach bei nem Boss nur die Haut bemalt, weil mir die Haut einfach wichtig ist. Ich habe dafür Orkhide Shade, Badab Black, Knarlock Green und Camo Green verwendet und wollte die Highlights nicht ganz so hell machen. Leider habe ich keine alzu gute Kamera, daher wirken die Highlights auf den Bildern noch nen Tick dunkler als so schon...

Als Vergleich noch mein Waaaghboss ^^

Ich würde mich halt einfach über Kritik und evtl Anregungen freuen und ob es Euch gefallen könnte, wenn ich meine Armee so bemale!?
Ich Versuche auch den, Orkboss nochmal in der gleichen Quali zu fotografieren wie den Waaaghboss damit man das ganze vllt besser vergleichen kann, aber leider gehört die gute Kamera nicht mir und ich habe nur eine Digicam mit der ich eher bescheidene Bilder schießen kann :angry:

Und ich werde diesen Thread nutzen um auch noch Weitere Bilder zu posten, sobald ich mehr Minis fertig hab.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Figur wirkt nicht dunkler wegen der Kamera sondern weil der Hintergrund weiß ist. Probier's mal mit den Fotohintergründen von Jarhead, gepostet auf Massive Voodoo, dann wirken die Farben fast auf Anhieb wie echt.

Ich bin von deiner Haut relativ begeistert, ich mag sie gerne ansehen. Preisfrage: Ging das schnell genug für eine ganze Orkarmee, dann würde ich die Methode vielleicht noch kopieren ^_^

Ach die Fotos gehen doch, im Vergleich zu manchen Bildern die es hier zu bestaunen gibt (staunen deshalb weil man sich zwangsläufig fragt warum manche User dermaßen verwackelte und schlecht belichtete Bilder zeigen können<_<) sind sie sogar in Ordnung. Die Haut gefällt mir sehr gut, da muss ich mich meinem Vorredner anschließen.

Wo wir gerade beim Thema Vorredner sind. Danke für den Link den du gepostet hast. Mal sehen wie ich das selber verwenden kann.

Erstmal toll, dass es euch gefällt, das motiviert ungemein ^^

Hab heute auch gleich mal den Tipp von Calidus umgesetz und meinen Orkboss nochmal fotografiert, das kommt schn etwas eher an die Originalfarbe ran (auch wenns mir immer noch nicht so ganz gefällt <_<)

Ich glaub meine zukünftigen Minis werd ich vom Profi fotografieren lassen ^^ (zu Muz schiel...)

@Morkaj: der Waaghboss hat rote Augen, ist nur ein ungünstiger Winkel, und der ist auch WIP, ich denk den werd ich auch nochmal generalüberholen wenn ich noch ein bisschen geübt habe...wie gesagt seine Haut ist nichtmal geschichtet *schäm

So,
kleines Update.

Leider hab ich aufgrund meiner Arbeit in letzter Zeit nicht alzuviel geschafft.

Den einen Boy unten hab ich jetzt aber schonmal fast fertig, ich muss "nur" noch die Haut fertig machen und das Schwarze ausbessern und akzentuieren.

Hab aber mal noch 2 Fragen:
1. Wie bemalt ihr Lederriemen, Gürtel und so Zeugs? Ich hab da jetz einfach mal Snakebite Leather, dann mit Devlan Mud getuscht und dann nochmal Snakebite leather zum akzentuieren...

2. Wie kann man den Thread-Titel ändern? ^^

Kritik wie immer erwünscht.

2. Wie kann man den Thread-Titel ändern? ^^

Indem du auf den <ändern> Button ganz unten rechts in deinem ersten Beitrag gehst, dann <erweitert> drückst und schon kannst du schwupp diwupp deinen Titel ändern.

Zum Ork, sieht vielversprechend aus. Die Haut auf deinen ersten Bildern finde ich richtig gut gelungen. Weiter so.

der ist ja noch WIP...die Haut hab ich Heute soweit fertig und muss nur noch die ganzen schwarzen Stoffteile akzentuieren und ich hoffe am Wochenende eine gute Kamera in die Hände zu bekommen ^^

Wegen den Lederteilen wollt ich halt einfach nur mal wissen, wie ihr das so macht, weil ich einfach nicht selbst auf den Trichter komm...ist aber denk ich bei Orkboys auch nicht ganz so gewichtig weil die Lederriemen eher "detailarm" sind, da kann man auch nicht viel rausholen...
Außerdem sollens ja nur Spielminis werden, aber gut ausschaun dürfen se trotzdem ^^

Wenn ich dann mit dem Ergebnis am Ende zufrieden bin gehts dann an die Massenproduktion 😛aint:

Update 26.09.2011

So,

konnte jetzt endlich mal ein paar schärfere Bilder schießen und hoffe sie gefallen.

Wie würdet ihr die schwarzen Klamotten akzentuieren? Einfach nur die erhabenen Stellen mit Fortress Grey, oder Kommando Khaki highlighten oder doch lieber etwas schichten? Bei schwarz bin ich mir nicht so richtig sicher...

Gruß Moghra

Zuletzt bearbeitet:
öhm schwarzes leder? Das ist wirklich nur schwarz ^^ aber ich muss zugeben auf den Bildern siehts so aus als wärs geschichtet 😀 kann ich ja gleich als Vorlage nehmen :lol:

Für die Lederriehmen und den Gürtel hab ichs mir ganz einfach gemacht und nur Snakebite Leather bei den Riehmen und Calthan Brown beim Gürtel genomm...beides mit Devlan Mud getuscht und dann die Kanten nochma mit der Grundfarbe nachgezogen...bei den Lederriehmen allerdings nicht ganz so einfach weil die wirklich sehr eindimensional sind, da ein bisschen Tiefe rein zu bringen finde ich ist nicht einfach...

Aber so sollen ja auch nur die Boys ausschaun, für den Spieltisch...

Noch eine Akzentschicht aufs Shirt und dann sind die für den Spieltisch schon gut! Wenn du den Bemalpreis gewinnen möchtest, kannst du natürlich noch ein bisschen an den T-Shirts arbeiten.

Wenn meine Gegnerarmeen so weitgehend bemalt wären wie dieser Ork, würde ich mich schon freuen.

Mir persönlich machen die T-Shirts und Hosen so viel Spaß, dass jeder Ork eine andere Klamotte bekommt. Einer hat sogar orange-blaues Tarnmuster drauf.😀