[40k] Muh's Sammelthread

Muh

Blisterschnorrer
25. September 2006
448
0
7.836
update unten!

Letztens sah ich einen wirklich sehr gut bemalten trupp tau und das schema gefiel mir so unglaublich gut, dass ich es bis auf kleinste ausnahmen direkt kopieren musste. (http://img261.imageshack.us/my.php?image=taufirewarriorsqe5.jpg) Leider kenne ich den künstler nicht.

zum modell: ich mag tau. allerdings bringt mich diese verhunzten beinpanzerungen zur verzweiflung... sculpten wollte ich da nicht extra für... base wird noch gemacht und an kleineren stellen ist es noch WIP.

tau sind mmn das volk, bei dem das meiste rausholen kann, wenn man kratzer reinmalt.
ohne meine sog. "dramatische beleuchtung" sind meine bilder immer recht schlecht von der qualität her, musste nachträglich aufhellen, damit was erkennbar wurde. (vielleicht auch wegen dem wetter, bei dem ich schieße...)
habe einfach mal beide varianten hochgeladen.

Da ich im moment irgendwie nicht wirklich fortschritte beim bemalen mache, bitte ich besonders die erfahrenen maler unter euch, mit scharfem auge über die mini zu gehen, damit ich technische fehler ausmerzen kann 😉

tauvq4.jpg

tau2yb5.jpg

tau4yn9.jpg

tau3ie6.jpg

tau5ip6.jpg

tau6go2.jpg

Der Künstler heißt meines Wissen Bruno Rizzo
Unter cmon findest du einiges zu ihm.
Außerdem ist er auf der englischen GW Seite unter den TAU mit einem kompletten Jagdkader vertreten.
Ebenfalls sollte er unter "frenchwaagh" mehrfach auftauchen. ( zusammen mit einer Menge anderer sehr guter TAU-Bemaler )
http://uk.games-workshop.com/tau/huntercadre/1/

Gruß
Wolkenmann

Das Weathering ist schön geworden, und die ganze Bemalung gefällt mir technisch sehr gut, die Farbwahl finde ich Original aber besser.
Bei deiner Miniatur fehlt mir noch irgendetwas kontrastreiches, insbesondere in Sachen Helligkeit, aktuell ist alles in dem gleichen dunklen Mittelton, was die Figur meiner Meinung nach etwas langweilig und konturlos wirken lässt. Die Tau von Bruno Rizzo hingegen wirken trotz des ähnlichen Farbschemas vor allem durch den kräftigen Kontrast zwischen dem Ocker und dem Sattschwarz lebendiger und detailreicher.

danke 😀 (aber guter maler ist realtiv, es gibt immer leute, die um meilen besser sind 😉)

also das weathering (ich glaube weathering bezieht sich eher auf wettergeerbten, also ist das hier wohl eigentlich battledamage oder so, kenn den fachbegriff auch nicht) ist im prinzip simpel und auch recht bekannt. Den schaumstoff aus einem blister nehmen, in schwarz tunken, den großteil abwischen und dann auf die mini dippen (ganz vorsichtig, sonst kann da auch schnell was schief gehen!) Da der schaumstoff aber nur kratzer auf den ebenen flächen/ hervorstehenden flächen generiert, solltest du danach nochmal mit einem pinsel an die ränder der rüstung, von denen du glaubst, dass da ein schaden realisitsch wäre.

danach muss man nur noch die schwarzen flecken mit metallics bemalen, wobei man darauf achten muss, schwarze ränder zu bemalen. Beim akzentuieren der rüstung, sollte man dann noch einen strich mit einer recht hellen rüstungsfarbe darunter ziehen und fertig 🙂

das hier ist auch mein erster versucht und die technick gefällt mir außerordentlich gut, kann sie nur empfehlen.

@kernspalt: also deshalb war ich noch nicht so ganz zufrieden mit dem tau :blink: technisch gesehen dachte ich, dass ich auch nicht besonders weit von der vorlage entfernt bin, da sieht man mal wieder, was für eine große rolle die farbwahl spielt...

danke für euer feedback 🙂

habe mich heute ans base gemacht, so bald es trocken ist, werde ich da noch par mal mit farbe rübergehen und posten.

@grantic: würde ich gern, aber das ist rein finanziell nicht möglich :lol:

Mein neuer versuch ist nmm. Eigentlich halte ich nichtt so viel von NMM, allerdings scheint's ja wohl wichtig für die technische entwicklung, sowie dem lichtszeugs zu sein... außerdem wird mein RM dadurch wahrscheinlich auch besser. Dies ist mein erster versuch... erst war da zu viel rot, jetzt zu viel gelb...
lichquelle habe ich links von der mini aus platziert (also, etwa dem blickwinkel des photos)
was hält ihr davon? WIP brauch ich wohl nich zu erwähnen 😉
nmmdo8.jpg

Wie bei vielen meiner ersten Versuche: Zu hell. Man highlighted NMM am Anfang gern zu Tode, sodass es viel zu hell wird. Habe mal eine sehr schöne Veranschaulichung gesehen, aber weiß nicht mehr wo. Die hat nämlich gezeigt, dass wirklich nur auf den letzten 10% der Fläche wirklich Weiß angewandt werden sollte, da es dort erst RICHTIG hell wird... Wenn du verstehst, was ich hier fasel 😀

Anyways: Guter Versuch (sieht z.T. auch gut aus, siehe Schulterplatte!), aber zu hell.

MfG
Max

(P.S.: Reines Weiß sollte wirklich nur ein einzelner Punkt sein... Bzw. seeeeeeehr wenig Fläche einnehmen... 🙂 )

du solltest auf jedenfall versuchen sauberer zu malen aber das wird schon 😉

versuche halt mehr tiefe in dein nmm und insgesamt in deinen figuren reinzubringen

versuche: (beim nmm)

1/1 snakebite leather und chaos black als schattierung

1/1 snakebite leather und bad moon yellow als grundfarbe

und 1/1 bad moon yellow und skull white als extremster akzent

@hypnox: unsauber und zu wenig tiefe... hat man mir schon seit ewigkeiten nicht mehr gesagt... würde mich mal interessieren, was genau dir da aufgefallen ist 🙂

überarbeitetes nmm, etwas abgedunkelt. sollte um einiges realisitscher sein, würde aber gerne noch verbessern, bin also für vorschläge offen 😉
nonmmor3.jpg

der fw fertig, hab da aber nichts spektakuläres mehr gemacht... halt die base feddich gemacht, damit das gesamtbild erträglicher wird.
fwhq0.jpg

ach in sofern meintest du das. Die grundierung beim magier ist in der tat etwas dick. Liegt daran, dass ich da etwas übermüdet war und einfach stumpf über die mini gegangen bin :lol:
ist aber auch weiter nicht so schlimm, sind ja alles nur übungsminis und keine vitrinenstücke 😉
die grundierung ist übrigens nicht chaos black sondern chardon granite der foundation colors. Tolle farbe 😀